@Franzi20121993
Der "Papageien Strand" bzw. die Papagayo-Strände sind doch nichts außergewöhnliches, halt nur einige unbewirtschaftete Strandbuchten. Und den in Wikipedia genannten weißen Sand sucht man dort auch vergeblich. Viele Mietwagenverleiher untersagen außerdem auch das Fahren auf unbefestigten Wegen, wie es der Weg zu diesen Stränden ist.
Ein wirklich schöner Strand ist der von Famara im Nordwesten mit seinen Dünen. Und die echt fast weißen Strandbuchten (Playas de Orzola) mit Dünen vor dem Ort Orzola im Norden - Caletones genannt - sind sogar noch schöner. Der Sand hier besteht vorwiegend aus zermahlenen Muscheln, Schnecken etc.
Lanzarote aber nur auf austauschbare Hotelanlagen, Strände und (Touri-, Krutsch- u. Fake-)Märkte zu begrenzen und die allergrößte Sehenswürdigkeit dort - den Timanfaya Nationalpark - nicht besucht zu haben, ist mehr als nur zu bedauern.
Aber letztendlich ist es ja dein eigenes Ding, wie der Urlaub verbracht/gestaltet wird. Wünsche trotzdem schöne Urlaubstage auf der faszinierenden Insel Lanzarote.