• livesunshine
    geschrieben 1441617610000

Hallo alle zusammen !

Mich interessiert das mit dem Fahradverleih..................hab irgendwo gelesen , das dieses in manchen Hotels möglich sei.

Wie muss ich mir das vorstellen , wöchentlicher Verleih ?

Und wie teuer wäre so etwas ?

Muss man dann irgendetwas hinterlegen ?

Was mich noch interessiert , gehts nur Berg auf und Berg ab oder gehts auch gemütlich ?

(Ich war noch nie auf Lanzarote deshalb auch meine Fragen)

Über Antworten , würde ich mich sehr freuen.

LG Michaela

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • GordonS64
    geschrieben 1441626710000

Hola Michaela,

Fahrradverleih gibt es im wahrsten Sinne des Wortes wie Sand am Meer, einfach mal bisschen die Promenade lang bummeln und Augen aufhalten. Bei den Meisten kannst du auch auswählen welchen Bike-Typ die ausleihen möchtest, also Trekking-Bike, Mountain-Bike, Rennrad, ... Elektro-Bike ... Miete ist von 4-Stunden-Tarif, Tagestarif bis Wochen-Tarif möglich und hängt vom gemieteten Fahrradtyp ab. Kostet alles nicht die Welt ... glaub ich hatte beim letzten Mal ein Mountain-Bike (ein BMC-Rad ... also Markenrad mit guter Ausstattung) für ´nen 10´er am Tag (hab aber auch nur einen Tag gemietet). Wobei ... Preis wird günstiger je länger du mietest (also umgerechnet auf Preis pro Tag). Hinterlegen musste ich quasi meine Ausweis-Daten und das Hotel mit genutzter Hotelzimmer-Nr. .. Kaution war keine.

Was jetzt den Tipp von frische Luft anbelangt ... ja so´n E-Bike macht sich gut und man kommt über Berg und Tal ... nur, ich hab schon Leute erlebt bei denen der Akku unterwegs leer gefahren war und die haben dann um so mehr beim bergauf Schieben gekämpft, weil so ´n E-Bike eben doch einiges mehr wiegt.

In puncto gehts gemütlich oder gehts nur bergauf und bergab ... kommt drauf an wo ihr auf der Insel untergekommen seid und wie weit ihr mit dem Rad radeln wollt. Je weiter ihr euch vom Hotel entfernt um so mehr steigt das "Risiko" dass es bergig wird :D

Gruß Gordon

• livesunshine
    geschrieben 1441654489000

Ganz lieben herzlichen Dank für Eure Antworten , hilft mir ungemein..............wird bestimmt spannend werden.  :laughing:

LG Michaela

• Casuzze
    geschrieben 1441801356000

Hallo Michaela,

falls du dich für das "Las Costas" entscheiden solltest, da gab es direkt beim Check-In einen Flyer von einem Fahrradverleih (zusammen mit dem anderen Infomaterial + Karte). Hab jetzt leider den Namen vergessen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Die hatten aber verschiedene Fahrradmodelle (auch e-bikes) im Angebot.

P.S. Wir sind am Sonntag von Lanzarote/Las Costas zurückgekommen. Wir könnten sofort wieder hin, obwohl wir schon 8mal dort waren. Das Hotel ist echt ein Träumchen, kann ich nur empfehlen!

• Casuzze
    geschrieben 1442406889000

Fahrradverleih wird angeboten, aber hatte das Las Costas eigene Fahrräder? Ich bin davon ausgegangen, dass die immer mit einer externen Firma zusammenarbeiten. Eigene Räder habe ich nicht gesehen ...

• Sonnenanbeter_76
    geschrieben 1444469669000

Ich kann die Planet Bikes in Puerto del Carmen empfehlen. Letztes Jahr war ich auf Lanzarote und habe mir dort ein MTB geliehen und ich hatte nur Spaß in den Bergen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!