• jakobi
    Dabei seit: 1185148800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1218714665000

    Ich plane, im November für 9 Tage zum Baden nach Lanzarote zu fliegen. Im Vergleich zu den anderen Kanarischen Inseln schneidet Lanzarote in den Klimatabellen mit 25Grad Celsius am wärmsten ab.

    Meine Wahl fiel nun auf o.g. Hotel. In den Hotelkritiken hier schneidet es ja ganz gut ab; außerdem ist es preislich das Günstigste.

    Ich hoffe, dass es im Süden von Lanzarote ein bißchen wärmer und nicht ganz so windig ist. Eine Bucht liegt ja immer etwas geschützter als z.B. Playa de los Pocillos. Nun zu meinen Fragen:

    Wie lang ist die Playa Dorada? Reicht es für Strandsparziergänge?

    Auf der Luftaufnahme vom Hesperia sieht man ja zwei Zwillingskomplexe: Einer direkt an der Uferpromenade, der andere dahinter. Der hintere gehört wahrscheinlich auch noch zum Hesperia!? Wenn man ein EZ mit Meerblick bucht, in welchem Gebäudeteil ist man untergebracht? Gibt es eine Zimmerempfehlung?

    Ist die Uferpromenade autofrei?

    Kommt man bequem mit dem Bus zur Playa Matargorda?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!! :D

  • rikeine
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 697
    geschrieben 1218893547000

    hallo, in dem hotel waren wir im september 2007. schon sehr alt, ist auch an einigen stellen nicht zu übersehen. das essen war ganz ok,aber oft schmutzige gläser und nicht so saubere tische. von der auswahl her war das frühstück super, das abendessen nicht so.wir hatten eine juniorsuite mit meerblick. das nebengebäude gehört auch mit dazu, blick auf den parkplatz. die bucht playa dorada ist ca. 300 meter lang ,total flach mit glasklarem wasser!!! wenn du noch tipps brauchst,melde dich. gruß,ulrike ;)

  • cannes
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1218963310000

    Hallo Jakobi,

    wir waren im Juni 2008 in diesem Hotel. Für einen langen Strandspaziergang ist die Playa Dorada defintiv zu kurz. Es gibt eine autofreie Promenade, die von einem Ende zum anderen ca. 12 Kilometer lang ist und sehr hübsch angelegt ist. Das Hotel liegt fast genau in der Mitte der Promenade, so dass hier der optimale Startpunkt gegeben ist. Zu den mit schönsten Stränden der Insel - Papagayo-Strände - geht man ca. 1,5 h. Ein Weg, der sich wirklich lohnt. Im hinteren Gebäudekomples des Hotels gibt es teilweise Meerblick und teilweise Blick auf den Parkplatz oder zweiten Pool. Sollte es möglich sein, dann lieber das Vorderhaus wählen, dann ist man ziemlich sicher was den Blick angeht. Wir fanden das Hotel ganz ok für diese Größe.

    Gruß Jörg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!