• miraalina
    geschrieben 1165095392000

Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, wir schwanken zwischen Fuerte und Lanzarote.

- Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.

- Welche Orte wären zu empfehlen? Playa blanca oder Playa de los Pocillos? Wo ist es windgeschützter?

- welche Hotels/Anlagen sind zu empfehlen? Wichtig ist uns Ruhe, möglichst Strandnähe, sauber und akzeptables Essen

- Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt nach Nordafrika oder Türkei.

Vielen Dank vorab!!!

• holidayreif
    geschrieben 1165179321000

Hallo Miraalina,

ich fliege Mitte April 07 nach Lanzarote u. hoffe auch auf schönes Badewetter. Ich bin im Hotel Los Jameos Playa an der Playa de los Pocillos. War dort schon 2x und es ist ein sehr schöner Strand (auch für kleine Kinder geeignet), da flachabfallend.

Hotel kann ich auch uneingeschränkt empfehlen; liegt in der Nähe vom Strand; nur durch die Uferpromenade getrennt. Es ist an der Playa de los Pocillos angenehm ruhig und dennoch kann man abens bummeln; es gibt einige Geschäfte und Lokale an der Promenade.

Ich würde mich an deiner Stelle vor einer Buchung erst bei den Fluggesellschaften erkundigen, bis zum welchem Monat Schwangere mitgenommen werden. Evt. gitbt es hierbei ja Einschränkungen, die Du bei der Reiseplanung berücksichtigen solltest.

Ansonsten ist Lanzarote sicher die bessere Insel als Fuerteventura. Auf Lanzarote gibt es einfach mehr zum anschauen, falls das Wetter mal nicht so badetauglich ist.

Gruß

holidayreif

• utalein
    geschrieben 1167832547000

Hallo,

ist ja schön, dass es Dir in der Schwangerschaft so gut geht, dass Du sogar für den 7. Monat noch urlaub planst. Aber auch ich würde Dir vorschlagen vorher die Fluggesellschaft zu kontaktieren und vielleicht nicht ganz so weit zu fliegen. Im Mai ist es z.B. auf den Balearen oder in anderen Mittelmeerländern (wie Griechenland, Spanien, Malta)auch schon meist sehr schön und wenn ihr ein Hotel mit beheiztem Pool wählt dann könnt ihr auch unter Garantie schon baden, falls das Mittelmeer noch zu kalt sein sollte.

Eine schöne Zeit und einen schönen Urlaub wünscht Euch

Uta

• Erika1
    geschrieben 1167860128000

Naja, der Mai soll der regenreichste Monat auf Mallorca sein, was wir auch schon selbst erleben durften.

Lanzarote ist die regenärmste Insel der Kanaren und wie holidayreif gefällt es uns an der Playa de los Pocillos am besten.

Es ist ein breiter langer Strand, flach abfallend und bietet für Kinder viel Platz zum Toben, Spielen und im Sand buddeln.

So warm wie das Mittelmeer wird der Atlantik nie, aber das ist auch eine Sache der persönlichen Wärmebedürfnisse .... Ansichtssache eben.

Das Los Jameos Playa ist ein sehr gutes Hotel. Wegen der Zimmerlage empfiehlt es sich, das Haus genauer anzuschauen und nach den "besten" Zimmern zu erkundigen, damit man nicht eine Straßenlage erwischt.

Gegenüber der Playa de los Pocillos gibt es eine große Anzahl von Appartmentanlagen, falls Euch das eher zusagt.

Über die Promenade oder am Strand entlang sind es etwa 2 bis 2,5 km nach Playa del Carmen, der Bus kostet 1 Euro. Leider gibt es hier keine Promenade, sondern nur eine "Strandstraße" mit Restaurants, Kneipen, Läden und Einkaufszentren, also weniger ruhig.

Lanzarote gilt als die wärmste der kanarischen Inseln, Fuerteventura als die windigste, was ja auch schon der Name sagt.

Sollte wirklich etwas sein - im Hinblick auf Deine Schwangerschaft: das Krankenhaus ist in Arrecife, ca. 20 km Entfernung, die Hälfte der Strecke ist Autobahn, also relativ schnell erreichbar.

Solltest Du Dich für Lanzarote entscheiden, wünsche ich schon heute einen zauberhaften Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!