• Tinky31
    geschrieben 1206578804000

Hallo zusammen

Wir fliegen Ende Mai nach Lanzarote und haben das Floresta gebucht. Nun haben wir vom Reiseunternehmen ein Schreiben erhalten, dass wir aufgrund der Grossbaustelle in Puerto del Carmen - Hauptstrasse, welche parallel zum Strand verläuft wird saniert - die Möglichkeit haben, unseren Urlaub kostenlos umzubuchen. Da leider mein Göttergatte nie voll und ganz vom Floresta überzeugt war, hat er beim gleichen Reiseveranstalter das Hotel H10 Lanzarote Garden gefunden. Nun möchte er (leider) umbuchen.

Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob es die richtige Entscheidung wäre. Wir haben einen 2,5 Jahre alten Sohn - für ihn wäre das H10 sicher ein Paradies, denn es gilt ja als sehr kinderfreundlich. Ich fände es auch toll, wenn das Hotel auch auf die Bedürfnisse unseres Sohns ausgerichtet ist, aber gemäss Ausschreibung ist ja das Floresta auch kinderfreundlich - auch wenn es sicher nicht so grosse Möglichkeiten bietet. Einen Spielgefährten wird Sohnemann auch sicher dort finden. Und ich bin mal ehrlich: Ich liebe Kinder, ich liebe unseren Sohn, aber es kann auch mir zuviel werden...

Von den Bewertungen her ist das H10 sicher einiges besser als das Floresta - aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung und ich denke, was die Essensqualität anbelangt, sind beide etwa gleich, oder?!

Bei den Zimmern habe ich gehört, dass im H10 noch nicht alle renoviert sind... Wie sieht's da aus?

Viele Worte, kurzer Sinn: Welches Hotel würdet Ihr persönlich auswählen?

Besten Dank von einer überzeugten Tinky mit einem nicht-überzeugten GG

• dagmar474
    geschrieben 1206606207000

Hallo Tinky,

wir sind gerade aus Lanzarote zurück und haben die Baustelle gesehen. Ich würde auf jeden Fall umbuchen, denn die Straße ist dort beidseitig gesperrt und wir mußten eine Umleitung fahren.

Wir waren übrigens im Iberostar Lanzarote Park und es hat uns gut gefallen.

Vielleicht eine Alternative ?

Puerto de Carmen hat uns persönlich gar nicht gefallen, zu viel Trubel ein englischer Pub neben dem anderen, ein Souvenirladen neben dem anderen, mega Spielhallen, naja, eben reine Touri-Meile ! Eben für junge Leute, die Party machen wollen.

Playa Blanca hat uns da besser gefallen, hat zwar auch viele Einkaufsmöglichkeiten ist aber "etwas" ruhiger.

Grüsse

Dagmar

• dw8971
    geschrieben 1206613262000

Hallo!

Ich denke, wenn euer Reiseveranstalter euch anbietet kostenlos anbietet umzubuchen, dann solltet ihr dies auch in Anspruch nehmen. Sicherlich sind die Einschränkungen durch die Baustelle so groß, dass es für euch auch kein erholsamer Urlaub werden würde. Wer will auch schon in der Zeit neben einer Großbaustelle urlauben. Ihr könnt als Ersatz ein gleichwertiges oder sogar ein höherwertiges Hotel. Wir hatten mal auf Rhodos das Glück, dass unser 4 Sterne Hotel Neubau noch nicht fertig war und wir dadurch in einem 4,5 Sterne Hotel der gleichen Gruppe untergebracht wurden. das war damals ganz toll. Ich habe mir mal die Bewertungen und die Bilder des H10 Lanzarote Garden angesehen und denke, dass dies sogar eine bessere Alternative ist. Lasst euch bei der Umbuchung einfach bestätigen, dass ihr in einem renovierten Zimmer untergebracht werdet. Wir hatten übrigens das Hotel Floresta damals mit im Visier bei unserer Buchung. Haben uns dann aber doch damals für das Iberostar Costa Valero entschieden, auch wenn es insgesamt ein paar hundert Euro teurer war. Über welchen Veranstalter habt ihr eigentlich gebucht? Kannst ja mal berichten, wie ihr euch dann entschieden habt.

Viele Grüße Dirk

• purzelmaus
    geschrieben 1206635771000

Hallo Tinky 31,

auch wir haben von unserem Reiseveranstalter bescheid bekommen, das wir umbuchen können. Wir sind ab nächste Woche im Los Jameos Playa. Vom Hotel wurde das Reisebüro informiert, das für das Los Jameos Playa keine Einschränkung besteht und wir freien Zugang zum Strand haben. Laut Lageplan vom Hotel bestehen die Bauarbeiten vom Kreisel bis ca zum Hotel Las Costas oder vielleicht San Antonio. Also wir gehen nächste Woche erst einmal ins Hotel und entscheiden dann. Gerne hätte ich Dir den Link vom Hotel samt Lageplan geschickt, leider ist aber die Pdf Datei kaputt.

Vielleicht wäre das ja auch ein Hotel für Euch.

LG

Doris

• tigerli87
    geschrieben 1209223264000

ich kann das h10 lanzarote gardens seeeehr empfehlen, für deinen sohn wird es ein paradies sein. :-) aber selber hat man auch seine ruhe finde ich. zwar wird viel animation gemacht aber sie sind gar nicht aufdringlich, sondern man hat seine ruhe. wir hatten damals noch keine renovierten zimmer was auch nicht schlimm war. klar es war etwas älter aber alles noch in gutem zusand, sauber etc. tip top. auf wunsch kann bekommt man auch renovierte zimmer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!