Hallo zusammen,
wir (ich, mein Mann und 2 Kinder (10 und 11)) möchten an Weihnachten einen richtig schönen Urlaub in der Sonne machen. Wir hassen Massentourismus und lieben die Natur. Ich bin ein Strand- und Badefan, geniese die Ruhe, mein Mann findet als ambitionierter Kletterer gefallen an felsigen Buchten..naja, und die Kinder, wie alle eben;) Wir wandern auch gerne, nur, mit Kindern eben begrenzt möglich. Am liebsten sind wir Selbstverpfleger mit kleinem Ferienhaus oder Appartment.
Meine Ideen wären nun eine kanarischen Inseln (la Gomera, la Palma, el Hiero). Haltet ihr diese für Familien geeignet? ich habe nur Angst, dass sich die Kinder dort langweilen… Welche von den Inseln und welche Seiten der Inseln würdet ihr empfehlen, bzgl Wetter und Abwechslung? Oder wo man auch mal gemütlich Abends durch ein Städtchen bummeln kann?
Über Erfahrungen von Familien mit Kindern auf diesen Inseln wäre ich auch sehr dankbar! Oder habt ihr eventuell auch ganz andere Ideen bzgl anderen sonnigen und warmen Winterulaubsplätzen auf der Welt? Bitte nicht Ägypten und nicht mit 5T-Euro-Budget;)
Danke 100x im Voraus
LG
Janina