• Bugsbenny
    geschrieben 1260347855000

Hallo,

wir überlegen derzeit im Januar (vom 1.-14.) nochmal in die Sonne zu fliegen.

Wir das sind meine Frau, meine kleine Tochter (11 Monate) und ich.

Lohnt es sich in dieser Zeit auf die Kanaren zu reisen und wenn ja, welche Insel würdet ihr empfehlen?

Gibt es eventuell sogar Hotel tipps?

Schön wäre es wenn wir irgendwo mit unserer Kleinen schwimmen gehen könnten...(nein, nicht mehr sondern POOL!)Ansonsten haben wir wohl die gleichen Wünsche wie viele andere Urlauber auch. Schönes Hotel, gutes Essen, AI nur wenn es Sinn macht etc. ...

Bin gespannt auf Eure Tipps und Rückfragen beantworte ich recht zügig!

LG,

bugs

• Alika
    geschrieben 1260349404000

Hallo,

wir waren mehrmals um diese Zeit auf Gran Canaria. Es ist dort um diese Zeit sehr angenehm. Wenn Du Glück hast, kannst Du sogar im Meer baden. Hotels im Süden wären an der Playa Amadores oder in der Nähe von Puerto de Mogan. Dort ist das Wetter stabiler als in Playa de Ingles und Maspalomas.

Vom Wetter her würde ich für diese Zeit würde ich auf jeden Fall Gran Canaria und Teneriffa vorziehen. Wir waren auch schon über Silvester auf Lanzarote. Hier gab es viel mehr Wind und es hat sogar einmal in einer Woche geregnet. Es hat uns aber trotzdem sehr gut dort gefallen. Sonnenbaden und Schwimmen im Pool ist jedenfalls möglich.

Viele Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • rudy68
    geschrieben 1260350395000

Hallo,

wir waren 2x zu dieser Jahreszeit auf den Kanaren.

Der Wind auf Lanzarote war auffälliger als auf GC, ich fand ihn aber nicht als störend. Zum Baden war's mir hier wie da auch nicht zu kalt.

Beides sind tolle Inseln mit viel zu entdecken und quasi zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.

Da ihr mit kleinem Kind reist, solltet ihr versuchen, Direktflüge zu bekommen, bzw. vielleicht sogar eure Wahl davon abhängig machen (hier ist GC wahrscheinlicher).

Da wir mehr die Selbstversorgerurlauber sind, kann ich dir aber kein Hotel gemäß deinen Vorstellungen empfehlen.

Gruß,

Rudy

• FrauSchulz
    geschrieben 1260354464000

Wir sind mit unserem Kind sechs jahre hintereinander auf die Kanaren gereist und haben mehrere Inseln besucht. Klimatechnisch hatten wir um diese Zeit am meisten Glück auf Teneriffa, im südlichen Teil der Insel.

Aber: Für Kinder fand ich es auf Fuerte am besten. Tolle Strände, leider aber windiger als auf Teneriffa. Hotelempfehlung auf Fuerte: Iberostar Playa Gaviotas und Iberostar Fuerteventura Park. Das erste Hotel liegt direkt am Strand und ist auch für Kinder wie geschaffen. Das zweite Hotel liegt direkt dahinter, und ist ebenfalls für Kinder sehr gut geeignet.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • har
    geschrieben 1260359056000

Mit Kleinkinder ist man in Fuerte gut aufgehoben. An der Costa Calma sind die Strände sehr flach und die Hotels sind in der Regel sehr strandnah! Hier solltest Du bestimmt fündig werden. Wir fliegen ab 16.01. auf die Insel. Natürlich gibt es auch andere gute Möglichkeiten. Playa Blanca hat sozusagen zwei schöne kinderfreundliche "Stadtstrände". Zum einen direkt in der Mitte am Zentrum der kleine Hafen wo auch die Fähren vorbei kommen und die Playa Flamingo. Hier sind auch Hotels in unmittelbarer Nähe. Und dieser Strand hat Wellenbrecher vorgelagert. Wird gerade von Familien gerne besucht.

Wenn das Wetter mitspielt ist baden im Meer durchaus möglich. Wir fahren schon seit Jahren im Januar /Februar auf die Inseln.

har

• Alika
    geschrieben 1260359361000

"Playa Blanca hat sozusagen zwei schöne kinderfreundliche "Stadtstrände". Zum einen direkt in der Mitte am Zentrum der kleine Hafen wo auch die Fähren vorbei kommen und die Playa Flamingo. Hier sind auch Hotels in unmittelbarer Nähe. Und dieser Strand hat Wellenbrecher vorgelagert. Wird gerade von Familien gerne besucht. "

[/quote]   

Hier befindest Du Dich allerdings wieder auf Lanzarote!

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • orchidee31
    geschrieben 1262180777000

Wir waren auf Lanzarote im Hotel Lanzarote Gardens in Costa Teguise.

Das Hotel ist super. All In,große Appartements,Strand schön und Kinderbetreuung ist  ab 6 Monate möglich.

Wie es allerdings im Januar ist, kann ich dir nicht sagen.

• Bugsbenny
    geschrieben 1262206059000

Haben jetzt ab dem 2.1. zwei Wochen auf Lanzarote gebucht!Hotel Lanzarote Village. Habe gesehen, dass der Mietwagen sehr günstig ist!Weiß jemand ob das Hotel kostenlose Parkplätze bietet?

Gruß,

Bugs

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!