• alinahb
    geschrieben 1527345915642

Hallo :grinning:

Ich verzweifle langsam bei unserer Urlaubsplanung. Fakt ist: Wir möchten gerne 10 Tage nach Lanzarote fliegen in den Sommerferien (mitte Juli)

Bei der Hotelauswahl wird es allerdings schwierig, da wir einige "Anforderungen" an das Hotel haben. Ich war bereits 2x auf Lanzarote, bisher aber nur in Costa Teguise. Inwiefern unterscheidet es sich denn zu Puerto del Carmen/Playa Blanca? Wir fanden Costa Teguise ganz toll zum bummeln (wir sind keine Partygänger).

Hotels habe ich mir bisher das Barcelo Teguise Beach angeschaut - an sich eine tolle Anlage, allerdings habe ich da (genau wie bei den anderen) Angst, dass ich mich morgens um 7 um Liegen prügeln muss. Mit :grinning:

• Casuzze
    geschrieben 1527495520028

Hallo alinahb,

die beiden Orte PdC und PB sind auch ganz hervorragend zum bummeln geeignet. In PdC hast du eine kilometerlange Promenade ... du kannst sogar bis zum Flughafen laufen und die startenden/landenden Flugzeuge beobachten. Ansonsten gibt es viele Läden, Restaurants, Bars und ein Einkaufszentrum. PB haben wir öfters besucht, sehr schön ist die Gegend rund um den Yachthafen, besonders an Marktagen.

Bezüglich des Hotels ... welche Anforderungen habt ihr denn?

• tom-rallye
    geschrieben 1528733619200

Hallo alinahb,

in PDC und PB gibt es sehr schöne Hotels, einige davon selbst besucht und Urlaube verbracht. Bei beiden gibt es schöne Promenaden, mir persönlich gefällt PB besser, hier besonders "Lanzarote Park" Promende direkt vor der Tür. Werde in der 25.KW dort 14 Tage verbringen, aber alles eine geschmacksache, und des Geldbeutels.

Wie Casuzze schon schrieb Markttage Marina Rubicon sehr zu empfehlen.

LG

lg tom
  • nightangell5
    geschrieben 1530458027108

Klingt ja wirklich traumhaft.

Macht es aber leider auch nicht einfacher.....die Hotelsuche.

IIch möchte Ende August ( das erstemal auf Lanzarote ) für 14 Tage verweilen.

Da ich alleine reise darf ruhig was los sein.

Aber diese Hotel suche schafft mich diesmal wirklich......mir reicht ein einfaches 3 Sterne Hotel , nur Klimaanlage sollte schon sein und wenn möglich zentral zum Strand.

Toll , wäre auch......ne Busstation in unmittelbarer Nähe.

Irgendwie finde ich absolut nicht das Richtige.

Wer kann und mag mir dabei behilflich sein ?

Lieben Dank im Vorraus.

Michaela

Liebe Grüße nightangell5
  • moselpaar
    geschrieben 1530466623679

Hallo Michaela,

Wie wäre es mit dem dem Seaside Los Jameos Playa. Liegt Zentral, umgeben von Bars, Bushaltestelle vor der Tür.

Oder wie wäre es mit dem Ole Olivina Resort, hier haben wir aber keine Erfahrung wie das Hotel ist weder selbst noch durch Bekannte.

Mfg

Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
  • Reisemäuserich
    geschrieben 1530472620114

Hallo nightangell5,

wir waren schon drei Mal direkt in Arrecife , Hotel Lancelot und Arrecife Gran Hotel. Beide liegen direkt am Strand El Reducto, jede Menge Lokale und Geschäfte ringsum. Zur Bushaltestelle 10 Minuten.

Im August ist in Arrecife das San Gines Fest "Fiesta de San Gines " da gibt es viele Veranstaltungen. Im letzten Jahr vom 11. bis 26.8. mit großem Feuerwerk am letzen Tag.

• walbod
    geschrieben 1530533256839

@moselpaar sagte:

Hallo Michaela,

Wie wäre es mit dem dem Seaside Los Jameos Playa. Liegt Zentral, umgeben von Bars, Bushaltestelle vor der Tür.

Oder wie wäre es mit dem Ole Olivina Resort, hier haben wir aber keine Erfahrung wie das Hotel ist weder selbst noch durch Bekannte.

Mfg

Moselpaar

Bei 3 Sternen würde ich eher mal das Floresta in den Raum werfen. Liegt 2 Minuten vom Jameos entfernt aber kostet erheblich weniger. Ob die jetzt Klima haben kann ich nicht sagen, als wir vor ca. 5 Jahren da waren hatten die Schlafzimmer Deckenventilatoren.

Bei diesen Hotels ist zu beachten das es schon ein gutes Stück zu Fuss ist um am pulsierenden Leben in PC teilnehmen zu können. Daher würde ich auch noch das Las Costas in die engere Wahl nehmen. Man spart sich den ca. 2,5 Km langen Stand-Weg bis nach Puerto del Carmen. Man wohnt quasi am Zentrum aber trotzdem Ruhig. Der Sand-Strand ist durch die Anlage direkt erreichbar.

Schönen Urlaub!

• Fugimaxi
    geschrieben 1530615852214

Oder vielleicht noch das Schwesterhotel vom Las Costas = Lanzarote Village.

Wir waren schon in beiden mehrmals und waren sehr zufrieden.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!