• SabineVR46
    geschrieben 1738181052599

Hallo! Ich hoffe jemand im Forum kann meine Entscheidung erleichtern...

Wir möchten im August für 2 Wochen nach Playa Blanca und können uns bzgl. zweier Hotels nicht entscheiden. Zur Auswahl steht das Iberostar Lanzarote Park und das Dreams Playa Dorada. Wir haben unseren 17 jährigen Sohn dabei... Kennt jemand vielleicht beide Hotels und kann einen Vergleich ziehen? Wäre über Infos sehr dankbar! Liebe Grüße!

• Freya1964
    geschrieben 1738268175880

Leider kenne ich die beiden fraglichen Hotels nur von außen, da ich mich bei meinem Lanzaroteurlaub letztlich für das Sandos Papagayo entschieden habe (was eine sehr gute Wahl war). Ich hatte aber die beiden Hotels auch in der engeren Wahl. Von der Lage her würde ich mich für das Iberostar entscheiden, das auch mit vielen sonnigen und windschattigen Plätzen punktet. Letzten Endes kommt es aber auf Eure Wünsche und Prioritäten an, welches von beiden Hotels am besten geeignet ist.

LG Freya

• annekatrin99
    geschrieben 1738343996766

Hallo Sabine,

war in beiden Hotels, ist aber schon einige Jahre her, wäre gut, Eure Interessen zu kennen. Wollt Ihr im Urlaub Auto mieten und die Insel entdecken, Strand- und/oder Sporturlaub, usw.

Das Iberostar war für mich persönlich eine tolle Erfahrung, weil ich den Prestige-Bereich gebucht hatte mit separatem Frühstücksraum und auch noch ein Upgrade auf eine Suite bekam. Weiß nicht, ab welchem Alter das buchbar ist. Den mittleren Hoteltrakt mit gemischtem Publikum fand ich sehr laut, im Frühstücksraum war viel Trubel mit Kleinkindern. Der Fitnessraum ist ein Witz, ein winziger Raum mit wenig Ausstattung. Die Umgebung ist bestimmt nett, wenn man Ruhe sucht, ansonsten ist der Strand, die Playa Flamingo, sehr klein, es gibt einige Restaurants, ein ramschiger Supermarkt, nichts besonderes. Den alten Hafen erreicht man nach ca. 15minütigem Spaziergang, dort beginnt dann die Fußgängerzone und Strandpromenade mit vielen Restaurants und Geschäften.

Im Hesperia Playa Dorada war ich vor dem Umbau zum Dreams Hotel häufig, danach einmal. Obwohl die Preise sehr angezogen haben, ist das kein top 5Sterne-Hotel und auch dort gibt es "Prestige"-Bereiche, gesonderte Pool, gesonderte Liegeflächen am großen Pool, eine seltsame 2Klassen-Trennung. Die Poollandschaft ist top, es gibt große Abendshows (wem das gefällt) und die Lage am der Playa Dorada ideal. Der Strand ist um einiges größer als die Playa Flamingo, toll zum Schwimmen und sowohl die Hafenpromenade als auch die Marina Rubicon sind fußläufig erreichbar.

Alternativ käme noch das Princesa Yaiza Hotel (links neben dem Dreams) in Betracht, das mir besser als die beiden vorgenannten Hotels gefällt, mit riesen großem Fitnessstudio auf der anderen Straßenseite, durch einen Tunnel erreichbar. Rechts davon das neue Barcelo-Hotel, bin neulich durchgelaufen, das sieht mittlerweile sehr gut aus, sehr weitläufig und gepflegt, viele Pools, Einkaufspassage.

LG Jutta

• SabineVR46
    geschrieben 1738352629429

Liebe Freya,

vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich werde mir jetzt noch zu beiden Hotels die Bewertungen anschauen. Bzgl. des Strandes tendiere ich eher zum Dreams, zumal unser Sohn auch surfen möchte und dort der Strand einfach breiter ist (lt. Google Maps). Für meinen Mann und mich sind endlose Strandspaziergänge, abends flanieren, eventuell ein Fahrrad ausborgen etc. wichtig. Ich danke Dir nochmals für die Beantwortung meines Anliegens! LG aus Österreich!

• SabineVR46
    geschrieben 1738353011913

Liebe Jutta,

ich danke auch dir für deine Zeit zur Beantwortung meiner Frage. Ja, das Princesa Yaiza lacht mich auch an, ist aber sehr sehr teuer und jenseits unseres Budgets. Das Dreams, ich würde allerdings den Preferred Club hinzunehmen, ist noch einigermaßen leistbar. Die Fotos etc. und insbesondere der dortige Strandabschnitt sehen fantastisch aus.

Und auf das Barcelo Hotel bin ich auch schon gestoßen, hat aber eher keine guten Bewertungen. Ich halte dich/euch jedenfalls am laufenden, was es schlussendlich wird...

Herzlichen Dank nochmals und liebe Grüße aus Österreich!

• annekatrin99
    geschrieben 1738355868125

Liebe Sabine,

bin schon seit fast 30 Jahren regelmäßig auf Lanzarote, früher mit Familie und Kindern. Leider kann man in Playa Blanca nicht surfen, da kaum Wellengang. Manchmal gehe ich zum Stand up Paddeln an die Playa Dorada (mit eigenem Board), was dort aber insb. im Sommer nicht so gerne gesehen ist, da der Strand in der Hand eines Wassersportanbieters ist, der Jetski, Bananaboat usw. anbietet. Surfen ist in Costa Teguise möglich, aber sogar dort fahren die örtlichen Surfschulen nach Famara, haben unsere kids jahrelang morgens zu Surfschulen in Costa Teguise gebracht und abgeholt.

Endlose Strandspaziergänge sind in Playa Blanca auch nicht möglich, da recht kleine Strände, vielleicht wäre ein Bungalowurlaub in Famara für Euch geeigneter? Oder meine persönliche Empfehlung: Puerto del Carmen, z.B. das Fariones Suites? Dort habt Ihr mehrere Strände, mit der Playa Grande auch einen langen Sandstrand zum Flanieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!