• hasibo
    geschrieben 1168197680000

Wir fliegen nächste Woche nach Lanzarote und möchen gerne eine Inselrundfahrt per Bus unternehmen. Wir wohnen in einem Hotel in Playa de los Pocillos über 12Fly . Habt ihr irgendwelche Tipps (Veranstalter, spezielle Touren, Preise, usw.) oder Empfehlungen? Sind leider nur für 6Tage dort und möchten relativ stressfrei die schönsten Plätze der Insel ( z.B.Feuerberge, Jameos del aqua, Mirador del Rio, El Golfo ,...) sehen. Wer hat schonmal Erfahrungen mit einer organisierten Inselrundfahrt gemacht?

• yuccapalme
    geschrieben 1168199666000

Hallo hasibo,

ich würde mit einem Mietauto die Insel erkunden, du hast ja schon einige Ziele genannt; bei einer organisierten Rundfahrt ist man immer mit der gesamten Gruppe zusammen, naja, man bekommt zwar auch Zeit, um sich was allein anzuschauen, muß aber immer auf die Uhr schauen, um pünktlich wieder am Bus zu sein.

Gruß, Barbara

• Erika1
    geschrieben 1168201461000

Meist werden angeboten die Nordtour mit Mirador del Rio, Jameos del Aqua, Haria, Teguise oder ähnlich

und

die Südtour mit Timanfaya, Kamelritt, Weinprobe im Anbaugebiet La Geria oder ähnlich.

Diese Touren kosten zwischen 40 und 50 Euro pro Person, wobei sie beim Reiseveranstalter immer etwas teurer sind.

Ein Auto für drei Tage kann man für etwa 100 bis 120 Euro mieten und lohnt in jedem Fall: zwar müßt Ihr die Eintrittsgelder selbst zahlen (die habe ich bei meinen Reisetipps Lanzarote aufgeführt), aber Ihr könnt Euch anschauen, was Ihr möchtet und dort essen, wo Ihr möchtet, ganz abgesehen von Eurer individuellen Aufenthaltsdauer.

Gegenüber den organisierten Ausflügen ist ein Mietwagen in jedem Fall günstiger.

Das Autofahren auf der Insel ist durchaus streßfrei, gut ausgebaute Straßen mit wenig Verkehr, ausgenommen Arrecife, das man sehr gut mit dem Bus erreicht.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168204085000

Hallo, hasibo

ich würde Euch auch zu einem Mietauto raten. Sehr günstige Angebote gibts direkt am Flughafen.

Die Tour zum Timanfaya sollte man früh morgens machen, bevor die vielen Busse dort ankommen. Vergesst dort aber nicht in einen Bus einzusteigen (gegen Gebühr, natürlich) um eine Tour durch diesen Vulkan-Berg mitzumachen. Es sich lohnt wirklich.

2 Tage reichen für diese Insel

Für Mietwagen habe ich meine Visa Card gebraucht.

Marco Polo Reiseführer tut gute Dienste. Strassenkarte ist auch dabei.

Ansonsten wurde oben schon alles beschrieben.

Gruss holunder59

• Soluna81
    geschrieben 1168207613000

Hallo Hasibo,

noch jemand der Euch zu einem Mietwagen rät, mindestens zwei Tage, dann wird der pro Tag Preis auch günstiger, und ihr kommt vermutlich billiger weg, als wenn ihr so einen überteuerten Ausflug bucht und in Menschenhorden durch die Gegend lauft.

Mein Tipp: Buchhandlung - Reiseführer und Karte kaufen, und dann nicht wie los mit der Planung. Mein erster richtiger Sightseeing-Urlaub war der auf Lanzarote, und es hat alles super geklappt. Wir hatten so was vorher noch nie gemacht und hatten 11 Tage den Mietwagen, es war einfach super!!!

Meine Tipps: 1. Tag Feuerberge und Papagayo-Strände, sowie El Golfo.

2. Tag alles andere, was so geht, und was Euch am wichtigsten erscheint. Liegt doch alles ziemlich nah bei einander (Fundacion de Cesar Manrique, Jardin de Cactus, Jameos del Agua, Cueva de los verdes) die Insel ist ja nicht groß, aber ALLES hättet Ihr in einem gebuchten Ausflug doch eh nicht machen können.

Viele Grüße,

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!