• Bianca23
    geschrieben 1111914554000

Ich habe gehört, dass geführte Wanderungen mit unterschiedlicher Länge auf Lanzarote, speziell in den Feuerbergen/Nationalpark Timanfaya angeboten werden.

Bei den Reiseveranstaltern kann man diese nicht buchen.

Weiß jemand was darüber? Wo kann man sich im Internet darüber informieren?

Danke im voraus für Eure Antworten.

• Schatzibär
    geschrieben 1112010421000

Hallo Bianca,

hab mal auf Lanzarote eine geführte Radtour durch den Nationalpark gemacht und diese bei einem

örtlich Veranstalter gebucht.

Es gibt da verschiedene Anbieter. Du kannst bei manchen schon von zuhause buchen, wenn du dich bei mir meldest, teile ich Dir diese mit, darf Sie hier leider nicht nennen, da die sonst unkenntlich gemacht werden wegen eventueller Schleichwerbung.

Soweit ich aber weiß, bietet die Nationalparkbehörde Icona geführte Wanderungen durch die Feuerberge an, man muss sich nur an denen Ihrem Büro anmelden, das findest du in dem Ort  Tinajo auf Lanzarote.

Grüßle

Markus

• Bianca23
    geschrieben 1112045933000

Markus, hab Dir eine Mail geschickt. :-)

• Ralfman
    geschrieben 1112065168000

Hallo Bianca,

hatte vor ein paar Jahren mal das gleiche vor wie Du. Die Icona in Tinajo verwies mich damals an die Icona-Stelle im Timanfaya. Damals wurden zwei Wanderungen im Nationalpark unter der Führung von Icona angeboten - kostenlos. Das Problem war nur, diese waren schon drei oder vier Wochen im Voraus ausgebucht. Ich hätte damals nur die Möglichkeit gehabt teilzunehmen, wenn ich mich rechtzeitig von Deutschland aus mit der Icona per Fax, email oder vielleicht auch tel. in Verbindung gesetzt hätte.

Ansonsten gibt es noch den einen oder anderen Reise- bzw. Wanderführer mit denen man tolle Abenteuer-Wanderungen unternehmen kann. Wir waren dreimal auf Lanzarote und haben die ganze Insel von oben nach unten und von rechts nach links durchwandert, war wirklich toll. 

• coala
    geschrieben 1112127448000

Hallo, Bianca,

die offizielle Homepage des Nationalparks findest Du hier:

http://www.mma.es/parques/lared/timan/

Auf  http://www.lanzaroteisland.com/deutsch/interessante_orte/timanfaya_nationalpark/ steht:

Fuer Wanderfreunde werden seitens der Verwaltung des Nationalparks zwei verschiedene Touren angeboten: Die Tremesana-Route und die Litoral-Route. die Fuehrung fuer die Wanderungen muss zeitig angemeldet werden, denn die maximale Teilnehmerzahl begrenzt sich auf sieben Personen; die Anmeldung ist auf telefonischem oder direkten Wege moeglich. Die Adresse der Verwaltung des Nationalparks ist: C/Laguneta, 64 Tinajo, Telefon 928 84 02 38 / 928 84 23 40, auch im neuen Informationszentrum des Nationalparks, in Richtung Mancha Blanca koennen Sie die Wanderung anmelden.

Und sicher gibt es in guten Reiseführern auch sachdienliche Hinweise (vielleicht lohnt sich in diesem Zusammenhang ein Besuch in der Stadtbibliothek).

Schöne Grüße

Cornelia

• Bianca23
    geschrieben 1112170908000

Hallo Coala und Ralfman,

vielen Dank für Eure Tipps. Hab schon öfter gelesen, dass man sich sehr zeitig anmelden sollte. Bei einem Aufenthalt von nur 1 Woche sollte ich das dann doch von Deutschland aus bereits tun.

Die Reiseveranstalter bieten ja auch etwas an, das sich "Bisosphäre" - Abstieg in den Krater nennt. Weiß jemand, was man bei diesem Ausflug genau macht? Ich halte ihn außerdem für ziemlich teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!