Hallo, ich war vor einigen Jahren im Mai in Puerto Naos. Es ist wirklich so; hier schien meist die Sonne, während im Osten bereits ab dem frühen Mittag die Nebelschwaden wabberten. Über die Hotels kann ich leider nichts berichten, liegen anscheinend direkt in Puerto Naos. Wir waren damals im Sol La Palma, waren zufrieden. Mittlerweile soll es jedoch nicht mehr so gut sein. Puerto Naos selbst bietet nicht allzuviel und ist auch kein so schöner Ort. Der Strand ist recht schön (allerdings schwarzer Lavasand, der sehr schnell heiss wird). Aber die Insel ist sowieso viel zu schade zum Baden; allein als Badeurlaub ist La Palma auch nicht zu empfehlen. Zum Wandern dürfte es auch im März recht gut sein. Vielleicht wäre eine Alternative einen kleinen Bungalow zu mieten, z. B. in der Nähe von Puerto Naos oder Tazacorte, evtl. auch in der Nähe von Los Llanos. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das euren Rahmen sprengt. Aber einen Mietwagen werdet ihr wohl so oder so brauchen, wenn ihr euch etwas anschauen möchtet.
Gruß
Lutz.