Wir haben La Palma mittlerweile als zu unserer absoluten Lieblingsinsel ernannt und kommen ganz regelmässig immer wieder.
Angefangenhaben auch wir als Pauschaltouristen in einem Hotel.
Heute aber mieten wir uns lieber ein kleinesHäuschen oder Appartment, das passt für uns besser zu der Insel.
Im mOment ist es auch noch so, dass es nicht sooo viele Hotels auf der Insel gibt, auch das Angebot von AI ist nicht sehr groß.
Zum Glück ist La Palma noch nicht so zugebaut wie die anderen Kanaren, ausser Gomera und El Hierro vielleicht noch.
Klar, mit Kind ist es nicht so ganz einfach auf der Insel, aber es gibt so viele Dinge, die man unternehmen kann, welche man dem Kind als "Abenteuer" verkaufen kann... Und auch für Erwachsene bietet die Insel immer wieder neue Überraschungen, einfach mal drauf einlassen.
Wie schon die anderen sagten, ist La Palma absolut keine reine Badeinsel.
Gerade das Princess liegt tatsächlich sehr abseits, wenn man dann kein Mietauto hat, dann verpasst man zwangsläufig viel von der Insel, denn wie in manchen Katalogen steht, dass man in kurzer Zeit zu Fuss in Las Indias ist... Da wird dann vergessen zu erwähnen, wie hoch dieser Ort liegt.
Um nach Puerto Naos zu gelangen muss man praktisch aussen herum fahren, über Los Canarios ( Fuencaliente), das zieeeht sich, obwohl die Luftlinie zwischen dem Princess und Naos eigentlich nicht erwähnenswert ist.
Überlegt es euch doch nochmal, wenn ihr möchtet kann ich euch gern weitere Tips geben und auch gern eine Empfehlung für günstige Ferienhäuser in typischer Umgebung der Insel. Ihr könnt mir also ruhig mailen.
Diese grossen Hotelanlagen passen eigentlich nicht so recht auf die Insel nach meiner Meinung und werden der Individualität und Besonderheit La Palmas nicht gerecht. Das muss aber letztendlich natürlich jeder selbst wissen.