• mireau
    geschrieben 1312375947000

Gibt es auf Lanzarote einen Hundestrand? Bzw werden kleine Hunde in der Nebensaison (November) zumindest geduldet?

Falls nicht, gibt es auf einer anderen kanarischen Insel einen Hundestrand? Es ist ja wirklich schwierig mit seinem Hund Urlaub zu machen......zumindest wenn man auch mal am Meer liegen will...

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1312378453000

Wird schwierig. Vielleicht gibts auf Lanzarote auch den einen oder anderen sehr kleinen Strandabschnitt, an dem Hunde erlaubt sind.

Auf Gran Canaria gibts diese, wenn auch sehr gering.

fio

• mireau
    geschrieben 1313935063000

@'fio' sagte:

Auf Gran Canaria gibts diese, wenn auch sehr gering.

Das klingt gut! Weißt du, wo auf Gran Canaria diese Strandabschnitte sind? :)

Ich war jetzt in Barcelona und habe meinen Mini-Hund (Chihuahua) einfach mal an den Strand mitgenommen, um zu schauen, ob ich weg geschickt werde. Aber war echt kein Problem. Drei mal war ich ein paar Stunden mit ihm dort und niemand hat was gesagt. Allerdings war das ja "Stadt", also viele Einheimische.. Ich denke mal an Touristen-Stränden wird das nicht so geduldet..

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1314007092000

U.a. der kleine Strand "Aguadulce, Tufia oder Ojos de Garza". Liegen alle im Bereich von Telde und einige Km vom Süden entfernt.

fio

• Mayina
    geschrieben 1314389482000

ich komme gerade von Teneriffa zurück und habe dort sooo viele Hunde im und am Meer herum tollen gesehen. Mir fällts auch mehr auf, da meine zwei Wuffs zuhause bleiben müssen, wenn ich auf Urlaub fliege. Sind ein bissl größer und im Gepäckraum würd ich nie im Leben meine Hunde transportieren. Aber beim Onkel gings ihnen super gut. Haben wie ich ein bissl zugenommen, trotz noch mehr Bewegung als normal*gg*.

Also in Puerto de la cruz waren viele am Playa de jardin zu sehen und in El Medano im Süden.

An den Rändern zwischen Playa del Duque und Playa las Americas, aber wir waren dort nie mitten im Getümmel. Haben im Bereich Costa Adeje gewohnt und selbst dort waren viel Hunde.

Gran Canaria kam mir bei weitem nicht so hundefreundlich vor.

Und die restlichen Inseln kenne ich noch nicht. Lanzarote wird unsere nächste.

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • Tinelinchen
    geschrieben 1315088230000

Soweit ich weiß ist der Strandabschnitt zwischen Playa Matagorda und Playa Honda am Flughafen von Lanzarote für Hunde erlaubt. Da der Strand direkt an der Start- und Landebahn des Flughafens liegt,  sind dort nicht so viele Badegäste anzutreffen und Hunde sind dort erlaubt. Dort findet man  auch die schönen Olivin-Edelsteine, aus denen auf Lanza so viel Schmuck gemacht wird.

Tinelinchen
  • maerzrose
    geschrieben 1408102051000

Auf Lanzarote gibt es auch jetzt seit kurzem einen Strand,wo Hunde erlaubt sind.

In Playa Blanca -Las Coloradas- und zwar morgends von 7 Uhr bis 10 Uhr und abends von 19 Uhr bis 21 Uhr. Direkt hinter dem Hotel Dream Gran Castillo.

Es müssen aber Tüten für den Hundekot und Desinfektionsmittel mitgeführt werden.Es ist möglich,das man kontrolliert wird.

In Playa Honda soll es auch in Kürze einen Strand geben,wo Hunde erlaubt sind.

Wenn es soweit ist,werde ich es sofort berichten.

• Fugimaxi
    geschrieben 1408134801000

Sind ja tolle Zeiten,um zusammen mit seinem Hund am Strand zu sein.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • maerzrose
    geschrieben 1414504756000

Habe mich sehr darüber gefreut,das es jetzt auch einen Hundestrand in Playa Honda gibt.Der ist am 26.10.2014 eröffnet worden.

Bin dann mit Mann und Hund hin.Habe meinen Hund nätürlich sofort von der Leine gelassen. Es waren sehr viele Menschen mit Hund da.

Doch bald kam die Ernüchterung. Policia Lokal kam an und sagte , das die Hunde an der Leine bleiben müssen,was ich nicht verstehen kann.

Heute am 28.10. bin ich wieder mit Mann und Hund zum sogenannten Hundestrand.

Habe mir extra eine Flexileine von 5 Metern gekauft und meinen Hund damit am Strand angeleint. Nun kam wieder Policia Lokal und meinte,das der Hund nur an einer kurzen Leine

geführt werden darf.

Wir haben dann unsere Sachen gepackt und sind nach Hause.

Was nützt ein Hundestrand,wo der Hund nicht frei laufen und ins Wasser kann,so wie er möchte.

Das ist für mich ausgemachter Schwachsinn und Verarscherei den Hundebesitzern

gegenüber. Für mich ist der HUNDESTRAND ab sofort tabu,falls sich da nichts ändert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!