• Lydi
    geschrieben 1088330135000

Hallo Zusammen,mein Freund und ich wollen dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen.. leider sind wir uns noch nicht so ganz schlüssig, wo es denn hin gehen soll!!Auf Gran Canaria waren wir letztes Jahr... mit Teneriffa wollen wir noch ein bisschen warten, da gerade im Loro Parque ein Killerwahlbecken gebaut wird, das wir auch gerne sehen würden! Bleibt also nicht mehr viel übrig... Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen auf den Kanaren.. vielleicht auch irgendwelche Hotels die besonders gut sind???!?!?! Ein paar Bilder wären dann natürlich auch nicht schlecht *gg*

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!!Liebe GrüsseLydia

• Schatzibär
    geschrieben 1088342710000

Hallo,

wie wäre es mit Lanzarote ? Die Insel ist zwar nicht immer jedermanns Geschmack, aber wir finden Sie wunderschön, vorallem ist die Insel sauber und hat viel zu bieten und supertolle Strände. Wenn du einen Ferienclub suchst und dir 3-Sterne genügen dann würde ich den Club Green Oasis Loma Verde/ Cerro Verde in Puerto del Carmen empfehlen, da waren wir schon zwei mal, kannst ja mal die Kritiken lesen, also wir waren immer sehr zufrieden.

Abends kann man dann im alten Ortskern mit Hafen noch spazieren gehen.

Such mal die Homepage raus und meld mich nochmal, es gibt auch bilder vom Hotel,  bei www.vidado.com, dann einfach das Hotel und die Insel wählen und schon gibt es die Bilder , es gibt aber 2 Green Oasis Hotels auf Lanzarote das in Puerto del Carmen ist das welches wir meinen.

Grüßle Markus

• Thilo
    geschrieben 1088346817000

Hallo,

wie wär es mit Fuerteventura? Viele sagen zwar diese Insel hat nichts zu bieten. Aber sie bleiben von morgens bis abends in ihrem hotel und das, was sie gesehen habne, ist die landschaft die man vom bus aussieht. Also wenn du ein All inclsuiv urlaub willst kann ich dir das Iberostar Playa Gaviotas(****) in Jandia empfehjlen, oder wenn du halppesion willst das nebenanliegende Iberostar Palace Fuerteventura(****). Dise sind ein bisschen ausserhalb vom ort also ruhig, man ist aber in 15 min auf der promenda im ort, wo man schön shoppen kann. WEnn mitten drin sein willst und trozdem deine ruhe habne möchtest dann gehe in faro(****). MItten in der shoppingmeile aber auch ruhig. Falls du die interresanten seiten von fuerteventura kennen lernen willst schreib mri eine mail. War jetzt schon 4 mal doert und habe immer eine andere tour gemacht. kann dir gerne tourenvorschläge schicken. wichtige ausflugsziele sind. COfete, die dünen von corrajelo, betancuria, amercian star und vieles mehr. Falls du mehr wissen willst schreib mir eine mail

gruss thilo 

• Lydi
    geschrieben 1088348971000

Hi Markus,

ja Lanzarote, daran haben wir auch schon gedacht.. mein Freund war schon einmal dort, würde aber gerne nocheinmal hin.. gesehen hatte er auch nicht alles...

Was das Hotel angeht hätte ich gerne eines ab 4 **** Sterne! Am besten mit HP!

Wie oft wart ihr denn schon in Lanzarote und geht ihr immer in das gleiche Hotel/Gegend???!?!?!?

Werde mir jetzt trotzdem mal das Hotel anschauen, obwohl es eigentlich doch eher 4 Sterne sein sollten, aber es mal anzuschauen schadet ja nicht ;-)

--------------------

Hi Thilo,

danke für deine Tipps... ja habe auch schon von mehreren Leuten gehört dass Fuerte nichts zu bieten hätte... was sie jetzt aber tatsächlich unternommen haben und was nicht, weiß ich leider nicht!

