Hallo liebe Kanaren-Fans

mein Freund und ich haben diesen Sommer aufm Binnensee einen Wochenend-Windsurfkurs gemacht. Im nächsten Urlaub im März / April möchten wir unsere Kenntnisse vertiefen und ausbauen und mometan schwanken wir zwischen zwei Reisezielen. Wir möchten die Hälfte des Urlaubs Surfen und die anderen Hälfte entspannen / Gegend angucken / was unternehmen.

Wir sind - kann man sagen - noch fast blutige Anfänger. Starken Wind oder Wellen kennen wir nicht. Wir suchen daher einen Surfspot, der anfängertauglich ist, aber auch nach einer Woche noch neues zu bieten hat. Wir mä

Interessant finden wir Caleta de Fuste auf Fuerteventura. Die Insel haben wir vergangenes Jahr schon besucht und sind einmal kurz in Caleta gewesen. Nach dem was man so lesen kann spricht uns die Infrastruktur in dem Ort an, sie scheint zumindest besser zu sein als in Costa Calma, wo wir letztes Jahr waren (nicht gegen Costa Calma, aber ein bischen haben wir die Bummelmöglichkeiten am Abend vermisst). In Caleta de Fuste würden wir zum ersten Mal seit Jahren auf einen dauerhaften Mietwagen verzichten, weil wir die Insel im letzten Urlaub einmal komplett abgegrast haben. Nur in Puerto del Rosario waren wir nicht, und das könnte man ja auch mit dem Bus oder Taxi erreichen und sich ggf. noch 1-2 Tage ein Auto mieten.

Das spannende an Costa Teguise wäre, dass wir noch nie auf Lanzarote waren und uns die Insel daher reizen würde. Der Ort selber reizt uns nur wegen des Surfangebots, wir würden sonst eher Puerto del Carmen wählen. Sehr viel wissen tun wir über Costa Teguise und die Insel aber nicht und haben daher auch eine gewisse Skepsis :)

Nun seid ihr gefragt: Was würdet ihr uns als Reiseziel empfehlen? Der Schwerpunkte sollte ganz klar auf dem Windsurfen liegen. Welcher Spot hat die besten Eigenschaften für Anfänger? Wo ist der beste Wind im März / April? Oder würdet ihr von beiden Orten vielleicht sogar abraten?

Freue mich über zahlreiche Tipps

Liebe Grüße

Jessica

P.S.: ich werde den selben Thread auch nochmal im Fuerteventura-Reiseforum posten.