Vielleicht liest du hier ja noch mal....
Ich bin gerade wieder zurück und gestern waren wir in Puerto del Carmen.
Haben unten auf einem größeren Parkplatz gestanden und sind hoch gelaufen, überrascht dort ein Restaurant am anderen zu finden. Da oben war ich noch nie.
Wir fühlten uns etwas genervt, weil man doch fast reingezogen wurde in so manches Restaurant. Ich suche gern selbst aus wo ich mich hinsetze ohne Hinweise auf billiges Bier oder "das beste Essen".
In der "Ecke" oben befindet sich ein etwas kleineres Restaurant namens "El Sardinero". Die Musik war sehr angenehm (Jack Johnson oder sowas) und die Bedienung zurückhaltend angenehm, sehr umsichtig und wirklich fleißig.
Das Essen war einfach ausgezeichnet, auch der Café con leche.
Ich würde dir dieses Restaurant gern empfehlen, auch, weil die Leute im Service so ehrlich umsichtig und nicht anbiedernd waren. Natürlich auf jeden Fall auch wegen des Essens, den das war einfach nur ..... mir läuft sofort das Wasser im Mund zusammen.
Günstiger isst man in einfacherer Umgebung in Richtung La Graciosa, z. B. in Arieta, aber so groß ist der Unterschied auch nicht finde ich.
Nach La Graciosa kommst du mit dem Schiff von Orzola aus. Ich würde dann länger drüben bleiben und es zum Baden nutzen.
Warum lasst Ihr das Manrique-Haus und den Jardin de Cactus aus? Ist doch beides auch schön, vor allem wenn man sich Zeit nimmt und relaxt ein Stündchen bei einem frischen Sprudelwasser alles auf sich einwirken lässt. Da tun mir die Leute die mit den Bussen anreisen immer Leid. Die können sich die Zeit meist eher nicht nehmen und voll ist es dann auch immer, liegt ja in der Natur der Sache wenn ein Bus kommt, oder mehrere. Herrlich sind alle Ausflugsziele je leerer es ist....
Die Jameos del Aqua sind mein Favorit.
In 8 Tagen könnt Ihr alles erleben und sehen, was du auf deiner Liste hast, und noch mehr. Famara und die ganze Küstenseite dann hoch würde ich auch mal machen. Nur am Strand Famara ist Baden echt gefährlich, auf die rote Flagge achten. Bei La Isleta kannst du Wellenreitern zusehen, oder es selbst versuchen....
Ihr seid jetzt ja schon dort. Viel Spaß!!!
Was mir noch eingefallen ist...im "La Casa Torrano" in/bei El Golfo waren wir zum Essen. Der Kellner meinte wir sollten uns einen Tisch aussuchen, was wir taten und dann haben wir natürlich bestellt etc.....Es gab nur vereinzelt Tischdecken auf den Tischen. Dann kamen zwei spanische Ehepaare und die Kellner haben gleich weiß eingedeckt und alles ganz chick hergerichtet. Gleiches ist immer mal wieder passiert. Während die ausländischen (engl., dt.) Touristen sich an die ungedeckten Tische setzen sollten, wurde für Spanier mit Decke u.s.w. richtig schön eingedeckt. So etwas hab ich so noch nicht bewusst erlebt und auch wenn ich das eigentlich locker sehe, hat es mich doch irgendwie negativ gestimmt. Hat sich dann natürlich auch im Trinkgeld niedergeschlagen.