• HiperDino
    geschrieben 1330670546000

Hallo liebe Gemeinde:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich sie weiter unten ein wenig im BILD-Zeitungsstil schildere?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Kaufen Deutsche Diebe und Kriminelle oft und gerne im Lanzarote ein?

Wer im HIPER DINO DEILAND PLAYA HONDA bargeldlos einkaufen will, wird generell als potentieller **** oder ********** behandelt: Weder Visacard noch Maestrocard werden an den Kassen ohne gleichzeitige Vorlage des amtlichen deutschen Personalausweises akzeptiert.

So jedenfalls ist es mir kürzlich mehrfach widerfahren.

Was ist daraus zu lernen?

1.) Wer als Deutscher Staatsbürger im HIPER DINO DEILAND PLAYA HONDA bargeldlos zahlen will, muss sich durch Vorlage eines amtlichen Dokuments erst einmal von dem Generalverdacht befreien, betrügerisch und kriminell handeln zu wollen.

Und/oder:

2.) Bei einer Vielzahl der Kunden von HIPER DINO DEILAND PLAYA HONDA handelt es sich tatsächlich um Kriminelle, die generelle Pass- und Personenkontrollen durch das Kassenpersonal möglicherweise rechtfertigen könnten.

Wer also beim Einkauf nicht wie ein Krimineller behandelt werden will und auch nicht in der Gesellschaft von Dieben einkaufen möchte, dem kann ich nur empfehlen, HIPER DINO DEILAND PLAYA HONDA weiträumig zu umfahren.

Alternativen gibt es zuhauf.

HiperDino

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330676106000

@HiperDino sagte:

Wer im HIPER DINO DEILAND PLAYA HONDA bargeldlos einkaufen will, wird generell als potentieller **** oder ********** behandelt: Weder Visacard noch Maestrocard werden an den Kassen ohne gleichzeitige Vorlage des amtlichen deutschen Personalausweises akzeptiert.

Das ist ja nun wirklich nichts ungewöhnliches und es kann Dir sogar in Deutschland passieren, daß Du Deinen Ausweis vorlegen musst. Bei manchen Geschäften in Deutschland sogar bei Bezahlung mit der EC/ Maestro-Karte und das steht sogar an der Kasse.

Was daran nun so schlimm ist, daß man hierfür extra einen Thread in einem Reiseforum aufmacht, muss ich wohl nicht verstehen, oder ? Tut es denn weh, wenn man beim bezahlen seinen Ausweis vorzeigt ? Dient ja eigentlich auch der eigenen Sicherheit - falls einem die Karte gestohlen wurde ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1330704924000

Hallo Mausebaer,mich kotzen viel mehr die an die ihre Butter und ein halben Liter Milch mit der Karte bezahlen müßen.Bei mir im Laden gibt es mal garnichts auf Karte ohne Ausweis oder Pas.

• Fugimaxi
    geschrieben 1331321069000

@ hiperdino

Und dafür meldest Du dich hier an? Wie Mausebaer schon geschrieben hat,kann es Dir auch in allen anderen europäischen Ländern passieren,das Du dich ausweisen musst.

Und sooo grosse Einkäufe tätige Ich eh nicht im Urlaub,als das Ich mit Karte zahlen müsste.

Nur Bares ist Wahres :kuesse: :laughing: :frowning:

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1331323718000

Genau ich verstehe auch nicht,warum er nicht vorher zum Geldautomaten geht und sich sein Geld abholt.Und eins ist dann mal fackt den Automaten ist es Sch.....egal ob Du Deutscher bist.Keine Unterschrift kein Ausweis keine Staus an den Kassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!