• mary07
    geschrieben 1238688359000

Hallo Leute!

Wir möchten im Juni nach Lanzarote fliegen und ziehen als Unterkunft das Iberostar La Bocaina oder das Iberostar Papagayo in Betracht. Die Forenbeiträge wie auch die Hotelbewertungen habe ich bereits durchforstet und bin noch nicht so richtig schlau geworden. Daher jetzt hier meine Fragen:

War zufällig jemand in der letzten Zeit mal in einem der beiden Hotels? Welche Unterkunft ist besser, wenn man vor allem einen ruhigen Urlaub verbringen möchte?

Animation brauchen wir nicht, und vom Essen her sind wir nicht total anspruchsvoll, aber mindestens Halbpension wäre schon gut.

Ist die Anlage des La Bocaina empfehlenswert? Sind die Bungalows sauber? Hat man auf der Bungalow-Terrasse Privatsphäre? (Das wäre für mich einer der Hauptgründe für eine Buchung.) Und hat man Meerblick?

Kennt vielleicht jemand die Zimmer-Nr. eines Bungalows, der besonders schön gelegen ist?

Wie ist das Essen bei Halbpension? Gibt es Buffet-Essen oder A-la-Carte-Essen?

Ich habe im Forum bzw. bei den Hotelbewertungen gelesen, dass man evtl. das Abendessen auch in einem anderen Iberostar-Hotel nehmen kann. Ist das aktuell so?

Es soll wohl auch Appartements im Papagayo mit Meerblick geben. Weiß jemand, um welche Zimmer-Nummern es sich dabei handelt? Und sind diese Appartements ruhig gelegen?

War schonmal jemand in einer Juniorsuite im Papagayo? Gibt es da einen Kühlschrank (wenn kein Appartement/Bungalow, dann wäre der Kühlschrank schon ziemlich wichtig für mich)? In welchen Bereichen und Stockwerken sind die Juniorsuiten gelgen? Werden sie - von der Lage her - unserem Bedürfnis nach Ruhe gerecht? Wenn ja: Kennt jemand die Zimmer-Nummern?

Ich bin begierig, jede verfügbare Information über die beiden Hotels und deren Zimmer, Ausstattung, Essen etc. zu erfahren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

• Lajitas
    geschrieben 1241020344000

Hallo,

meine Frau und ich verbringen seit vielen Jahren 14 Tage um Weihnachten / Neujahr im La Bocayna Village. Das impliziert natürlich, dass wir uns dort wohlfühlen. Dies ist auch richtig!

Doch alles hat zwei Seiten: Seit 2008/2009 wurde bei den Preisen kräftig erhöht - ca. 1875 Euro pro Person - wohlgemerkt an Weihnachten / Silvester! Diese Erhöhung lässt uns überlegen, ob wir uns hotelmäßig verändern sollten, denn wir empfinden sie als absolut überzogen (immerhin verbrachten wir schon mehrere Aufenthalte vorher im La Bocayna). Was hat sich geändert? Qualitätszuwachs beim Essen, WLAN in jedem Bungalow und - lächerliche bzw. unnötige DVD- und CD-Geräte.

Was zieht uns bisher trotzdem dorthin? Es sind große, geräumige und gut ausgestattete Bungalows (waren schon mehrmals z. B. in 18, 19, 20, 31 und 34). Die Terrassen sind einzigartig groß, und was man so als "privacy" bezeichnet, ist tatsächlich gesichert. Ich kenne keine ähnliche Anlage!!!

Inzwischen ist auch die Halbpension - von der Qualität her - in Ordnung. Vor zwei Jahren hätte ich Ihnen die Qualität TOTAL anders geschildert. Die Lage der Anlage geht in Ordnung - es sei denn, Sie wollen "action". Inzwischen gibt es sogar eine Busverbindung nach Playa Blanca.

Sie bevorzugen aber eher ein ruhiges Hotel. Die Anlage besteht - meines Wissens nach - aus lediglich 48 Bungalows. Ruhe ist garantiert!

Sollten Sie Tipps zum Papagayo erhalten - wo liegen welche DZ, Junior Suiten, Familien Suiten usw. mit Meerblick - würde ich mich freuen, von Ihnen dahingehend informiert zu werden.

Fazit für das La Bocayna: Sollte Sie der doch "ordentliche" Preis nicht stören, kann ich unter Einbeziehung ALLER Aspekte diese Anlage sehr empfehlen.

MfG

Heinz Keppler

• mary07
    geschrieben 1241608890000

Hallo Lajitas,

vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon, dass niemand mehr auf meine Anfrage reagiert.

Mittlerweile haben wir allerdings bereits gebucht - und zwar das Iberostar La Bocayna Village. Aber nichts für ungut: Durch Ihre Antwort fühlen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt und glauben, die richtige Unterkunft gewählt zu haben.

Dass sich die Qualität der HP verbessert hat, höre ich natürlich gerne, denn da u.a. lagen auch meine Bedenken.

Von der Preiserhöhung habe ich auch schon gelesen. Die Preise, die Sie dort in der Weihnachtszeit bezahlt haben, sind ja geradezu astronomisch. - Wir hatten mit unserer Buchung ziemlich viel Glück. Im Juni ist ja eher Nebensaison, da ist das zum Glück nicht ganz so teuer. Als wir buchen wollten, lag der günstigste Preis bei 1.070 €. Am nächsten Tag, als wir dann tatsächlich buchten, war der Preis plötzlich auf sagenhafte 960 € gefallen. Seitdem beobachte ich die Preise, just for fun, und sehe, dass sie laufend etwas schwanken, aber nur 3 Tage lang waren sie so niedrig wie zum Zeitpunkt unserer Buchung. Ich denke, wir haben ein ziemliches Schnäppchen gemacht. Und mir ist klar, dass wir uns die Kanaren zur Weihnachtszeit definitiv nicht leisten können.

Ach ja, eine Frage hätte ich dann doch noch: Da Sie schon in so vielen Bungalows gewohnt haben - könnten Sie mir einen Bungalow besonders empfehlen (z.B. besonders schöne, geschützte oder ruhige Lage) oder können Sie mir von einem besonders abraten? Ich habe gelesen, dass es mindestens einen Bungalow gibt, der über dem Restaurant liegen soll und wo man eine entsprechende Geruchsbelästigung erlebt - da würde ich jetzt nicht so gerne unterkommen. Vielleicht kennen Sie ja die Bungalow-Nummern dieser Reihe auf der Höhe des Restaurants, damit wäre mir auch schon geholfen.

So könnten wir evtl. noch einen Wunsch bzgl. des Bungalows an das Hotel weitergeben.

Vielleicht schreibt ja noch jemand was zum Iberostar Papagayo - schauen Sie doch irgendwann später mal wieder ins Forum!

Wir freuen uns auf unseren Urlaub auf Lanzarote (am 6.6. gehts los)!

Vielen Dank nochmals für Ihre Anwort und liebe Grüße

mary07

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!