• MissAdaline
    geschrieben 1487347462487

Ich plane gerade unsere Reis auf die Kanaren.

Geplant ist bei Ankunft eine Nacht auf Teneriffa (geht aufgrund der Flugzeiten nicht anders)

Am nächsten Tag soll es für 8 Nächte mit der Fähre weiter gehen auf die Insel La Palma und anschließend von La Palma für 5 Nächte auf die Insel La Gomera.

Wir wollen uns auf keiner der Inseln ein Mietauto nehmen, da dies eher ein entspannter Urlaub mit kleinen Wanderungen nach Lust und Laune, aber auch mal mit totalen Relaxtagen werden soll. Kommt man ohne Auto auf diesen Inseln weiter (Bus, Rad,..)?

Danke und lg

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MissAdaline
    geschrieben 1487677119660

Danke dir für die vielen Links :-)

Da werden wir schon weiterkommen. Immerhin wollen wir viel wandern und ich habe gesehen, dass man auch oft Fahrräder mieten kann. Im Notfall tut es auch mal ein Taxi, denke ich.

Hat vielleicht noch jemand Tipps bezüglich der Flüge? Wir wollen von Wien nach Teneriffa und dann mit der Fähre. Direktflug wäre natürlich am angenehmsten. Bisher konnte ich aber nur doch ziemlich teure Flüge finden oder sind so um die € 400+ normal für einen Kanarenflug?

lg

• crystina
    geschrieben 1488061461206 , zuletzt editiert von crystina

Ich habe gerade nach Nonstopflügen von Wien nach Teneriffa geschaut, z.B. für Ende September/Anfang Oktober:

Am günstigsten ist Austrian am Donnerstag mit 364 €, am Samstag beträgt der Flugpreis 462 € mit AUA, mit Airberlin/Niki 430 €. Im Sommer ist es vermutlich teurer. Ich fliege seit Jahren Ende November auf die Kanaren und habe bei früher Buchung (ca. 8 Monate im Voraus) 350 – 390 € bezahlt, heuer gibt es für diese Zeit noch gar kein Flugangebot.

Was ich euch sehr empfehlen kann – Flug von Teneriffa Nord nach La Palma, hat mir sehr gut gefallen (die Fähre ist doch ziemlich lange unterwegs).

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!