• GordonS64
    geschrieben 1586604883649 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXAdmin Hinweis: Headline wurde angepasst an Deinen BeitragXXX

Hallo liebe mitleidenden Ausgangsgesperrten,

ich hab mich neulich bei so einigen Gedankenspielen ertappt, z.B.: wie gehen die Canarios mit dem verordneten Stillstand um, wie geht es den ganzen Hotelangestellten die uns sonst immer freundlich lächelnd umsorgen usw. usf.?

Im Grunde genommen hätte ich diesen Beitrag hier gern übergeordnet im Kanaren-Forum angesiedelt, aus welchen Gründen auch immer, ist mir das aber nicht gelungen. Also dann hier im Lanza-Forum und passend dazu dann auch z.B.: bezogen auf das RIU Paraiso.

Beim RIU wurde in den letzten Jahren immer mal wieder angedeutet, dass eine Renovierung ansteht. Diese scheint aber immer wieder verschoben worden zu sein. Daher die Überlegung ... ob denn der Corona bedingte Still- und Leerstand nun eventuell genutzt wird um die Hotels entsprechend "aufzuarbeiten" und den Renovierungsstau abzuarbeiten. Unter Einhaltung der Vorschriften wäre da bestimmt was möglich und zumindest "sinnvolle" Arbeit möglich die ablenkt von den täglichen Hiobsbotschaften bzw. auch Hoffnung auf bessere Zeiten verströmt. Ist da einem von euch etwas bekannt?

Frohe Ostern, bleibt alle gesund und ich wünsche den Canarios Durchhaltevermögen

Gruß Gordon

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1586607590626 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@gordons64 sagte:

Hallo liebe mitleidenden Ausgangsgesperrten,

ich hab mich neulich bei so einigen Gedankenspielen ertappt, z.B.: wie gehen die Canarios mit dem verordneten Stillstand um, wie geht es den ganzen Hotelangestellten die uns sonst immer freundlich lächelnd umsorgen usw. usf.?

Im Grunde genommen hätte ich diesen Beitrag hier gern übergeordnet im Kanaren-Forum angesiedelt, aus welchen Gründen auch immer, ist mir das aber nicht gelungen.

Danke für Deinen Beitrag - die Headline ändere ich mal ab, weil sie das Thema ja nicht vollumfänglich trifft

Zu den Hotels kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden--- fraglich ob überhaupt Geld für die Renovierungen ausgegeben werden kann. Es fehlen eben jegliche Einnahmen. Mag bei RIU noch etwas anders sein, aber auch RIU trifft das Thema Corona mit voller Härte- da wird man sehen,wozu sie noch in der Lage sind.

Zu den Menschen, die betroffen sind:

Die Zahlen bezüglich der Verluste von Arbeitsplätzen sind bedrückend:

Mittlerweile -Stand vergangene Woche -waren es schon um die 51.000 -im Hotelbereich - das dürften inzwischen leider noch einige mehr geworden sein.

Viele Angestellte der Hotels haben die Inseln verlassen, weil sie oft ihre Heimat ganz anderswo haben.

Es gibt --stellvertretend für alle Kanareninseln schon einen Beitrag meinerseits-- den kannst Du gern im Gran Canaria Forum nachlesen

klick

Wir machen dann auch zu-Begründung s.o.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!