• Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1259288458000

Nabend Gemeinde!

Vom 17. Januar an bin ich für drei Wochen auf Lanzarote, Costa Teguise. Zum ersten Mal derart lange Urlaub (üblicherweise zwei Wochen maximal), aber nach einem harten Arbeitsjahr gehe ich auf dem Zahnfleisch!

Das Hotel "Allegro Oasis" ist, den Beurteilungen zu Folge, wahlweise "Klasse" bis "Untergang des christlichen Abendlandes" - also nix ungewöhnliches für Hotelbewertungen. Vor etlichen Jahren war ich schon einmal, allerdings zu Zweit, im "Playa Flor", direkt in der Nähe des Flughafens - ganz im Groben habe ich die Dinge noch im Kopf.

Wo geht man denn an der Costa Teguise abends so hin - wohlgemerkt, normaler Kontakt ist gesucht, kein Gedöns, das habe ich zu Hause: In welchen Bars oder Kneipen trifft man ganz normale Miturlauber, die einfach ein Bier oder einen Rotwein zusammen trinken oder eine Partie Billard spielen? Können auch Engländer sein, ich bin dualsprachig und unempfindlich... ;-)

Besten Dank für eventuelle Hinweise - und wer vielleicht sonst noch um die Zeit auf Lanzarote ist: Meldungen sind gerne gesehen! ;-)

Viele Grüße!

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!
  • Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1259544710000

Offenkundig scheint die Costa Teguise zum Zeitpunkt meiner Anreise geschlossen zu sein - da versuche ich es dann wohl auf eigene Faust.

Hat früher ohne Foren schließlich auch irgendwie funktioniert...

• tripplexXx
    geschrieben 1259569247000

Hey Schauspieler,

na zumindest hast Du Deinen Humor nicht verloren ;)

Ich kenne in Costa Teguise nur die Promenade, die auch im Winter auf hat, und dann gibt es da noch einen Platz, wo das Restaurant "Captain Hooks" ist und da neben war früher mal das "Castle" oder so... sehr zentral, nette Leute, super Cocktails.

Falls das jetzt falsch ist, werden wenigstens die Besserwisser auf dem Bildschirm erscheinen und zack... hast Du Deine Antworten ;)

• Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1259763526000

@tripplexXx sagte:

Hey Schauspieler,

na zumindest hast Du Deinen Humor nicht verloren ;)

Hoppala, hier ist ja Leben drinne! :-D

Na besten Dank für die Hinweise - und das Letzte, was stirbt, ist der Humor! ;-)

Viele Grüße!

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1259776185000

Hallo Schauspieler,ich muß auch mal mein Senf dazu geben.Dein Hotel Oassis liegt nun nicht grad in der City von der Costa Teguise,eher etwas abseits.Lauf einfach los,wenn Du aus dein Hotel kommst rechts runter entweder die Avenida Del Mar,oder am Wasser lang die Avenida de Los Cocederos bis zum Hotel Teguise Playa,dort gehst Du über die Strasse und bist im Zentrum von der Costa Teguise im Pueblo Marinero ( Freitags abends Markt )Es gibt dort einige Bars und Kneipen.Schau einfach mal wo es Dir gefällt.Es macht auch keinen Sinn wenn Dir jemand schreibt : Ich war im July da, oder da und alles war schön.Im Januar ist es etwas ruhiger auf Lanzarote,so hast Du aber die Möglichkeit auch noch um 9 Uhr eine Liege am Pool zubekommen.Frohes Fest, Guten Rutsch ,und einen Schönen Urlaub auf Lanzarote wünscht Jameos aus Puerto del Carmen.

• Schauspieler
    gesperrt
    geschrieben 1259845605000

Hola Jameos,

auch Dir ein ganz dickes Dankeschön für die Hinweise - ich muss mich einfach nur rechts halten, der Rest ergibt sich dann quasi von alleine...;-)

Und was Weihnachten und Silvester angeht: Die netten Wünsche gehen an Dich zurück, aus dem duster und kalt werdenden Deutschland! :-)

Viele Grüße!

Edith sortierte Buchstaben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!