Hola Michaela,
Fahrradverleih gibt es im wahrsten Sinne des Wortes wie Sand am Meer, einfach mal bisschen die Promenade lang bummeln und Augen aufhalten. Bei den Meisten kannst du auch auswählen welchen Bike-Typ die ausleihen möchtest, also Trekking-Bike, Mountain-Bike, Rennrad, ... Elektro-Bike ... Miete ist von 4-Stunden-Tarif, Tagestarif bis Wochen-Tarif möglich und hängt vom gemieteten Fahrradtyp ab. Kostet alles nicht die Welt ... glaub ich hatte beim letzten Mal ein Mountain-Bike (ein BMC-Rad ... also Markenrad mit guter Ausstattung) für ´nen 10´er am Tag (hab aber auch nur einen Tag gemietet). Wobei ... Preis wird günstiger je länger du mietest (also umgerechnet auf Preis pro Tag). Hinterlegen musste ich quasi meine Ausweis-Daten und das Hotel mit genutzter Hotelzimmer-Nr. .. Kaution war keine.
Was jetzt den Tipp von frische Luft anbelangt ... ja so´n E-Bike macht sich gut und man kommt über Berg und Tal ... nur, ich hab schon Leute erlebt bei denen der Akku unterwegs leer gefahren war und die haben dann um so mehr beim bergauf Schieben gekämpft, weil so ´n E-Bike eben doch einiges mehr wiegt.
In puncto gehts gemütlich oder gehts nur bergauf und bergab ... kommt drauf an wo ihr auf der Insel untergekommen seid und wie weit ihr mit dem Rad radeln wollt. Je weiter ihr euch vom Hotel entfernt um so mehr steigt das "Risiko" dass es bergig wird
Gruß Gordon