• Kiki13
    geschrieben 1257450782000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr mal wieder auf die Kanaren fliegen. Uns fehlt noch La Gomera und El Hierro und auf Teneriffa waren wir zuletzt vor 15 Jahren !!

Da die Anreise nach Gomera doch extrem lang werden kann oder evtl. noch eine Übernachtung auf Teneriffa droht - überlegen wir jetzt, wie wir das Ganze am Besten lösen !!

Entweder 2 Wochen auf Gomera oder 2 Wochen auf Teneriffa oder 1 Woche auf Gomera und 1 Woche auf Teneriffa ?? Ausgesucht hatten wir uns das Jardin Tecina und das Tigaiga.

Meine Fragen:

Kann man Mitte Juni noch nach Gomera/Teneriffa Nord oder ist es schon zu warm für Ausflüge ?

Wie viel Zeit sollte man für Gomera einplanen, wenn man die Insel - ohne Stress - mit dem Auto erkunden möchte ?

Gibt es einen Autoverleiher, wo man das Auto von Teneriffa nach Gomera und zurück mitnehmen kann ??

Gibt es eine Möglichkeit, El Hierro irgendwie auch noch einzubinden ?

Ich wollte nächste Woche mal ins Reisebüro, aber die meisten kennen Gomera nicht selber und sind auch nicht viel schlauer als ich !!

Viele, viele Fragen und vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

• wassermannduo
    geschrieben 1258394813000

Hallo Kiki...

Alle Fragen kann ich leider nicht beantworten...sorry

Aus meiner Erfahrung könnt ihr sorglos im Juni Ausflüge auf Gomera und Teneriffa machen

Die Variante 2 Wochen auf einer Insel könnte Langweilig werden(speziell auf Gomera)

Dann lieber 1 Woche Gomera und 1 Wo Teneriffa...habs selbst schon so gemacht.Teneriffa werdet ihr nach 15 Jahren nicht mehr gleich wieder erkennen ;) Die Touristenburgen Playa de las Americas ein absolutes NO GO-dann lieber Costa Adeje-ist zwar auch Turiburg,aber bei weiten einladender als Americas.Das Hotel auf Teneriffa kenn ich pers. nicht,aber das Jardin auf Gomera....ein absolute Oase der Ruhe und Entspannung(so wie die ganze Insel La Gomera)Die Anreise nach Gomera fand ich jetzt nicht soooo schwierig-Fred Olsen Express sei Dank.In 45 min. biste schon drüben und dann noch gut 45 min kurvige Strecke und schon ist man im Jardin Tecina....andere fliegen halt 10Stunden-Wo ist da der Unterschied?Wichtig wäre das euer Rückflug erst ab Mittag ab TFS geht,sonst könnt es passieren,das ihr schon einen Tag früher nach Teneriffa kommt.Mir war Gomera schon lieber als Teneriffa,was nicht heissen soll,das Teneriffa mir nicht gefallen hätte.Jedoch hat halt Gomera noch dieses Ruhigere,entspanntere und vor allem Typisch kanarische zu bieten.Das Jardin trägt dem Ganzen noch die Krone auf-einfach genial

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!