• michelke
    geschrieben 1505070890545

Hallo liebe Teilnehmer und Leser,

wir möchten im Mai/Juni 2018 unseren Urlaub auf La Palma verbringen und suchen eine Unterkunft, sprich Hotel/Apartment mit HP an einem schönen Ort, der in der Nähe zum Strand gegeben ist und gleichzeitig einen guten Ausgangspunkt hat, um die Insel zu Fuß und Auto zu erkunden. Die Unterkunft sollte sich im 3-4 Sterne Bereich befinden sowie nicht überzogen teuer sein. Unsere Vorstellung entspricht von ca. 1000€ pro Person. Welcher Kenner kann uns da helfen bzw. Tipps/Ratschläge geben?

Vielen Dank und sind jetzt schon neugierig.

• murma
    geschrieben 1505775145396 , zuletzt editiert von murma

Hallo,

wir haben fast den gleichen Plan. Urlaub auf La Palma Ende April / Anfang Mai,  zwei Wochen. Ja, nachdem ich die Insel schon Mal 2015 geplant habe und hier Fragen gerichtet habe, soll es nächstes Jahr konkret werden. Wir müssen da jetzt mal hin, kriegen es irgendwie nicht aus dem Kopf.

Auch wir suchen eine ähnliche Unterkunft wie michelke.

Hotel mit HP, Nähe Strand, mit Garten, ruhige Lage, kein großer Kasten und einen Pool sollte es unbedingt haben. Preisvorstellung so ähnlich wie Ihr, möglichst unter 2.500 Euro für zwei Personen. Ich selbst bin bis jetzt immer nur an einer Hotelanlage hängen geblieben, und zwar Hacienda San JorgeLos Cancajos, also im Osten der Insel. Bewertungen sind gut, aber insbesondere dann, wenn ein neu renoviertes Zimmer gebucht wurde. Vielleicht ist dieses Hotel für Euch @michelke auch interessant?

Ja, ich habe Bewertungen studiert. Trotzdem bleiben für mich einige Fragen offen.

Kann uns jemand etwas zu diesem Hotel sagen?

insbesondere welches die neueren Zimmer sind? Befinden sich diese mehr im EG oder OG ? (ich mag nicht ganz so gerne EG wegen Besuche von div. Tieren).

Gibt es für die oberen Stockwerke Aufzüge im Hotel?

Wird in dem Hotel weiterhin gebaut, renoviert und ist mit Baulärm zu rechnen?

Dann interessiert mich natürlich noch das Wetter Anfang Mai. Also keine Wetterprophetenmeinungen. Aber vielleicht waren ja schon einige Mitleser im Mai auf La Palma. Ich möchte zwar nicht nur einen Badeurlaub machen, aber ab und zu ins Meer oder in den Pool zum Baden wäre schon schön.

Vielen Dank schon mal.

• andilo1981
    geschrieben 1506362562136

Also, falls die Verpflegung für Euch verhandelbar ist, empfehle ich die Unterkunft La Palma Jardin in der Nähe von El Paso. Hier habe ich im Dezember bereits zweimal Urlaub gemacht und es gibt meiner Meinung nach nichts Vergleichbares auf der Insel. Es wird allerdings keine Verpflegung angeboten. Morgens kann man einen Brötchenservice ordern und ein Supermarkt ist zu Fuss erreichbar. Man bewohnt Bungalows oder Villen, eine komplette Küche ist vorhanden. Man kann auf der Insel auch wirklich noch sehr gut und günstig essen gehen.

Nach meiner Erfahrung ist das Wetter im Westen der Insel deutlich besser als im Osten (Los Cancajos), im Osten oft wolkig und auch mal Regen. Ich war aber bisher immer nur Winter dort, ggf. ist dieser Unterschied im Frühsommer nicht so groß. Meinen ersten La Palma Besuch habe ich auch in Cancajos verbracht. Nach Erkundung der Insel habe ich festgestellt, dass mir der Westen einfach besser gefällt. Cancajos ist eben sehr touristisch - für La Palma Verhältnisse. Das ist aber Geschmackssache. Zur Hacienda San Jorge kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße

Paula

• Reisemäuserich
    geschrieben 1506386238028 , zuletzt editiert von Reisemäuserich

Hallo, ihr könnt suchen unter "Frische Nachrichten aus la Palma", dann unter Newsarchiv Daten anklicken. Dort könnt ihr die Wetterdaten von El Paso sehen.

Aktuelle Bilder sind unter "La Palma Webcam in Puerto Naos" zu sehen. Will keine Adresse angeben wegen der Werbung.

Wir waren schon oft auf La Palma in Puerto Naos (Hotel), in Santa Cruz (Hotel) und in Tajuja (Ferienhaus) bei El Paso. Das Wetter, egal auf welcher Seite, war immer gut. In Puerto Naos ist es  wärmer. Bei über 10 Aufenthalten hatten auch einen Tag mit sehr starkem Regen.

• LauraSchupke
    geschrieben 1506636345951

Hallo, mein Freund und ich waren letztes Jahr im November im 4 Sterne Hotel Las Palmas in Los Cancajos. Das Hotel dürfte euren preislichen Vorstellungen entsprechen. Wir haben für 10 Tage HP ca 750 Eur gezahlt. Das Essen war okay, aber nix besonderes, würde bei nächsten Mal drauf verzichten. Ich würde jedwnfalls los Cancajos Puerto Naos vorziehen. Kann nicht bestätigen dass das Wetter dort schlechter war und ich finde die Lage so nahe bei der Hauptstadt und am nicht störenden Flughafen überzeugt. Als wir da waren gab es in Puerto Naos zudem ne quallenplage. La Palma ist in jedem Fall super!!!

• Blackjack101
    geschrieben 1506722215148

Hallo zusammen,

also ich kann mit den gewünschten Parametern das Hotel Las Olas in Los Concajos empfehlen. Super essen morges und mittags, man ist schnell am Strand, die Hauptstadt ist auch um die Ecke, übrigens mir neuem großen Stadtstrand. Einfach in die Bewertungen reinschauen!

Viel Spass auf La Palma :-)

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)
  • DoertheO.
    gesperrt
    geschrieben 1553863310107 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo La Palma Urlauber,

eine große Auswahl an Ferienunterkünften auf der gesamten Insel finden Sie auf der Webseite von xx Link editiert! xx

Die Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch und Spanisch und beraten La Palma Urlauber persönlich. Sie kennen eine große Anzahl der Ferienunterkünfte persönlich und können gezielte Vorschläge machen.

Wir buchen seit Jahren über xx Link editiert! xx und können diese Firma mit Sitz auf La Palma nur empfehlen!

• Julia Berlin
    geschrieben 1561902600953

Ich denke, die Hacienda San Jorge ist die beste Option. Ein herrlicher Ort :heart_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!