• Siegfried
    geschrieben 1158833675000

In der Hotelbewertung von Calimera Playa Blanca auf Lanzarote wunderte sich ein Paar 26-30, Anja & Thomas :.. außerdem waren hier auch ältere Herrschaften ( ich bin eine ältere Herrschaft), was haben die in einem Activ Hotel zu suchen ? Dürfen wir das nicht ? :question: Oder was sol der Quatsch. Ich war auch schon vor einigen Jahren in diesem schönen Hotel ( schäm).

Gruß

Siegi

s.w.
  • yuccapalme
    geschrieben 1158840953000

Hallo,

Zitat aus der o.g. Bewertung: "Komischerweise sind hier auch einige ältere Herrschaften unterwegs - in einem AKTIVHOTEL???!!!!!"

Ich finde diese Aussage auch etwas unverschämt; ab wann gehört man zu den älteren Herrschaften, ab 50 oder ab 60 oder ab 70 Jahren? Wer bestimmt das denn? Jeder hat das Recht dort Urlaub zu machen, wo es ihm gefällt. Fehlt nur noch, dass es mal heißt: Hotel ist für Personen ab 50 oder 55 oder... oder... oder... Jahren nicht buchbar, nur weil jüngere Leute keine Älteren um sich herum haben wollen, aus welchem Grund auch immer. Aber die Jüngeren sollten mal daran denken: auch sie werden älter!!!

Gruß, Barbara

• Alma
    geschrieben 1159483488000

Hallo ...

Ich freue mich immer,wenn diese sogenannten "älteren Herrschaften"noch so gut drauf sind und solche Angebote wahrnehemen können und es auch in die Tat umsetzen.Ich hab Spaß,wenn die sogenannte Rentnerband unterwegs ist und ihren Urlaub noch genießen kann.

Siegi,sei einfach da,wo das Glück Dich sucht ;) ;) und mache weiter Deine Aktivurlaube.

Dicker Gruß und guts Nächtle

Mary :D :D

• ditschi2
    geschrieben 1159517499000

Ich hab schon oft festgestellt,dass man mit den "Älteren" viel mehr Spaß haben kann als mit dem "Junggemüse". ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • caribiangirl
    geschrieben 1159873296000

@ditschi2

Da geb ich dir vollkommen recht. Ältere Leute sind oft besser drauf, als welche mittleren Alters.

Was ich auch an den älteren Herrschaften sehr schätze, sie benehmen sich, gröhlen nicht rum und sind aber oft trotzdem sehr gut drauf. Wir hatten schon öfter im Urlaub Bekanntschaften mit älteren gemacht. Mit denen zusammen zu sitzen, war oft amüsanter, als mit gleichaltrigen.

Mich stören ältere Menschen keinesfalls, egal ob Activhotel oder " normales" Hotel.

Außerdem, ab wann zählt man denn zu der "Fraktion" älterer Mensch :?

Geht das nach dem Alter oder den Falten :D ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • ditschi2
    geschrieben 1159949411000

Mein Spruch in solchen Fällen: Jeder ist so alt wie er sich "anfühlt". ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • taglilie
    geschrieben 1169139811000

Wir gehören auch zu den sog. "Älteren" Urlauber und fahren sehr gern in Aktiv-Hotels u.a in diesem Frühjahr auch in das eingangs angegebene Calimera auf Lanzarote. Wir machen einiges mit - natürlich nicht mehr alles, und freuen uns am "Betrieb" um uns herum und an der ungezwungnen Atmosphäre.

Im letzten September waren wir in Ägypten im Aktivhotel gerade beim Dart, da klopfte uns eine etwa 40igjährige betulich auf die Schulter mit den Worten:"Das finde ich ja toll, das Leute in ihrem Alter so was noch mitmachen." Ich habe die Faust gemacht und milde gelächelt.

Gruß Gina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!