Hallo Lotusorchidee,
ich kann euch auf jeden Fall die Romantica - Häuser aus dem alltours - Katalog Kanaren empfehlen. Sind sehr gemütliche Wohneinheiten drin.
Ich kann euch jetzt zwar für eure Wunschziele keinen spezifischen Rat geben, aber wenn eventuell auch noch Teneriffa in Frage kommt: Bucht unbedingt das Romantica - App. Casas de Piedra. Ich habe mir diese Anlage im November 2005 angeschaut und ich kann nur sagen, es ist ein Traum. Diese Appartements liegen inmitten einer der grössten Bananenplantagen Teneriffas und beinhalten eine Führung über diese, sowie einen Mietwagen für die gesamte Zeit. Aufgrund des Autos habt ihr natürlich die besten Möglichkeiten die insel zu erkunden, Playa de las Americas liegt beispielsweise nur 15 km entfernt. Ihr könnt den Teide mit der Seilbahn rauffahren und da oben ein schöne "Mondlandschaft" mit toller Aussicht geniessen, oder ab Puerto de Santiago / Los Gigantes eine Delphin - and - Wal- Watching Tour machen. Ansonsten fallen mir noch der Loro - Park, mit mindestens einem Tag "Besichtigungsmuss" und natürlich die Hauptstadt Puerto de la Cruz mit den Meeresschwimmbädern und der tollen Altstadt ein. Also auf Teneriffa gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken - auf jeden Fall.
Diese Romantica - Hotels gibt es entweder mit Übernachtung / ÜF oder mit HP. Für das Casas de Piedra wird nur Übernachtung angeboten, aber da ihr ja ein Auto sowie in den App. auch eine kleine Küche drin habt,und es auch noch einen Barbequeplatz gibt, besitzt ihr alle Freiheiten, die euch ein solcher Urlaub bieten kann. Ich hoffe euch schon ein klein wenig weitergeholfen zu haben. Gebt mal Bescheid, was ihr dann buchen werdet.
LG Manuela