• ParaDee
    geschrieben 1276521977000

Hi,

wir haben uns für das "Corbeta & La Corbeta" entschieden.

Leider sehe ich nicht mehr durch, was die verschiedenen Bungalows betrifft...

Haben die Bungalows nun einen separaten Schlafraum MIT Tür, oder ist das Glückssache?

Und kann man darauf bestehen eine Tür zum Schlafraum zu bekommen (Zimmerwechsel)?

Desweiteren scheint das AI-Angebot weniger gut zu sein. Ich meine 400,- EUR mehr bei 2 Erwachsenen und 1 Kind (2 Wo) für paar Getränke und Mittagessen scheint schon ganz schön überzogen, oder?! Was sagt ihr? Lohnt es sich, oder lieber nur HP?

Wäre schön, wenn uns das jemand konkret erläutern könnte, der schon dort war.

Danke!

LG

Olaf

P.S.

Juniorsuite ist uns zu teuer

• Holydayer
    geschrieben 1276527182000

Es gibt im Corbeta verschiedene Bungalows,renovierte und auch unrenovierte, mal besser mal schlechter. Die renovierten sind natürlich teurer und besser als die alten. Schlafraum mit Tür haben die Bungalows. Es ist aber kein problem dort vor Ort den Bungalow zu tauschen, wenn er einem nicht gefällt.

AI muß jeder selber wissen, wenn man 14T nur in der Anlage sitzt und ein guter esser und trinker ist, dann kann es sich schon lohnen...

• zeron161
    geschrieben 1276531189000

Also ich war in 2009 in dieser Anlage.

Wir hatten mit Ai gebucht und waren nicht enttäuscht.

Es geht ja nicht nur um ein Paar Getränke und Mittagstisch.

Das Corbeta hat 2 Restaurants, eines eine reine Pizzaria im netten Ambiente mit täglich frischen, selbst gemachten Pizzen, super lecker.

In dem anderen Restaurant gibt es zusätzlich zur normalen Küche, einmal die Woche einen Spanischen Themenabend mit typischen Gerichten.

Es wird Frühstück, Mittagstisch, Kaffe und Kuchen zum Nachmittag und Abendessen angeboten. Dazu alle Softdrinks, Eis, Wein, Bier, Rum etc. im Ai enthalten.

An der Poolbar werden Snacks, Getränke, Kaffee etc. angeboten bis 23 Uhr.

An der Hotelbar ähnlich wie Poolbar.

Einige die HP gebucht hatten, versuchten Ai nach zu Buchen, ich weis allerdings nicht ob das geklappt hat.

Die ältern Bungalows haben ein separates Schlafzimmer ohne Tür zum Wohnbereich, es ist also offen.

Die neuen Bungalows mit Klimaanlage sind nur mit einem offenen Raumteiler ausgestattet.

Ich hatte zuerst eines von den älteren gebucht und bin dann eine Woche später in eines der neuen umgezogen wegen der dort vorhandenen Klimaanlagen, dass ging allerdings völlig ohne Probleme.

Ich hoffe es hilft Dir etwas bei Deiner Entscheidung.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • ParaDee
    geschrieben 1276595832000

Danke Euch Beiden!

Also mit dem AI klingt sehr verlockend, wenn dort so ein reichhaltiges Angebot ist.

Ob man AI nachbuchen kann, wäre sehr interessant. Wenn dazu noch jemand was wüsste, wäre toll!

Zu den Bungalows...

Wenn das Ambiente ansich stimmt, bin ich auch bereit noch etwas mehr Geld für die Juniorsuite auszugeben. Kann dazu noch jemand was sagen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Olaf

• zeron161
    geschrieben 1276611748000

Ich würde wegen des Nachbuchen von Ai das Hotel entweder per Mail oder telefonisch Kontakten und direkt nachfragen.

Noch einmal zum Hotel.

Wer eine vernünftige Animation erwartet wird vom Corbeta enttäuscht sein. Die Animateure sind Lustlos und das Programm drittklassig.

Die übrigen Angestellten sind superfreundlich und sehr aufmerksam. Zwei Reklamationen meinerseits wurden prompt und ohne viel Diskussionen erledigt.

Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt mit separaten Süss-und Salzwasserbereichen.

Der Aufpreis für die Suiten ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Die gesamte Einrichtung ist 2 Klassen besser wie in den alten Bungalows.

Klimaanlage, deutsches TV (5 freie Sender), große Terrasse, Bad komplett mit hellen Marmor, neue große Betten etc.

• ParaDee
    geschrieben 1276622399000

Danke Jens!

Habe jetzt die Juniorsuite genommen. War mir doch zu riskant in einem "Loch" zu hausen. :-)

Nach Anfrage im Corbeta ist es nicht möglich HP in AI umzustellen. Mal sehen was Vorort so möglich ist. 400,- Aufpreis war mir dann doch zu viel.

Habe heute früh gebucht und prompt einen Rückruf in Sachen "Flüge ausgebucht" bekommen.

Dieses Jahr sieht es schlecht mit Last Minute eine Woche vor Flug aus (haben wir immer so gemacht). Also, wer vor hat zu lange zu warten, sollte vorsichtig sein.

Lanzarote, wir kommen. ;)

lg

Olaf

• zeron161
    geschrieben 1276670140000

Hallo Olaf,

ich kann ebenfalls im so genanten Last Minute- oder spät Buchen keinen wirklichen Vorteil erkennen.

Ich habe meine Reise nach Lanzarote im Oktober 2009 vom 19.06.10 bis 10.07.10 gebucht und für die Leistung 3 Wochen Ai 4 Sterne Bungalowanlage für 2 Personen 1.780,- Euro gezahlt.

Die gleiche Reise kostet aktuell 2.730,- Euro.

Das nenne ich Frühbucher Vorteil.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub

Gruß

Jens

• sunnyschokomausi
    geschrieben 1281692025000

hey,

wir sind auch am überlegen dieses Hotel zu buchen

wir brauchen keine luxusabsteige, da wir die insel erkunden wollen und eigentlich nur ein zimmer zum schlafen brauchen :)

ich habe ein angebot gefunden mit einem "spar bungalow"

bei den reiseanbieter steht jedoch keine genauere beschreibung.

wisst ihr ob diese bungalow´s halbwegs bewohnbar sind?

mir ist sauberkeit sehr wichtig und dass das bad halbwegs in ordnung ist.

danke schön und lg :laughing:

• zeron161
    geschrieben 1281718823000

Wenn Du nicht sehr anspruchsvoll bist, sind die Spar Bungalows in Ordnung.

Spar Bungalow heißt eigentlich nur, Du hast keine Küchenzeile. Kühlschrank ist aber vorhanden.

Ich habe der Reinigungsdame am Anfang meines Urlaub 20 Euro in die Hand gedrückt und mein Bungalow sah immer aus wie geleckt...kleiner Tipp.

Schönen Urlaub

Jens ;)

• Lanzafan
    geschrieben 1282002242000

Hallo,

weder AI noch einen besseren Bungalow finde ich wirklich wichtig. Für das gesparte Geld lieber ein Auto mieten!

Die Bungalows sind wirklich ok und HP völlig ausreichend und reichhaltig. Man sollte auch mal einen Cocktail am Jachthafen trinken, sonst hat man was verpasst. Viel wichtiger ist ein Kühlschrank, der sogar im Sparbungalow drin war. Dann kann man sich gute Getränke nach eigener Wahl "bunkern" und mittags auch mal ein Baguette selbst belegen.

Super sind übrigens die Pools, von denen einer sogar im Winter beheizt war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!