• Starliner
    geschrieben 1274104905000

Hallo an die Experten und Residenten,

plane bzw. buche gerade unseren Urlaub Februar/März 2011 und es soll wieder mal nach Lanzarote,PdC,gehen.Ich habe da wieder einen Ferienbungalow ausgesucht,mit Gartenterrasse und Grill,weil wir gerne ab und an mal frischen Fisch selbst grillen möchten.Auf Teneriffa und Gran Canaria hatten wir tolle Frischfisch-Abteilungen im Mercadona,auf La Palma gibts eine Markthalle in Tazakorte mit Fischangebot-aber auf Lanzarote (war schon einige Male dort) fällt mir da nichts ein...-

kennt da jemand vielleicht im Bereich von PdC eine Adresse oder einen Markt?

Danke vorab schon mal und

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • zeron161
    geschrieben 1274111276000

Also in der näheren Umgebung und in PDC ist mir kein echter Frischfisch Markt bekannt.

Garantiert frischen Fisch bekommst Du in  Arreciffe auf dem Markt. Hier kaufen die Einheimischen und von PDC nach Arreciffe ist es für uns Festlandgermanen doch ein Katzensprung.

Der Fischmarkt ist Montags bis Freitags von 08:00 - 13-00 Uhr geöffnet.

Besten Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1274111693000

Hallo Starliner,ja auch in Puerto del Carmen kannst Du frischen Fisch kaufen,entweder Du läufst den Berg runter am C.C. Biosfera vorbei dann den Berg rechts hoch in die Calle Reina Sofia,nach ca.300 m kommt ein großer Supermarkt ( Hiper Dino) mit großer Fischtheke,oder Du läufst an der Calle Reiner Sofia weiter geradeaus Richtung Hafen, auf der rechten Seite kommt eine kleine staatliche Fischhalle von außen kaum zu erkennen,dort kannst Du Fisch kaufen von den Einheimischen Fischern.Dann gibt es noch eine Möglichkeit und die meine ich ernst.Ich gehe sehr oft zum Angel (Orzola) und kann ja nicht jedesmal Fisch essen, sehr oft ist es dann so das ich sie wieder zurücksetze. Es sind ja noch ein paar Tage hin,aber Du kannst dich dann vorher bei mir melden,dann bekommst Du von mir Fisch( meist Lisa) auf Deutsch heißen sie Meeräschen gratis.Viele Grüße aus Puerto del Carmen Jameos.

• Starliner
    geschrieben 1274118991000

Danke Jens, mit dem Auto vor Ort ists nach Arrecife ja keine Entfernung,Danke für die Öffnungszeiten und den Tipp!

Jameos, da erkennt man den "Einheimischen"...Supertipps,habe alles notiert und werde mich nochmals melden wenns im Februar losgeht.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Jürgen

• Plejadi
    geschrieben 1274829915000

Es gibt auch im Deiland (Playa Honda) im CC eine große Fischtheke mit riesiger Auswahl.

Mit dem Auto in 10 Min zu erreichen. (Und auch die Käseauswahl ist riesig, falls mal der berühmte Ziegenkäse  in jeglicher Reifeform gewünscht wird....)

Viel Spaß

Plejadi

• Starliner
    geschrieben 1275071189000

Danke Plejadi,ist notiert....!

Grüße Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!