Hallo, vor ca einer Woche meldeten einige Online-Nachrichten , dass auf Lanzarote im Süden und Westen einige Strände wegen einer Quallenplage mit z.T. recht gefährlichen Exemplaren gesperrt wurden. Da wir in einer Woche dorthin reisen, möchte ich anfragen ob jemand aktuell etwas darüber weiss? Vielen Dank für Eure Hilfe
Badeverbot wegen Quallen
-
geschrieben 1327232689000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1327233790000
Hallo Frische Luft,
wir fahren an die Playa Blanca Yaiza, und wollten gerne die Papagayo-Strände aufsuchen, da unsere Anlage ganz im Osten von Playa Blanca liegt.
Auch Moin aus HH (pustet ganz schön heute,nich?)
Birgit
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1327242247000
Vom 10-17.1 war es in Costa Teguise ein Mal der Fall, am Cucharastrand am Nachmittag.
-
geschrieben 1327331244000
Da auch?
Ich war Mitte Dez. 2011 auf Fuerteventura, Costa Calma. Da waren auch Quallen. Feuerquallen mit langenTentakeln. Meterlang. Die lagen auch am Strand und trockneten dahin, bloß nicht drautreten.
In Jandia wurde ein ganzer Strandabschnitt gesperrt. Hatten im Hotel Leute, die sich böse verbrannt hatten.
Ich war deshalb das 1.x seit zig Jahren nicht im Atlantic, baden.
Wußte überhaupt nicht, daß es da sowas gibt.
Bei "Frisch Luft" natürlich.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1327336154000
...apropos badeverbot...
hat jemand kenntnis, inwieweit noch etwas mehr bekannt geworden ist bezüglich der engelshaiangriffe am strand las cucharas in costa teguise ? mit datum 05.12.2011, also noch nicht allzulange her, wurde in der "lanzarote 37 °"-zeitung davon berichtet...
-
geschrieben 1327354650000
Gibt es zur Quallenplage schon neue Infos? Wir fliegen nächste Woche nach Lanzarote und es wäre echt blöd, wenn man nicht im Meer baden könnte.
-
geschrieben 1327846100000
Hallo, im November waren an der Playa Flamingo auch reichlich davon. An der Dorada waren jedoch die ganze Zeit keine! Ein bischen Glücksache.
Viele Grüße Burghard
-
geschrieben 1329689041000
In Playa Blanca war Anfang Febr. von der Quallenplage nichts mehr zu bemerken.