• Molli-1
    geschrieben 1165790709000

Wer kann uns helfen? - Wir können uns nicht entscheiden!

Da es sich um eine Umbuchung handelt, müssen wir uns auf die Neckermann-Angebote beschränken.

In die enge Wahl kamen das Iberostar Costa Calero oder die Appartements Iberostar Papagayo.

Wir (43 u. 44) waren noch nie auf Lanzarote.

-Sind die Pools im Februar warm genug zum Baden?

-Wir gehen gerne spazieren/wandern, etwas Panorama wäre schön.

-Wir legen Wert auf gute Küche.

-Auf laute Kantinenathmosphäre würden wir gerne verzichten,

obwohl wir AI buchen.

-Wo kann man mittags auch draußen essen?

-Haben schon einiges an 4-Sterne-Iberostar-Unterhaltung erlebt,

von Top bis Flopp. Wird abends auch was geboten?

Ich freu mich auf ganz viele Antworten

LG Molli

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165793710000

Zum Iberostar Papagayo...

Pool war ca. 24 Grad...

Poolseite ist Windgeschützt und absolut Wetterbekömmlich

Spazieren gehn kann man zu den Papagayos-Stränden ca. 3 km oder andere Seite nach Playa Blanca ca. 2 1/2 km, alles mit Blick auf Fuerteventura und das Meer dazwischen, hat mir gut dort gefallen...

Küche ist ausgezeichnet, schmackhaft, vielseitig, kreativ

Getränke holt man sich im Speisesaal an Zapfhähnen selbst...sehr gute Auswahl...

Draussen essen konnte man nicht.

Im 1.Stock gibts eine AI Bar mit angegliederter Terasse (10 Uhr bis 23 Uhr)

Es gab etwas Tages - Animation (nett, unaufdringlich)

Gab es Abendprogramme??? Muss mir entgangen sein...

Diese Hotel hat nicht so viele Betten und wirkt angenehm entspannt... insgesammt. Erholung pur...und empfehlenswert

Auto mieten nicht vergessen...diese Insel ist einfach unglaublich (war 6 mal dort)

Gruss holunder 59

• Missy
    geschrieben 1165852688000

ich war auch im papagayo und muss sagen: Einfach spitze!

Eines der besten 4 * Häuser wo ich je Urlaub gemacht habe. Das Essen ist wirklich sehr gut... Man kriegt alles was das Herz begehrt.

Wir hatten auch die Appartements. Ich würde ein App. in der 1 Etage wälen. Bei den App im EG muss man über die Terassentür ins App. Sie sind sehr großzügig und geräumig.Alles vorhanden was man braucht.

Die Strandpromenade zum spazieren gehen ist sehr schön angelegt.

Abendprogramm gibt es jeden Abend. Wirklich sehr hochwertig. Jeden 2.Tag gibt es ein Abendprogramm mit externen Künstlern.

Für uns war es nicht der letzte Urlaub im Papagayo! ;)

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Molli-1
    geschrieben 1165873798000

Danke für eure schnellen Antworten!

Wenn bis morgen kein anderer Beitrag eingeht, wird das Papagayo gebucht :-) - es ist sogar 140 Euro p.P. billiger als das andere.

Das Eingesparte werden wir in einen Mietwagen investieren. Gibt es evtl. dafür auch noch Tipps?

Ganz liebe Grüße, Molli

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165877918000

@Molli

Beim Flughafen, direkt nach der Ankunft gibts gute Angebote.

Mein Sohn wollte damals unbedingt mal einen VW Beatle caprio fahren...den haben wir im Hotel bei einer Auto-Firma gemietet...absolut teures Vergnügen und eigentlich unnötig...er musste als dritte Person hinten sitzen und da es sehr windig war, mussten wir mit"geschlossenen Verdeck" fahren...

Habe die Preise der anderen Anbieter verglichen und bedauert, dass wir nicht gleich am Flughafen ein Auto gemietet und auf den Transfer verzichtet haben...

Vom Flughafen kommt man ohne Mühe an die Playa Blanca...direkter Weg richtung Süden....im Ort Playa Blanca links rausfahren, dann noch ca. 2km und dann nochmal rechts abbiegen....dann seid ihr am Iberostar Papagayo...

