• uli0905
    geschrieben 1669743561022 , zuletzt editiert von Ahotep

Bei unserer Urlaubsplanung für ev. nächstes Jahr sind wir jetzt auf Lanzarote hängen geblieben . Speziell das Hotel Las Costas oder das Hotel Fariones sind im Moment aufgrund unserer Wünsche für einen perfekten Urlaub an der Spitze.

Da ich mich aber nicht wirklich für eines der beiden Hotels entscheiden kann, würde ich mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen .

Welches Hotel kann alle (oder sehr viele) Wunschkriterien erfüllen?

1. Direkte Strandlage

2. Keine Steine im/am Meer

3. Relativ moderne/renovierte Zimmer

4. Schöne Gartenanlage mit Liegen unter Palmen 

5. Ruhig aber trotzdem fußläufig Geschäfte, Bars erreichbar

6. Möglichkeiten für Ausflüge / Bootsausflüge fußläufig zu erreichen

7. Gutes Essen im Hotel, guter Service

8. Promenade in der Nähe

Natürlich weiß ich, dass einige Punkte von beiden Hotels ganz gut erfüllt werden. Habe sie trotzdem mit aufgeführt, um noch die einen oder anderen feinen Unterschiede zu erfahren.

Lieben Dank euch allen!!!

• elke3
    geschrieben 1669751230596

Aufgrund der Lage würde ich das Fariones vorziehen. Gleich gegenüber gibt es ein kleines Center mit ein paar Lokalen, dahinter beginnt die Strandstraße mit ihren vielen Geschäften und Ausgehmöglichkeiten. Der Hafen ist gleich um die Ecke rum und bis zum alten Ortskern ist es auch nicht weit.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • nate1
    geschrieben 1669795453893

Würde auch eher zum Hotel Fariones raten. Elke hat ja schon aufgezählt, was dafür spricht. Und es hat auf jeden Fall im Gegensatz zum Las Costas eine schöne Gartenanlage, die diese Bezeichnung auch verdient. Beim Las Costas sollte man wissen, dass vor den Terrassenzimmern mit Meerblick genau die Promenade verläuft und jeder auf die Terrasse und ins Zimmer blicken kann.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • unique2
    geschrieben 1669795812185

Ich war heuer im Fariones. Hab das Hotel bewertet bei Holidaycheck. Nur so viel - eines der richtig guten Hotels auf Lanzarote. Eine Alternative wäre nur noch das Yaiza (war dort 2 mal). aber das Fariones ist besser.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • panguitch
    geschrieben 1669822948193

Hallo,

wir waren im Fariones im Oktober. Tolles Hotel. Außerhalb nicht schön, einfach nur billig. dennoch das Hotel ist wirklich empfehlenswert. Frühstück und Buffet am Abend ausgezeichnet! Hotel und Zimmer schön. Das erwähnte Yaiza (Princess) gehört auch zum Konzern.

Schöne Reise!
  • uli0905
    geschrieben 1669842194480

Danke für die Stimmen für das Fariones...ist also an erster Stelle .

Trotzdem noch eine Frage zu dem Hotel: Es gibt ja das Hotel Fariones und Hotel Suites Fariones, beide liegen nebeneinander (wenn man der Karte Glauben schenkt!). Das Hotel Fariones wird als 5 Sterne Hotel geführt, hat über 90% positive Bewertungen auf HC, liegt allerdings etwas seitlich vom Strand. Das Suites wird etwas schwächer bewertet, liegt allerdings direkt hinter dem Strand.

Welches der beiden Hotels ist nun das bessere?

Und...geht die Promenade direkt hinter diesen Hotels entlang?

• unique2
    geschrieben 1669881160268

Das Hotel Fariones ist besser und die Promenade geht hinter dem Hotel Die Umgebung kann wenig. Überhaupt ist Lanzarote nicht mehr als ein Steinhaufen ;-).

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • panguitch
    geschrieben 1669884874837

Unbedingt das Hotel wählen. Suites wird gerade neu gebaut - das Hotel ist auch neu. Mehr kann ich zu Suites Hotel nicht sagen, vermute aber es ist SB. Wir hatten die Juniorsuite und waren sehr zufrieden! Auch die Gartenanlage ist traumhaft.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!