Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob Januar eine gute Zeit ist um Wale und Delfine vor Gomera zu beobachten. Werden zu dieser Zeit Beobachtungsausflüge angeboten?
Gruß
Gumbu
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob Januar eine gute Zeit ist um Wale und Delfine vor Gomera zu beobachten. Werden zu dieser Zeit Beobachtungsausflüge angeboten?
Gruß
Gumbu
Hallo gumbu.
Geht es um die kleineren Kanaren, da gibt es leider jedesmal kaum Antworten.
Ich kann Dir leider auch nicht 100% ig sagen, wie das mit den Delphinbeobachtungen ist, denn wir waren im Sommer dabei.
Aber das ist so megakommerziell aufgezogen, die lassen sich die Einnahmen sicher nicht entgehen, zumal im Januar auch noch die Hochsaison des Weihnachtstourismus ausklingt, ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr eine solche Tour machen könnt.
Allerdings solltest Du seefest sein, selbst im Sommer gab es zienlich hohe Wellen, so dass der Kaptän sich entschloss umzukehren.
Das Boot ging wirklich hoch und runter wie in einer Achterbahn. Im Winter soll der Atlantik ja noch etwas rauher sein.
Vielleicht weiss ja jemand noch etwas genaueres wegen der Jahreszeit.
Gomera ist sehr schön, viel Spass im Urlaub!
Hallo,
wir waren schon mehrmals auf Gomera und La Palma. Gerade in den Wintermonaten kann man Pilotwale und Delfine beobachten. Vom Hafen Santiago auf Gomera aus sind wir auf Tour gefahren, mehr Infos z.B. Gomeralive
Gruss vom Jedi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!