Ich hab bei meiner Recherche durch mehrere Seiten hier im Lanzarote Forum nichts gefunden, darum muß nich jetzt mal fragen.
Nachdem wir noch keine 2 Wochen wieder von Lanzarote zurück sind und im Okt. noch nach Fuerteventura fliegen machen wir uns doch schon einige Gedanken für das nächste Jahr im Fall nicht noch ein 2. Baby dazwischen kommt, aber dann wird das ganze einfach um 1 Jahr verschoben.
Wir waren nun das 2. mal in Playa Blanca und eigentlich gefällt es uns sehr gut dort aber bei jedem Lanzaroteurlaub im gleichen Ort wird vielleicht auf die dauer etwas Langweilig. Nun haben wir mal das Thema Costa Teguise angesprochen und da evt. das Hotel H10 Lanzarote Gardens wobei da noch nichts spruchreif ist, denn ich muß mich da erstmal mit den vielen Hotels auseinander setzten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie sind die Strände an der Costa Teguise? Auf Bildern die ich in einzelnen Hotelbewertungen die ich breits überfolgen habe gesehen habe waren ja nicht so wirklich toll, aber nur von Bildern was ja mehr oder weniger meißtens nur Strandausschnitte sind läßt sich vieles halt schlecht beurteilen. Sind das auch richtige Sandstrände oder mit Steinen/Kieseln durchsetzt? Buchten wie in Playa Blanca oder lange Sandstrände wie in Puerto del Carmen? Ach Puerto del Carmen steht nicht zur Wahl, ist uns zu groß und zu Quirlig, Nightlife brauchen wir nicht.
Zum andern gibt es an der Costa Teguise auch eine schöne Strandpromenade mit Restaurants und Geschäften? Wir sind abends immer sehr gerne über die Promenade im Playa Blanca Spaziert. Oder ist das mehr vergleichbar mit der Strandstraße in Puerto del Carmen oder gibts sowas dort gar nicht?
Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.