• Mira
    geschrieben 1123339515000

Hallo Spanienfans! 

Wir planen, dieses Jahr unseren Herbsturlaub auf einer der drei kleineren Kanareninseln zu verbringen.  

Wer von euch war schon mal dort und wie hat es euch gefallen? 

Kann man sich gut auf Englisch verständigen, mein Spanisch steckt nämlich noch in den Kinderschuhen.   

Soweit ich bis jetzt informiert bin, wird nur La Palma direkt von Deutschland aus angeflogen, die anderen beiden kann man nur mit dem Schiff von Teneriffa aus erreichen. Wie lange dauert die Hin- bzw. Rückreisen denn dann?  

Und wie sieht es mit den Nebenkosten auf diesen Inseln aus, da wir nur ÜF buchen wollten? (Vielleicht kann uns auch jemand ein schönes Hotel oder Appartement empfehlen?)  

Wenn wir uns ein Auto mieten wollen, macht man das besser schon hier von Deutschland aus oder besser erst vor Ort?  

Ich weiß, die Strände auf diesen Inseln können nicht mithalten mit den Traumstränden von Fuerteventura, und wir wollen ja hauptsächlich zum Erholen und Wandern dorthin, aber kann uns jemand Tipps zu schönen Stränden bzw Badebuchten geben?

Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal, hoffe uns kann jemand weiterhelfen. 

Viele Grüße, 

Mira

• reisegern
    geschrieben 1123363631000

War auf La Palma und La Gomera.

Auto buchen besser von zu Hause aus. Mittwochs gute Angebote von holiday autos auch hier bei H C

Gutes Hotel auf La Gomera ist das Jardin Tecina , schau dir die Bewertungen dazu an. Ist aber eher was für Paarurlaub. Ich weiß nicht ob du mit Familie verreisen willst?

Auf La Palma waren wir in Los Cancajos.

Dort würde ich die Aparthotelanlage San Jorge empfehlen. :wave:

• Pedro50
    geschrieben 1123371989000

Hallo Mira.

Wir waren im Februar diesen Jahres auf La Palma. Die Insel ist landschaftlich fantastisch. Mietwagen ist Pflicht. Bei vielen Appartementanlagen ist der Mietwagen bereits im Reisepreis enthalten. Beim buchen beachten: die Insel ist sozusagen zweigeteilt. In den sonnensicheren Westen und den doch oft wolkigen Osten mit der Hauptstadt und dem Urlaubsort Los Concajos. Hier gibts allerdings die meisten Hotels, während es im Westen mehr Appartementanlagen und Ferienhäuser gibt. Unter www.stach.de/entertainment gibt es 4 gute Webcams von beiden Seiten der Insel.

Mietwagen kann ich nur Cicar empfehlen (am Flughafen). Man kann aber auch von Deutschland aus buchen übers Internet unter www.cabreramedina.com.(auch in deutsch). Absolut problemlos, wir hatten z.B. Opel Corsa gebucht und Astra bekommen für € 240 für 14 Tage inkl. aller Nebenkosten.

Hoteltip, obwohl im Osten : App. Costa Salinas oder Hotel Taburiente Playa ( gehören zusammen) alleine schon wegen des Essens, das ist absolute Spitze.

Gruß Peter

• Agnes Schwing
    geschrieben 1123420282000

Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für die kleineren Inseln. Auf der Suche nach Informationen fand ich tolle Fotos von La Palma

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxAgnes

Liebe Agnes alias Websurfer hast du die Regeln gelesen? Bitte lies diese mal http://www.holidaycheck.de/forum/help/de/register_rules.php

• Agnes Schwing
    geschrieben 1123424830000

Hallo Sternedieb,

bei der Site von Websurfer(?) handelt es sich doch um keine gewerbliche und diese enthält auch keinerlei Werbung. Bisher wurde, so schrieb mir Websurfer, diese "Werbung" toleriert, da es sich um eine rein private Website handelt.

Agnes

Liebe "Agnes Schwing" oder wie auch immer: Da tolerieren wir nichts mehr.

Admin

• Pingu
    geschrieben 1123487863000

@Mira, ich weiß zwar nicht was das Gelaber zwischen Agnes und Sternedieb soll, aber ich gebe Dir gerne Auskunft. Ich war im April auf La Palma, in Los Cancajos und zwar im Hotel Las Olas (lies meine Bewertung). Ist wirklich ein sehr gutes Hotel, große Appartments und prima Essen. Viel los ist allerdings nicht, aber zum Wandern ist es eine sehr gute Insel, sehr ruhig und landschaftlich einmalig schön. Die anderen zwei Inseln kenne ich leider noch nicht, aber kann ja noch werden. Jedenfalls ist La Palma sehr zu empfehlen.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • anita
    geschrieben 1123506380000

Hallo Mira, im Gegensatz zu La Gomera kann man El Hierro auch per Flugzeug erreichen, allerdings nicht direkt und nur über Teneriffa Nord. Das kann u.U. ziemlich umständlich sein, da es nur wenige Flüge von Deutschland nach Teneriffa Nord gibt. Allerdings ist der Flug ( ca. 30Minuten) ein echtes Erlebnis, da du den Teide dann ganz nah siehst. Gunhild

• Mira
    geschrieben 1123663341000

Hallo @ all!

Vielen Dank für eure Antworten. 

So wie es aussieht, werden wir uns wahrscheinlich für die Insel La Palma entscheiden. 

Viele Grüße,

Mira

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!