• Sylvia1982
    geschrieben 1187876791000

Hallo!

Erstmal vielen Dank an alle, die mir weiter geholfen haben und auch für Eure Tipps (Hatte bereits ein Thread eröffnet "Lanzarote Neuling")!

Es geht um folgendes, wir möchten Anfang Oktober für 1 Woche nach Lanzarote.

Wir haben uns einige Hotels angeschaut und können uns nicht entscheiden zwischen dem Iberostar Costa Calero und Hipotel Natura Palace.

Uns ist es wichtig, dass das Zimmer (+Bad) schön ist, einen direkten Blick aufs Meer hat und dass das Essen passt (wir werden höchstwahrscheinlich HP buchen).

Das Problem ist jetzt, dass das Zimmer von Iberostar uns besser gefällt wie beim Hipotel. Das Essen ist aber beim Hipotel besser bewertet. In einigen Bewertungen für Iberostar stand drin, dass es z. B. Thunfisch aus der Dose gab? :shock1:

Habe auch bei einigen Reiseveranstaltern gesehen, dass alle Zimmer im Hipotel einen seitlichen Meeblick haben. Das Zimmer schaut auch nicht so toll aus.

Wenn wir schon so viel Geld ausgeben, dann möchten wir, dass alles passt.

Was würdet Ihr uns empfehlen?

LG und Danke!!!!

• Juli R.
    geschrieben 1188141103000

Hallo Sylvia1982,

ich würde die Auswahl des Hotels auch vom Ort abhängig machen. In Costa Calero ist eher wenig los. Es gibt also auch wenig Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars etc.. In Playa Blanca ist da schon mehr los, v.a. gibt es eine wunderschöne und mehrere Kilometer lange Promenade am Meer. Das Hotel Natura Palace liegt etwas außerhalb vom Ort, aber eben direkt an der Promenade.

Das Iberostar Costa Calero haben wir uns vor ca. 1,5 Jahren mal angeschaut. Von außen ist es ein recht häßlicher Betonklotz, die Poollandschaft sah aber ziemlich schön aus und auch der Blick aufs Meer ist toll. Bzgl. des Essens hatten wir in einem anderen Iberostar auf Lanzarote (Papagayo, 4 St.) auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Auch sonst hat uns dieses Hotel nicht überzeugt - trotz guter Bewertungen. Wir meiden seitdem Iberostar-Hotels.

Das Natura Palace habe ich selbst noch nicht gesehen. Wie ich aber von Leuten, die es sich angeschaut haben, gehört habe, soll es einen sehr guten Eindruck machen. Wenn Du Dir die Bewertungen hier auf der Seite anschaust, könnte da auch was dran sein.

Wir wollen das nächste Mal auf Lanzarote ins Gran Castillo in Playa Blanca. Vom Schwester-Hotel Gran Tacande auf Teneriffa waren wir wirklich begeistert! Vielleicht wäre das für euch auch noch eine Alternative?!

In jedem Fall einen Mietwagen nehmen auf Lanzarote! Es gibt viel zu sehen und dann ist auch eine etwas dezentrale Lage kein Problem!

Viele Grüße,

Juli R.

• aejae
    geschrieben 1188228245000

Ich war im Juni im Iberostar Costa Calero und empfehle Dir einfach mal die neuesten Bewertungen inkl. meiner durchzulesen. Das Essen ist echt lecker gewesen. Tunfisch aus der Dose? keine Ahnung! Es hat niemand vor uns eine Dose geöffnet. :laughing: Allerdings haben wir jeden Abend Salat gegessen und der Tunfisch darauf war keinesfalls Billigware. Auch kann man in Costa Calero an dem schönen Yarthafen (mit in paar Läden + Bars& Restaurants) flanieren. Ansonsten sprechen die Bewertung für sich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!