Ein kleines Auto genügt vollkommen (z.B. Fiesta) für diese Insel, da rasen nicht angesagt ist...eher beschauliches Autofahren

Nicht erschrecken....die Insel ist "schwarz"

Nehmt Euch viel Zeit fürs Inselangucken, verlasst auch mal die Hauptstrecken und fahrt mal quer... z.B. durch La Geria

Nehmt einen Marco Polo Reiseführer mit, alle Attraktionen sind dort gut beschrieben und eine Landkarte ist auch dabei...

Eine Visa Kard ist glaube ich nötig....für eine Auto-Mietung

Hoffe ich habe jetzt nix vergessen

Nochmal Gruss holunder 59

• Missy
    geschrieben 1166006256000

Konnte dir leider keine Mail schreiben!!!

der App.-Bereich hat einen eigenen Pool und Sonnenliegen.

Verbunden sind die beiden Gebäude mit einem Tunnel. Etwa 10 m lang. und sehr schön angelegt. nicht so ein typischer Tunnel, was man sich so drunter vorstellt. Dunkel, kalt, alt... ;)

Man kommt dann gleich am Restaurant und am Durchgang zum Pool raus.Also es macht nicht wirklich einen Unterschied.

Aber in der App-Anlage sind schon merh Familien. Weiß ja nicht ob euch das stört. Wir werden das nächste Mal nen Hotelzimmer nehmen. Die sind sehr schön und modern eingerichtet...

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Juve-S
    geschrieben 1167694234000

Würde auch das Papagayo empfehlen Wir waren zwar nicht dort aber die Lage ist definitiv besser als das Costa Calero.

Play Blanca ist der hübscheste Ort der Insel und ihr könnt dorthin immer am Meer/der Promenade entlang laufen.

Das Costa Colero liegt auch sehr schön am maleischen Yachthafen aber der Ort bietet eher wenig !!!

• Air3
    geschrieben 1167776587000

Also das Papagayo ist echt nicht schlecht!

War 2003 im August dort, allerdings war damals der Pool doch recht kalt!

Wenn ihr euch gerne etwas bewegt, könnt ihr auch gut zu fuss (bergig) die papagayo-strände oder playa blanca erreichen und habt einen schönen ausblick auf fuerteventura!

das essen war auch damals super, allerdings die abendshows eher durchschnittlich!

hätte ja gedacht, dass es euch wieder in die DR an die costa dorada verschlägt!!! aber lanzarote ist auch nicht schlecht...

lg markus (dem ihr glaub ich letztes Jahr die Bilder mit in die DR genommen habe)

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • sbl2000
    geschrieben 1169581455000

Hallo Molli !

Definitiv kann ich die das Iberostar Costa Calero bestens empfehlen!!!

Dort waren wir im Januar 2005 und nun im Januar 2007 waren wir im Iberostar Papagayo.

Der Service ist in beiden Hotels spitze... das vorweg!

Da ich ein bißchen Sehnsucht nach dem Costa Calero hatte, sind wir für ein paar Stunden dorthin gafahren... die ganze (Pool) - Anlage ist einfach vieeel schöner, die Poolbar wird komplett als Büffett aufgebaut.

Im Papagayo gab es an der Poolbar 2-5 Gerichte... das war´s.

Die Inneneinrichtung ist im Costa Calero sehr viel eleganter...

du wirst es nicht breuen, wenn du dich für dieses Hotel entscheidest.

Allerdings ist es dort auch ruhiger...(Umgebung)

.... du hast halt nur den Hafen mit einigen Geschäften dort.

In Playa Blanca bist du mit dem Busshuttle ( hält direkt vor dem Papagayo )

in gut 10 - 15 Min... und dort sind natürlich wesentlich mehr Geschäfte....und ein super günstiges Internet Café.. KAIZI.. 1h surfen für 2,00€ ... vor dem 1. Netto die Treppe hoch.

Die Parfümerie SASHA ist dort wärmstens zu empfehlen,Parfüm ist dort viel günstiger als im Flieger und am Flughafen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

lg

sbl

• Molli-1
    geschrieben 1169592387000

@ sbl,

wir haben uns schon vor Wochen für das Papagayo entschieden und freuen uns darauf.

Hatte damals auch den Eindruck, dass im Costa Calero das Ambiente etwas besser ist, aber alles kann man nicht haben.

Wir sind keine großen Bummler und wollen die Urlaubszeit nicht unbedingt zum Einkaufen nutzen.

Viel mehr Wert legen wir auf Spaziergänge und kleine Wanderungen.

(Jetzt leider auch aus gesundheitlichen Gründen).

Denke, dass wir da im Papagayo bestens aufgehoben sind.

Trotzdem danke!

LG Molli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!