• Matthias 70
    geschrieben 1555668216207

Ich will das Hotel für den August mit meinem Patenkind buchen, hat jemand jemand im Forum Erfahrungen mit diesem Hotel.

• fraenni
    geschrieben 1555669590073

Klick mal hier, dort findest Du immerhin 1.373 Erfahrungsberichte. :smirk:

Konkrete Fragen kannst Du auch direkt auf der Hotelübersichtseite stellen.

Fragen zum Hotel?

Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Der 12 Jahre alter Thread "Hotel Floresta Playa de los Pocillos" ist -ohne konkrete Fragen- nicht wirklich hilfreich.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • AndreasHannemann
    geschrieben 1562248898852

Hi,

falls der Threadersteller hier noch mitliest... Was willst du wissen? Ich war bereits 2x im Floresta, und reise übermorgen das 3. mal dorthin. Warum? Weil es ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet und man genau weiss was man bekommt.

Die Bewertungen sind naja so lala... von super 6 Sterne ohne Kommentare bis 1 Stern und völlig mies. Einige Personen sind einfach zu anspruchsvoll, andere stören sich an bestimmten Dingen, die aber auf Inseln wie Lanzarote bzw in Spanien normal sind.

Ich kann dir da gerne weiterhelfen...

Grundlegendes:

Das Floresta ist ein 3 * * * Hotel. Es hat über 200 Einzelne Appartements die alle über min. 1 Schlafzimmer mit Doppelbett verfügen.

Als zusätzlicher Schlafbereich kann man das Sofa für 2 Kinder oder kleineren Personen Nutzen. Es gibt einige Appartemente die 2x Schlafzimmer haben. Vereinzelnd auch mehr Betten.

Die Zimmer sind dort meist Richtung Pool ausgerichtet, einige auch nach aussen zur Straße/Aussenanlage. Die im Erdgeschoss liegenden haben eine schöne Terrasse und sind auch über diese erreichbar (keine externe Tür) Die im 1. und 2. Stock (neuer Bereich) liegenden haben meist einen hinteren Eingang aber ebenfalls eine große Terrasse.

Alle Zimmer sind mit einer kleinen Küchenzeile, Microwelle, Wasserkocher/Toaster/Besteck/Teller/Tassen etc. eingerichtet.

Flachbild TV gibt es ebenso wie einen Safe (gegen Gebühr). WLAN ist leider recht teuer und kann nur mit einem Device gleichzeitig betrieben werden.

In jedem Zimmer gibt es im Wohnbereich eine Klimaanlage die auch Heizen kann (Winter), im Schlafzimmer ist nur ein großer Deckenventilator montiert.

Es gibt 2 größere Salzwasserpools (145cm tief), Pools für Kleinkinder (50cm tief) und nen kleinen Whirlpool soweit ich weiss.

Alles wird täglich gereinigt. Nettes Personal. Essen ist etwas Kantinenmäßig aber durchaus OK für 3 Sterne im Keller/Empfangsbereich des Hotels untergebracht. Es gibt wohl alle Arten der Bewirtung von Früchstück über HP bis AI.

Die Informationen in den Bewertungen das HP Gäste bevorzugt werden ist nicht ganz richtig, beim Abendessen müssen diese aber ihre Getränke bezahlen, wesshalb sie durch Kellner bedient werden, AI Gäste müssen sich alles selbst holen. Ich habe AI wie HP im Hotel erlebt und denke das die bei HP drauflegen. Das interne Konzept ist dafür nicht ausgelegt. Ich bin wieder bei AI gelandet.

Es gibt durchaus berechtigte Kritik am Essen, es geht von zu stark durchgekocht bis lauwarme Gerichte ohne Geschmack. Es ist aber reichlich Auswahl vorhanden und wenn man nicht krüsch ist, findet man immer etwas zu Essen. Für Kinder Genial, es gibt in der Kantine immer Pommes... morgens/Mittags/Abends ;-) Ach ja und man kann auch alles als sehr sauber bezeichnen.

Direkt gegenüber des Einganges gibt es einen großen Spar Markt, der sogar Sonntag auf hat. dort gibt es sogar die Einheimischen Weine für 1/3 des Flughafen Preises ;-)

MfG

Andreas

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1562258054015

Vielen Dank für den ausführliche Erfahrungsbericht, Andreas Hannemann-- neben den inzwischen 1397 vorliegenden Bewertungen zum Hotel sicher eine Ergänzung.

Einzelmeinungen sind sicher gut, aber bei der Auswahl und der Möglichkeit der Filterung zu einzelnen Punkten sind so viel Bewertungen natürlich eine tolle Basis für noch mehr Infos.

Hier nochmal der Beitrag von fraenni, der auch andere Möglickeiten zur Info-Einholung aufzeigt.

@fraenni sagte:

Klick mal hier, dort findest Du immerhin 1.373 Erfahrungsberichte. :smirk:

Konkrete Fragen kannst Du auch direkt auf der Hotelübersichtseite stellen.

Fragen zum Hotel?

Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Der 12 Jahre alter Thread "Hotel Floresta Playa de los Pocillos" ist -ohne konkrete Fragen- nicht wirklich hilfreich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!