Familien -/ Clubhotel mit WLAN oder sehr guter Handyverbindung gesucht

• Seeefeld
    geschrieben 1442782815000

Hallo Community,

wir suchen für nächste Pfingsten ein schönes Hotel auf Lanzarote. 

Da mein Mann selbständig ist und im Urlaub arbeiten MUSS , sind wir auf eine sehr gute zuverlässige Internetverbindung im Zimmer angewiesen.

entweder gutes WLAN oder wenigstens sehr gute zuverlässige Handyverbindung wie LTE oder 3G

auf Zusagen der Hotels kann man sich leider nicht verlassen, diese Erfahrung mussten wir grade in Südtirol machen. stabiles WLAN zugesagt und dann kaum bis gar nicht vorhanden und von 21.00 h bis 7.00 h ganz aus wegen der Strahlung

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Seeefeld
    geschrieben 1442826576000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

Hallo frische Luft,

das aus ist leider keine Option. Mein Mann hat eine Flat und sehr hohes Datenvolumen. 

Es muss einfach sichergestellt sein dass die Verbindung sehr gut und stabil ist. Wir haben gehört dass in manchen Hotelzimmern der Empfang extrem schlecht ist oder es sogar Störsender gibt damit man das teure, langsame unzuverlässige Hotel WLAN bezahlt ..

VG aus Seefeld / Oberbayern

• GordonS64
    geschrieben 1442852507000

... Mein Mann hat eine Flat und sehr hohes Datenvolumen. ...

Es muss einfach sichergestellt sein dass die Verbindung sehr gut und stabil ist. Wir haben gehört dass ... man das teure, langsame unzuverlässige Hotel WLAN bezahlt ..

VG aus Seefeld / Oberbayern

Hola Seefeld,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich "euer" Ansinnen so durchdenke, braucht man sich nicht wundern, wenn die Hotels beim WLAN einen preislichen Riegel ( per Transfer-Raten-Drosselung oder "Instabilität) gegen derartige Nutzung vorschieben .

Wenn ich dich richtig verstehe ... dein Mann muss auf Grund seiner Selbstständigkeit ordentlichen Daten-Transfer "produzieren" ... überleg mal, wenn das nur einige wenige parallel auch so betreiben ...

Nichts für ungut, ich hab freilich Verständnis, dass man als Selbstständiger nun Mal in gewisser Art und Weise auch während seines Urlaubs für die Kundschaft ... aber welches Geschäftsmodell ist so exorbitant wichtig, dass man nicht mal zumindest eine oder zwei Wochen auf Sparflamme auskommen kann.

Was wäre eigentlich, wenn dein Mann plötzlich für ein paar Tage gesundheitlich so ausgenockt wird, dass er ... es müsste schlicht und ergreifend auch gehen, oder?

Gruß Gordon

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1442878654000

@GordonS,

jau, und ein anderer Gast duscht 'ne halbe Stunde lang - vielleicht sollten die Hotels nach max. 5 Minuten das heiße Wasser abstellen...  :shock1:

Und ja, andere Gäste nutzen das W-Lan auch, z. B. um 253 Bilder beim Fratzenbuch hochzuladen... 

Und vielleicht solltest du dich auch einfach damit abfinden, dass nicht jeder einen Nine-to-five-Job hat, aus dem er sich problemlos mal eben für die Dauer eines (jeden) Urlaubs komplett verabschieden kann...  :?

@Seeefeld,

leider hab' ich keinen Hoteltipp für Dich - wir hatten auf Lanzarote einen grottigen W-Lan-Empfang in unserer Unterkunft... :(

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1442882967000

Hallo Seefeld,

deine Wünsche für gutes W-Lan werden dir Probleme bereiten, wir hatten auch eine sehr schlechte Verbindung auf Lanzarote und auch auf Gran Canaria, es spielt auch keine Rolle wieviel Sterne das Hotel hat, wir hatten 4-5 Sterne Hotels und trotzdem nur sehr schlechte oder gar keine WLan/Internet Verbindungen, wenn es für euch so wichtig ist solltet ihr vielleicht woanders Urlaub machen, wir haben z.B. in Florida immer sehr gutes WLan...........vielleicht ist das für euch ja eine option..........

• nate1
    geschrieben 1442915637000

Vllt. sollten Seefeld´s sich lieber eine private Unterkunft suchen mit eigenem Internetzugang. Wir hatten z.B. eine kleine Doppelhaushälfte mit eigenem Pool in Playa Blanca/Puerto Rubicon mit perfektem Empfang.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!