• AndreasHannemann
    geschrieben 1507989859754

Hallo,

wir haben dieses Jahr das erste mal unseren Urlaub im Winter auf Lanzarote gebucht, zuvor waren wir immer im Sommer da gewesen.

Wir haben uns für die Hotelanlage "Floresta" entschieden, waren vorher aber meist in dem gegenüberliegenden Los James Playa, welches aber einen zu hohen Preis aufgerufen hat.

Kann jemand etwas zum Hotel Floresta sagen, worauf soll man achten, etc?

Wir haben All Incusive gebucht und reisen mit unserem 10 Jährigem Sohn.

Wer von euch war in letzter Zeit im Floresta und kann dort den Ablauf beschreiben? Gibt es dort z.B. Armbändchen für die AI Kundschaft oder wird ständig die Zimmernummer/Karte verlangt wenn man etwas zu Essen/Trinken haben möchte? Den Rezensionen nach soll das Hotel super bis miserabel sein, also genauso wie alle anderen...Man liest das AI Kunden dort nicht richtig informiert werden sollen... Wäre gut wenn wir im Vorfeld über die Sitten dort aufgeklärt werden würden damit man sich etwas darauf einstellen kann...

Des weiteren würde uns interessieren mit was für ein Wetter man Ende Dezember/Anfang Januar dort rechnen kann. Wir sind keine Standurlauber, eher für den Pool zu begeistern.

Der Urlaub sollte nur zum Entspannen dienen... wir sind schon zu oft auf Lanzarote gewesen um die miesen Werbefahrten mitzumachen.

Was nehmt ihr da für Kleidung mit?? Im Sommer ist es klar, möglichst wenig und ne Lange Hose für das Abendessen. Wir sieht es aber im Kanarischem Winter aus?? Statistisch gesehen ist es immer noch sehr warm, aber wie ist die Gefühlte Temperatur dort??

Ich denke man kommt ohne Gummistiefel und Ostfriesennerz aus ;-) ?

Danke schonmal für eure Infos,.. sollte das Hotel Floresta hier mitlesen, auch Über einen Kommentar von euch wäre ich dankbar.

MfG

Andreas

• Blackjack101
    geschrieben 1510783277437

Hi Andreas,

also bei solchen am besten die Hotelbewertungen lesen. Freunde von mir waren 2 mal mit Kindern in dem Hotel und waren jedes Mal sehr zufrieden.

Zu Wetter, also wir waren vor einer Woche da und hatten bis 27 Grad, die Sonne geht recht früh unter und abends kann es runter auf 15 Grad gehen aber tagsüber dürfte es weiterhin um die 20 Grad rum war sein, viel Unterschied zu Sommer wird es nicht geben. Kann sein dass es ab und an etwas regnet.

VG Jack

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)
  • bibikommt
    geschrieben 1510862159093

Hi Andreas,

ich fahre schon seit einigen Jahren Anfang Dezember für eine Woche nach Lanzarote oder Gran Canaria. Das Wetter ist nicht wirklich wie im Sommer und wie auch bei uns macht das Wetter was es will. Abends geht die Sonne früh unter und dann wird es auch kühl, ein Pullover oder eine Jacke sind also nicht verkehrt, je nachdem wie empfindlich man ist. Ich hatte sowohl ganz bedeckte Tage, wie auch strahlenden Sonnenschein. An den bedeckten Tagen ist es dann auch nix mit Pool, dann kann man aber z. B. mit dem Fahrrad bis nach Arrecife fahren.

Ich bin gespannt, wie es euch gefällt und wünsche euch einen schönen Urlaub. Vlt schreibst du hier mal, wie sich die beiden Anlagen unterscheiden? Ich finde das Jameos ist ziemlich teuer geworden, bin aber noch nie so gut verpflegt worden, wie in den Seaside Hotels.

VG Bibi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!