Hotel sollte so ab 4 Sterne **** sein... HP würde uns allerdings reichen! Aber wir lassen uns gerne auch AL Angebote machen :-)

Allerdings würde ich gerne ein Hotel das direkt am Strand ist... Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Mein Freund ist 23 und ich 20... sollte also auch schon was los sein.. Strandpromenade, Bars etc...

Werd dir nacher oder morgen mal ne Mail schicken dann kannst du mir das ja ausführlicher erklären! Trotzdem schon mal danke für deine Mühe ;-)

--------------------

Grüssle Lydia

• Schatzibär
    geschrieben 1088421014000

Hallo Lydia,

also wenn du ein 4 Sterne Hotel willst dann ist das von mir vorgeschlagene Hotel nichts für dich und das meine ich ganz ehrlich. Ist eine Alternative für Familien mit Kindern oder wenn man nicht soviel Geld ausgeben will und trotzdem in den Urlaub möchte ;-)

Wenn du Wert legst auf Strandnähe, dann würde ich dir auf Lanzarote das Los Jameos Playa empfehlen,

gehört zur deutschen Seaside-Hotel Gruppe und ist ein super Hotel sind davor gestanden und haben uns auch mal die Hotelhalle angeschaut ein Traum und direkt an dem superlangen Strand Playa de Pocillos.

Die Kritiken sind sehr gut und Bekannte von uns waren damit sehr zufrieden.

Eine Alternative zu dem Hotel wären die Hotels von RIU ebenfalls am Strand Playa de Pocilllos gelegen, einfach raus aus der Anlage und rüber über die Straße und ihr seit am Strand dort waren wir schon und waren hoch zufrieden, wir waren im RIU Paraiso welches All-inklusive bietet, aber auch das RIU Patio ist einfach super es bieten HP an oder ich glaube ab diesem Jahr auch all-inklusiv. Alle Hotele liegen in Puerto del Carmen und sind am Ende der Strandpromenade, die ca. 3 km lang ist und viel bietet von Disko bis Shopping einfach alles, kleiner Tipp : nehmt ein Taxi wenn ihr in den Hafen ( in der Nähe vom Hafen gibt es ein großes Shoppingcenter mit tollen Geschäftern für die Frau :-) )wollt oder den Linenbus ist supergünstig von Puerto del Carmen nach Arreciffe grade mal 2 Euro hin und zurück für 2 Personen.

-Wir waren übrigens schon 3 Mal auf Lanzarote weil du gefragt hast und sind 29 und 25 Jahre alt- 

Waren auch schon in Playa Blanca aber da wird gerade noch soviel gebaut und da ist  bestimmt mit Baulärm zu rechnen außer ihr geht in das Iberostar Lanzarote Park ist auch eine 4 Sterne Anlage mit HP direkt am Atlantik nur eben am künstlichen Strand die anderen Hotele liegen alle am Naturstrand.

Faierweise muss ich noch sagen das die genannten Hotels in Puerto del Carmen, in Nähe des Flughafens liegen, man bekommt aber nichts mit , da die Flieger alle über das Meer anfliegen und nur bei einer Windrichtung bekommt man ein leisen Surren mit. Aber das kommt einmal im Monat vielleicht mal vor wir haben nichts gehört und ist doch toll wenn man am Strand liegt und den Fliegern zuschauen kann, da hat man wenigstens Abwechslung.

Homepages für RIU-Hotels : www.riu.com

für das Seaside-Hotel : www.los-jameos-playa.de

und Iberostar : www.iberostar.com

Green Oasis : www.clubgreenoasis.com ( ist aber glaub ned das was ihr euch unter einem Hotel vorstellen tut aber ihr könnt es ja mal anschauen ist ca. 2 Km weg von Strand aber es gibt Bustransfer Riu sind besser :-) )

