• Nicky71
    geschrieben 1468407611000

Hallo zusammen!

Ich möchte dieses Jahr Ende Oktober / Anfang November auf die Kanaren reisen.

Auf Fuerteventura war ich nun schon ein paar mal, da würde ich auch ohne weiteres wieder hinfahren, allerdings überlege ich ob ich 2-3 Grad mehr an Temperatur mitnehme und nach Lanzarote fliege.

Anhand einiger sehr sehr nützlicher Beiträge in diesem Forum habe ich mir nun schon ein paar Hotels hier im Internet angesehen, werde aber nicht ganz so schlau daraus.

Hoch im Kurs steht derzeit das allsun Albatros. Vielleicht aber gibt es ähnlich gute Hotels die mir hier die Experten unter euch empfehlen könnten.

Wichtig für mich sind folgende Punkte:

- eine gepflegte Anlage

- AI

- mind. 4 Sterne

- abendliche Unterhaltung (in Form von Shows etc.)

- gutes Essen

- zentral, so dass ich in der Nähe vielleicht ein paar Geschäfte zum Bummeln hätte

- der Strand sollte aber auch nicht so weit weg sein

- und man sollte dort auch als Alleinreisende hinfahren können

Hätte da jemand evtl. eine Idee oder könnte meinen Favoriten (allsun Albatros) bestätigen?

Leider lese ich immer wieder, dass alles in englischer Hand ist - das klingt für mich immer so schrecklich negativ (hier würde sich mein bislang gefälltes Urteil evtl. aufgrund eigener Erfahrungen in anderen Ferienregionen bestätigen).

Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar.

Achja, mein Reisebudget beträgt ca. 1600 Euro.

Dicken Dank und liebe Grüße

Nicky

• Buerschle1957
    geschrieben 1469346545000

Hallo Nicky.

Also wir waren 2013 im H10 Timanfaya Palace an der Playa Blanca und 2014 im La Geria in Puerto del Carmen.

Beide Hotels sind sehr zu empfehlen.

Der größte unterschied ist das, beim La Geria unmittelbar gegenüber ein großer breiter Strand liegt.

Während beim H10 an der Playa Blanca nach ein paar Metern nur eine Bucht  gibt die aber sehr sehr schön liegt und angeblegt ist. Man kann dort auch in kleinen Restaurants sehr lecker und günstig Essen.

Beim La Geria hingegen musst du schon ein paar Meter mehr zu den kleinen Bars und Bodegas laufen was aber nicht tragisch ist.

Was das Essen und Niveau bzw. Publikum betrifft liegt nach unserer Meinung das H10 etwas höher. Hier ist zwar auch Britisches Publikum vorhanden aber, das ist mehr die ältere Gerneration.

Uns persönlich hat das ganze Paket um das H10 besser gefallen da wir abends immer etwas laufen möchten und da ist die Playa Blanca einfach unschlagbar da man auch immer schön den Blick nach Fuerteventura hat. Und zum Bummeln und Shoppen nach dem Ort Playa Blanca sind es rund 15-20 min. mit dem Unteschied beim La Geria den Bus/Taxi brauchst wenn du abends mal Schoppen möchstest.

Das Preisniveau dürfte in etwas gleich sein.

Abschließend noch eine Info: Das H10 ist ein Adulty Hotel

So jetzt hast du die Qual der Wahl ;)

Grüßle aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • GordonS64
    geschrieben 1469451393000

Hallo Nicky,

aus eigener positiver Erfahrung könnte ich dir das RIU Paraiso empfehlen. Ich weiß, die Bewertungen hier bei HC streuen sehr stark. Ich selber habe auch schon beide Seiten des Hotels kennenglernt, also Nebensaison und Hauptsaison. Da ich in den letzten beiden Jahren aber auch genau in der von dir angestrebten Reisezeit (Nebensaison) in diesem Hotel war, kann ich aus dieser Zeit nur Positives berichten.

Der größte Vorteil des RIU ist sicherlich die ultrakurze Transferzeit vom und zum Flughafen. Ebenso hast du quasi vor der Haustüre genügend Autovermieter und Radvermieter. Bushaltestelle ist auch gleich am Tor. Ein großer breiter Sandstrand ist ebenfalls ´n Katzenspung über die Promenade vorhanden. Vor allem, der ist auch ewig lang und somit musst du nicht auf Kontakt zum Nachbar-Strandtuch gehen, sprich, wenn du magst, findest du ein ruhiges Plätzchen. Zum shoppen und Beine vertreten gibts die Promenade. Entweder du läufst gen Puerto del Carmen (Schnickschnackläden, Restaurants, paar gute Boutiquen) oder du wendest dich gen Arrecife. Dorthin gibts allerdings nur am Anfang paar Schnickschnack-Läden und paar "Imbisse". Sonst ist hier mehr die "Wanderung" am Meer entlang ... :D

Ansonsten hast du abends die Wahl zwischen großem Speisesaal und 2 gemütlicheren Restaurants (chinesisch jeden Abend, international und mexikanisch abwechselnd). Jeden Abend gibts Unterhaltungsshows, die m.M nach auch ganz gut sind. An der Bar bist du bei Deniz, Gabriel, Diego, Jesena, Maria und Co. gut aufgehoben. Eine Disco hast du, falls du magst auch im Hotel zur Verfügung.

Gruß Gordon

• Nicky71
    geschrieben 1469467464000

Hallo Ihr beiden Foris,

recht herzlichen Dank für Eure guten Hinweise und Tipps.

Es ist tatsächlich nicht einfach das richtige Hotel zu finden, wenn man noch nie vor Ort war... definitiv werde ich mir aber die von Euch genannten Hotels ansehen.

Jetzt habe ich drei Hotels in der engeren Auswahl, das H10, das Riu und das Albatros. Bis Mittwoch werde ich mich entschieden haben müssen, bis dahin muss ich Nägel mit Köpfen machen.....

Mal sehen wo ich am Ende lande (ok, das weiß ich ja schon, auf Lanzarote  ;o)

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Nicky

• Nicky71
    geschrieben 1469696798000

So, gestern habe ich dann nun die Buchung perfekt gemacht und es ist das allsun Albatros geworden.

Das H10 war mir ein klein wenig zu groß, aber durchaus sehr interessant und im RIU habe ich leider für den von mir favorisierten zeitraum kein Einzelzimer mehr bekommen können.

Ich bin aber wirklich schon sehr gespannt auf die Insel und hoffe, dass Ende Oktober / Anfang Novmber das Wetter dort schön ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!