• reinh.1
    geschrieben 1190925793000

Wer kennt einen Reiseveranstalter der Pauschalreisen, also Flug und Hotel nach El Hierro anbietet ? ( Für alle, die es vielleicht nicht wissen, El Hierro gehört zu den Kanarischen Inseln und verfügt sogar über einen kleinen Flughafen.)

• holzwurm
    geschrieben 1190932288000

Für El Hierro gibt es keine Pauschalreisen.

Wenn dann muß man sich alles zusammen suchen und als Bausteine zusammensetzten und auch buchen.

Laut Wiki wollen die Inselbewohner keinen Massentourismus.

siehe auch hier unter Tourismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/El_Hierro

LG

holzwurm

• lutzst
    geschrieben 1190966754000

Hallo,

auch ich habe mich schon für El Hierro interessiert. Folgende, ich denke gute Alternative, gibt es, außer alles einzeln zu buchen:

Thomas Cook hat einen Katalog mit Ferienhäusern (Country and Style) für Spanien. Hier sind auch viele Häuser auf El Hierro drinnen. Den Flug (Teneriffa-Nord - El Hierro) kann man als Baustein dazubuchen, ebenso den normalerweise notwendigen Transfer vom Flughafen Teneriffa-Süd zum Flughafen Teneriffa-Nord. So kann man sich seine eigene Pauschalreise zusammenstellen und der Veranstalter kommt für eine evtl. Zwischenübernachtung auf Teneriffa Nord auf. Schau dir den Katalog mal an. Gruß

Lutz.

• holzwurm
    geschrieben 1190979739000

An Thomas Cook hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht.

Es bleibt trotzdem im Endeffekt eine Bausteinreise.

Jedoch über einen Reiseveranstalter. Somit ist der Reiseveranstalter - wie bei einer Pauschalreise auch - im Falle von Reklamationen der Ansprechpartner.

LG

holzwurm

• Susanne xyz
    geschrieben 1191425839000

Thomas Cook hat zumindest im vergangenen Jahr noch Pauschalreisen nach El Hierro angeboten, ich habe nämlich eine Reise in den Parador nach El Hierro dort übers Internet gebucht. Allerdings konnte ich dieses Jahr diese Pauschalreisen bei Thomas Cook nicht mehr finden, ob sie aus dem Programm genommen wurden, kann ich nicht sagen, vielleicht sind sie im Katalog noch vorhanden.

Allerdings gibt es auf El Hierro prinzipiell keinen Transfer zum Hotel, sondern bei den Angeboten war immer ein Mietwagen dabei, auch gibt es keine Reiseleitung in den Unterkünften, Thomas Cook hatte aber eine Reiseleiterin auf der Insel, die für sämtliche TC-Urlauber eine Einführungsveranstaltung in einem Aussichtsrestaurant abgehalten hat.

Den Parador kann ich übrigens sehr empfehlen, es handelt sich um das beste Hotel auf El Hierro (3,5 bzw. 4 Sterne). In meiner Hotelbeschreibung habe ich auch geschildert, wie die Anreise organisiert wurde, falls dies von Interesse ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!