• Janina2009
    geschrieben 1244192636000

Hallo zusammen,

wir (ich, mein Mann und 2 Kinder (10 und 11)) möchten an Weihnachten einen richtig schönen Urlaub in der Sonne machen. Wir hassen Massentourismus und lieben die Natur. Ich bin ein Strand- und Badefan, geniese die Ruhe, mein Mann findet als ambitionierter Kletterer gefallen an felsigen Buchten..naja, und die Kinder, wie alle eben;) Wir wandern auch gerne, nur, mit Kindern eben begrenzt möglich. Am liebsten sind wir Selbstverpfleger mit kleinem Ferienhaus oder Appartment.

Meine Ideen wären nun eine kanarischen Inseln (la Gomera, la Palma, el Hiero). Haltet ihr diese für Familien geeignet? ich habe nur Angst, dass sich die Kinder dort langweilen… Welche von den Inseln und welche Seiten der Inseln würdet ihr empfehlen, bzgl Wetter und Abwechslung? Oder wo man auch mal gemütlich Abends durch ein Städtchen bummeln kann?

Über Erfahrungen von Familien mit Kindern auf diesen Inseln wäre ich auch sehr dankbar! Oder habt ihr eventuell auch ganz andere Ideen bzgl anderen sonnigen und warmen Winterulaubsplätzen auf der Welt? Bitte nicht Ägypten und nicht mit 5T-Euro-Budget;)

Danke 100x im Voraus

LG

Janina

• anita
    geschrieben 1244209445000

Hallo Janina,

ich kenne El Hierro und auch La Palma. Beide Inseln bieten sich an für Individualurlaub.

Ich würde euch La Palma ( Westseite) empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:

1) kommt dort relativ einfach hin. d.h. es gibt mehrmals pro Woche Direktflüge, ggf. mit Stopp auf Hin- oder Rückflug auf einem der großen Inseln.

2) bietet die Insel eine große Vielfalt an Natur und die Gegensätze sind größer als in El Hierro.

3) gibt es eine riesige Auswahl an Ferienhäusern und- wohnungen, z.T. auch mit richtig günstigen Preisen. Wir waren z.B. mal da: http://www.la-palma24.net/de_casa.php?IdCasa=319 und waren total begeistert.

4) Gibt es in El Paso einen großen Supermarkt, in dem man alles bekommen kann.

5) Kann man in Los LLanos und Sta Cruz nett bummeln gehen.

Ihr solltet so schnell wie möglich Flüge buchen, bevor die Preise ins Unermessliche steigen. Das mit dem Quartier ist das kleinere Problem

anita

:shock1:

• rudy68
    geschrieben 1244452094000

Hallo Janina,

ich war mit vor einigen Jahren auf La Palma (mit Frau und Baby).

Das ist 'ne tolle Insel, die keinen Massentourismuscharakter hat, und ich kann die Aussagen von anita nur bestätigen und noch mal hervorheben, dass alles - bis auf hellen Sandstrand und Dünen -, was die Kanaren bieten, auf dieser Insel auch zu finden ist.

Wir hatten ein kleines Appartment in Los Llanos, was sich gut als Ausgangspunkt für alle Unternehmungen eignete.

Wenn unsere Kinder größer (und wanderfähiger) sind, fliegen wir auch wieder dort hin.

Wir sind auch keine Fans von Massentourismus, waren aber auch schon auf Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa, wo es uns sehr gut bis gut gefiel. Wenn man's geschickt anstellt, kann man sicherlich auch dort Urlaub mit stärkerem individuellen Charakter machen.

Aber erstmal viel Erfolg beim La Palma Buchen ;) und Gruß,

Rudy

• schmetterling24
    geschrieben 1246372798000

Hallo Janina,

ich kann Dir auch La Palma empfehlen und zwar unbedingt die Westseite.

Auch wir waren dort schon mit Kleinkind und hatten einen wunderschönen Urlaub. Wir haben in der Nähe von Los Llanos gewohnt (Todoque) in einer Ferienwohnung in einer größeren Anlage. Die Wohnung würde ich jetzt nicht direkt weiterempfehlen.

Auf jeden Fall unbedingt ein Auto dazubuchen, dann seid ihr flexibel. Wir haben auch Wanderungen gemacht mit unserem Kleinen hinten in der Kraxe. Die Caldera de Taburiente ist einfach super zum Wandern.

Hier noch ein link: editiert

Außerdem gibt es beim Veranstalter touropa ganz schöne Fincas zu buchen. Da ist der Mietwagen im Angebot gleich inklusive.

Gutes Gelingen bei Deiner Planung

vg

schmetterling

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1246376424000

Also wir sind Jahre lang zu den Kanaren zu Weihnachten/Sylvester geflogen mit 3 Kinder.

Aber seit 2 Jahre nicht mehr da das Wetter nicht so warm war und für Kinder dann nicht ideal,wenn Sie nicht Schwimmen gehen konnten. 

• MartinVonDerInsel
    geschrieben 1255810728000

Ich würde Eindeutig La Palma empfelen!

1. Schöne Buchten mit Felsen und Strand...

2. Mit Mietwagen ist man in 10 Minuten in den Bergen fürs Wandern

3. Ich empfele das Hotel : Hacienda San Jorge in Los Cancajos, da haben deine Kinder und du garantiert hammer mäßigen Urlaub (google mal danach)

Reif die Insel zu verlassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!