Suche schönes hotel in La palma, La Gomera oder Lanzaraote-bloss keine Massenabfertigung

• Lotusorchidee
    geschrieben 1177264847000

Hallo,

ich suche ein schönes Hotel in einer schönen Umgebung, das keine Konservenbüche ist. Mein Freund und ich suchen einen Ort der Entspannung und wollen auf gar keinen Fall in einer Tourihochburg landen. Wir würden für das Hotel 1000 Euro mit Halbpension ausgeben wollen. Hat irgendjemand von Euch einen Tipp? Ein romantisches Hotel wäre toll mit ein bisschen Luxus, Exotik und Möglichkeiten interessante Ausflüge zu machen. Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich wirklich am verzweifeln bin! Lieben dank!

• manu1508
    geschrieben 1177332781000

Hallo Lotusorchidee,

ich kann euch auf jeden Fall die Romantica - Häuser aus dem alltours - Katalog Kanaren empfehlen. Sind sehr gemütliche Wohneinheiten drin.

Ich kann euch jetzt zwar für eure Wunschziele keinen spezifischen Rat geben, aber wenn eventuell auch noch Teneriffa in Frage kommt: Bucht unbedingt das Romantica - App. Casas de Piedra. Ich habe mir diese Anlage im November 2005 angeschaut und ich kann nur sagen, es ist ein Traum. Diese Appartements liegen inmitten einer der grössten Bananenplantagen Teneriffas und beinhalten eine Führung über diese, sowie einen Mietwagen für die gesamte Zeit. Aufgrund des Autos habt ihr natürlich die besten Möglichkeiten die insel zu erkunden, Playa de las Americas liegt beispielsweise nur 15 km entfernt. Ihr könnt den Teide mit der Seilbahn rauffahren und da oben ein schöne "Mondlandschaft" mit toller Aussicht geniessen, oder ab Puerto de Santiago / Los Gigantes eine Delphin - and - Wal- Watching Tour machen. Ansonsten fallen mir noch der Loro - Park, mit mindestens einem Tag "Besichtigungsmuss" und natürlich die Hauptstadt Puerto de la Cruz mit den Meeresschwimmbädern und der tollen Altstadt ein. Also auf Teneriffa gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken - auf jeden Fall.

Diese Romantica - Hotels gibt es entweder mit Übernachtung / ÜF oder mit HP. Für das Casas de Piedra wird nur Übernachtung angeboten, aber da ihr ja ein Auto sowie in den App. auch eine kleine Küche drin habt,und es auch noch einen Barbequeplatz gibt, besitzt ihr alle Freiheiten, die euch ein solcher Urlaub bieten kann. Ich hoffe euch schon ein klein wenig weitergeholfen zu haben. Gebt mal Bescheid, was ihr dann buchen werdet.

LG Manuela

• Lotusorchidee
    geschrieben 1177344141000

Hallo Manuela,

lieben Dank für den Tipp, sieht toll aus. Meinem Freund wäre aber ein Hotel lieber, hast Du noch irgendwelche anderen Geheimtipps?

Liebe Grüße

• Susanne xyz
    geschrieben 1177346274000

Sind zwar keine Geheimtipps, aber vielleicht könnten Euch folgende Unterkünfte zusagen:

- auf La Palma: La Palma Jardin ( sehr hübsche Bungalowanlage, zwar ohne Verpflegung, aber Restaurants gibt's in der Nähe)

- auf La Gomera: Jardin Tecina (Hotel, sehr hübsche Bungalowanlage)

- auf El Hierro: der Parador El Hierro (Halbpension buchbar, abends Menüwahl)

Für diese 3 Inseln sind Mietwagen dringend zu empfehlen.

• manu1508
    geschrieben 1177349352000

Hallo Lotusorchidee,

ansonsten fällt mir noch das Gran Rey auf La Gomera ein, hat im HC 100 % WE - Rate.

Und für La Palma fällt mir noch das Teneguia Princess (5*) ein, ist zwar ein grösseres Hotel, aber absolut empfehlenswert, weil dieses Hotel LUXUS bietet, sowie das Hacienda San Jorge (auch 100 % WE).

Bei Lanzarote muss ich im Moment passen, da fällt mir auf die "Schnelle" kein richtig gutes Hotel ein.

Viel Spass beim stöbern....

LG Manuela

• Susanne xyz
    geschrieben 1177349904000

Auf Lanzarote käme vielleicht noch das Gran Melia Volcan in Frage, aufgrund seiner schönen Architektur auch nicht so ein Hotelbunker...

• Starliner
    geschrieben 1177351361000

Hallo Manu,

vielleicht werde ICH Deinen Tipp nutzen mit dem Casa de Piedra -

hört sich echt gut an! Wir suchen (2Pers.) für Febr.08 auf Teneriffa sowas!Wir waren da schon im Norden,im Atalaya Hotel Puerto de la Cruz, und im Süden (Los Hibiscos-nie wieder!) Playas las Americas.Konsequent ohne Verpflegung wollten wir es mal im Santiago Parque III versuchen-bei den Fincas dachte ich immer daß die zu weit vom Meer und im Norden liegen,aber so nah an der Südküste-das wäre okay...!Hab gerad nen Alltours Katalog geholt und einen Thomas Cook auch mitgebracht,der soll auch ganz gute Fincas haben...-Danke erstmal für den Tipp,auch wenn er garnicht direkt für mich war

Viele Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • manu1508
    geschrieben 1177352788000

Hallo Starliner,

na da bin ich ja froh, dass ich helfen konnte. Ich wäre ja am liebsten in eines der Appartements eingezogen... sehr geräumig und jeweils auf dem Dach hatte man eine "Sonnenterasse". Also mir hat es sehr gut gefallen, wir hatten nur leider bis auf die Plantagenbesichtigung mit Verkostung dieser überaus leckeren Bananen und der kurzen Besichtigung der Häuser keine Zeit mehr zu träumen. Aber ich kann jedem diese Anlage nur empfehlen.

Viele Grüsse

Manuela

• tim.stein
    geschrieben 1178633190000

Wir waren jetzt 14 Tage auf Lanzarote im Hipotel Natura Palace. Liegt am südlichen Rand vom Feriengebiet Playa Blanca. Wie's in der Hochsaison aussieht kann ich Dir nicht sagen. Momentan ist's im Hotel und drumherum sehr ruhig. Die Anlage ist sehr schön aufgemacht und ordentlich begrünt.

• Badner
    geschrieben 1178820709000

Da kann ich Euch 2 tolle Adressen mitteilen

www.jardin-tecina.com auf La Gomera-

www.lapalma-pension.de auf La Palma -traumhaft mit einheimischen Produkten und frisch gepresstem O-saft aus dem eigenen Garten

Gruss aus Baden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!