• FrauSchulz
    geschrieben 1173185439000

Könnte mir vorstellen, dass ich nach einem Reisebericht kürzlich im fernsehen eventuell La Palma ansteuern werde (samt Familie).

Hatte an das Hotel "La Palma Princess & Spa" gedacht. Wer hat Erfahrungen in diesem Hotel mit Kind (sprich Animation usw.)?

Laut Bewertungen liegt es sehr einsam. Wer weiß ob es in der Nähe einen guten Badestrand gibt, oder auf La Palma überhaupt?

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • anita
    geschrieben 1173199343000

Hallo,

beim Hotel La Palma Princess gibt es definitiv keinen Badestrand, sondern nur eine riesige Poollandschaft.

Größere (schwarze) Strände findest du in Cancajos, in Purto Naos und in Puerto de Tazacorte.

Kleinere Badebuchten findest du an vielen weiteren Stellen der Insel, allerdings brauchst du dazu ( vor allem mit Kind) ein Auto.

Trotzdem ist La Palma für meinen Geschmack die Kanaren- Trauminsel überhaupt.

anita :D

• lutzst
    geschrieben 1173255576000

Hallo,

La Palma ist vor allem eine Insel für Naturfreunde. Das Baden ist daher eher Nebensache. Einen (allerdings schwarzen) Strand gibt es z. B. in Puerto Naos, auch Tazacorte wäre zu empfehlen. Bei schwarzen Sand ist natürlich zu beachten, dass dieser sehr heiss ist, daher sieht man auch nicht allzu viele Leute am Strand. Auch ist Schwimmen auf Grund der Strömungen zumindest für Kinder nicht ungefährlich. Die sonnensichere Seite auf La Palma ist der Westen, im Osten ist es oft neblig und wolkig.

Für mich eine Trauminsel, wer jedoch eine Badeinsel sucht, wird hier nicht fündig.

Gruß

Lutz.

• FrauSchulz
    geschrieben 1173255976000

:D

Danke für die ersten Berichte!

• utalein
    geschrieben 1173260334000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren auf La Palma und haben dort einen ganz tollen Urlaub verbracht. Wir waren in Los Cancajos im Hotel Taburiente Playa. Dort gibt es einen kleineren Badestrand. Aber auf La Palma muß Du einfach mehr machen als nur reinen Badeurlaub. Ein Paradies für Wanderer und Naturfreunde kann ich nur sagen.

Gruß Uta

• FrauSchulz
    geschrieben 1173264579000

Hallo utalein, natürlich wollen wir dort mehr machen als baden. Möglichst eine geführte Wanderung zum Vulkan, durch Schluchten und Höhlen usw. Aber mit einem Kind ist das ja so eine Sache, da muss man für die Kleinen schon etwas Kontrastprogramm reinbringen. Deshalb meine Frage zum Strand. Dort hält er sich neben einem Pool eben am Liebsten auf, besser gesagt nur das zählt für ihn. Alles andere ist ihm weitestgehend egal.

Die anderen Insel (außer Gran Canaria, El Hierro) kennen wir und suchen deshalb ein wenig Abwechslung. Der Fersehbericht war wirklich vielversprechend.

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1173271267000

Wir haben La Palma mittlerweile als zu unserer absoluten Lieblingsinsel ernannt und kommen ganz regelmässig immer wieder.

Angefangenhaben auch wir als Pauschaltouristen in einem Hotel.

Heute aber mieten wir uns lieber ein kleinesHäuschen oder Appartment, das passt für uns besser zu der Insel.

Im mOment ist es auch noch so, dass es nicht sooo viele Hotels auf der Insel gibt, auch das Angebot von AI ist nicht sehr groß.

Zum Glück ist La Palma noch nicht so zugebaut wie die anderen Kanaren, ausser Gomera und El Hierro vielleicht noch.

Klar, mit Kind ist es nicht so ganz einfach auf der Insel, aber es gibt so viele Dinge, die man unternehmen kann, welche man dem Kind als "Abenteuer" verkaufen kann... Und auch für Erwachsene bietet die Insel immer wieder neue Überraschungen, einfach mal drauf einlassen.

Wie schon die anderen sagten, ist La Palma absolut keine reine Badeinsel.

Gerade das Princess liegt tatsächlich sehr abseits, wenn man dann kein Mietauto hat, dann verpasst man zwangsläufig viel von der Insel, denn wie in manchen Katalogen steht, dass man in kurzer Zeit zu Fuss in Las Indias ist... Da wird dann vergessen zu erwähnen, wie hoch dieser Ort liegt.

Um nach Puerto Naos zu gelangen muss man praktisch aussen herum fahren, über Los Canarios ( Fuencaliente), das zieeeht sich, obwohl die Luftlinie zwischen dem Princess und Naos eigentlich nicht erwähnenswert ist.

Überlegt es euch doch nochmal, wenn ihr möchtet kann ich euch gern weitere Tips geben und auch gern eine Empfehlung für günstige Ferienhäuser in typischer Umgebung der Insel. Ihr könnt mir also ruhig mailen.

Diese grossen Hotelanlagen passen eigentlich nicht so recht auf die Insel nach meiner Meinung und werden der Individualität und Besonderheit La Palmas nicht gerecht. Das muss aber letztendlich natürlich jeder selbst wissen.

• FrauSchulz
    geschrieben 1173271821000

Hallo ex-Antje!

Man spürt förmlich, wie du mit der Insel verbunden bist. Wenn es soweit ist, werde ich mich mit Sicherheit bei dir melden!

Ein Ferienhaus wäre natürliach auch eine Alternative.

Vielen Dank im voraus! :D

• DerFritz
    geschrieben 1173342139000

Hallo Frau Schulz,

Mit La Palma haben Sie eine erstklassige Wahl getroffen...... oder auch nicht. La Palma polarisiert und das ist wirklich so. Es gibt Menschen, (dazu gehöre ich leider auch) die sind vom ersten Tag auf der Insel an süchtig nach diesem kleinen Inselchen im Atlantik.

Ich habe alledings auch schon Menschen erlebt, die nach 14 Tagen gesagt haben "einmal und nie wieder".

Strände gibt es viele auf der Insel, wobei ich mit Kindern ganz klar Los Cancajos auf der Osteite bevorzugen würde. Dort kann man eigentlich jeden Tag ungefährdet ins Wasser gehen. Ich finde auch, daß dort eines der schönsten hotels der Insel ist, die Hacienda San Jorge. Los Cancajos ist auch nicht so abgelegen wie das Princess und man könnte dort sogar ohne Auto auskommen.

Die Ostseite ist in den Sommermonaten außerdem in sofern angenehmer wei es da nicht so heiß wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!