Bei Fragen einfach noch mal melden,

schönen Urlaub,

Grüßle

Markus und Andrea

• Thilo
    geschrieben 1088430858000

lydia,

schreib mir bitte eine mail mit all deinen fragen und ich werde sie beantworten. kann dir gerne wenn fuerte in die engere auswahl kommt verschiedene hotels und orten ephlen, denn es kommt drauf an was du für einen urlaub habne möchtest

gruss thilo

• Melanie81
    geschrieben 1088523361000

Hallo Lydia,

mein Freund und ich sind 23 und 29 Jahre. Vielleicht können wir Euch da ein bisschen helfen. Kommt natürlich darauf an, was Ihr für Ansprüche habt, was ihr im Urlaub machen wollt. Lanzarote ist da eher eine Partyinsel, nicht wie Mallorca, aber man hat viele Möglichkeiten. Wir haben bei Bekannten gewohnt, deswegen kann ich zu Hotels nichts sagen. In Puerto del Carmen pulsiert auf jeden Fall as Leben. Eine etlich lange Flaniermeile, Preise eh so günstig. Wir nehmen ja immer nur ÜF, da man für 5-9 Euro super leckere Gerichte mit Fisch, Paella oder Krustentieren bekommt. Preise für Mietwagen liegen bei 20-30 Euro pro Tag, Liter Benzin 0,60 Euro! Auf Lanzarote hatten wir zwei Wochen einen Mietwagen, und es war herrlich. Obwohl man kein üppiges Grün auf den Kanaren erwarten kann. Aber durch die Vulkane zu fahren, die wunderschönen Höhlen zu besichtigen, das hat schon was für sich! Man kann dort sehr viel machen, es gibt einen riesigen Kakteengarten, und die Insel ist so klein, daß man überall schnell ist. Auch kann man mit der Fähre nach Fuerte rüber fahren! Und vor allem ist die Insel nicht so sehr von Touristen überschwemmt.

Dieses Jahr fliegen wir nach Fuerteventura, dort sind die Strände schöner, viel schöner. Auf Lanza konnten wir nicht so baden wegen der vielen Wellen, und wir haben dutzende Strände gesehen, überall das gleiche. Aber auf Fuerte gibt es 26 km Strand, wo auch jeder sein einsames Plätzchen findet. Ich habe den Strand live gesehen und dort gebadet, als wir mit der Fähre rüber sind - kein Vergleich! Übrigends würde ich im September fliegen, dann sind die Schulferien vorbei und das Wasser ist schön warm und es ist tagsüber nicht mehr ganz so heiß. Fuerte ist eher was für einen gemütsamen Urlaub. Dort haben wir das Hotel Palm Garden in Jandia, ÜF, super preiswert! Es ist direkt am Strand und Abends hat man in der Nähe genug Möglichkeiten zum shoppen und schlemmen! Die lange Transfer von 1,5 Stunden stört uns nicht. Bekannte von uns waren schon 4 Mal in dem Hotel. In Jandia soll es auch viel besser als im Norden bei Corralejo sein (Touristenhochburg). Der Strand ist flach abfallend und so schimmernd türkis wie in der Karibik, man kann die Fische sehen, und hat nicht so viel Wellen. Nunja, Ihr müsst ja wissen, was für Ansprüche ihr an einen Urlaub habt.

Lasst mich doch wissen, wofür Ihr Euch entscheidet. Gerne beantworte ich noch weitere Fragen und kann Euch gerne meinen Reisebericht über Lanzarote schicken.

LG

Melanie

• Melanie81
    geschrieben 1088695147000

Schau doch mal bei: www.bigmwelt.de.vu vorbei, unter Reiseberichte ist ein Lanzarotebericht von mir.

Viel Spaß!

• hoffibernd
    geschrieben 1090353878000

Melanie Matthes schrieb:

>

> Hallo Lydia,

> ...Auch kann man mit der Fähre nach Fuerte rüber fahren! Und vor allem ist die Insel nicht so sehr von Touristen überschwemmt.

> Dieses Jahr fliegen wir nach Fuerteventura, dort sind die Strände schöner, viel schöner...

> LG

> Melanie

Hallo Lydia,

jede Menge Infos (über 800 Seiten) über Fuerteventura findest Du im Info Center Fuerteventura: http://www.fuerteventura-infos.de

Auch ein (fast) kompletter Hotelführer wird dort geboten!

Gruß

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!