• JueMa
    geschrieben 1148673143000

Hallo zusammen,

wir wollen Ende September eine Woche auf den Kanarischen Inseln verbringen. Freuen uns bei dem Wetter schon jetzt drauf :D Das Wetter soll da ja noch prima sein!? Aber, welche Insel sollen wir ansteuern? Waren bis jetzt noch nicht auf den Kanaren.

Kann uns jemand ein paar Tipps geben !?

Eventuell auch noch Hoteltipps !?

Vielen Dank

Jürgen & Martina
  • maus333
    geschrieben 1148676120000

Ich denke diese Frage wurde hier schon sehr oft beantwortet.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1148676165000

Hallo Jürgen & Martina,

bitte schreibt doch noch ein bissl mehr,was für ein Urlaubstyp Ihr seid. Jede Insel hat seinen ganz besonderen Reiz. Um heraus zu finden,welche am geeignetsten für Euch ist,solltet Ihr etwas mehr schreiben,was Ihr von einem Urlaub erwartet.Ich bin mir sicher,dann wird sich auch heraus stellen,welche Insel Euern Erwartungen entspricht.

Schönen Abend und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Lela
    geschrieben 1148726941000

Hallo!

Gran Canaria: Lebhaft, laut, Hotels meistens nicht direkt am Strand (sprich: weite Wege zum Strand)

Teneriffa: Grün, dunkle Strände

La Palma: ideal zum Wandern

Lanzarote: dunkle Strände, Feuerberge, La Geria ...

Fuerteventura: ideal für Strand-u.Badeurlaub, lange - weisse Sandstrände

Hoteltipp Lanzarote: Iberostar Papagayo

Hoteltipp Fuerteventura: Iberostar Gaviotas, H10 Playa Esmeralda

Hoteltipp Gran Canaria: Don Gregory, Costa Meloneras

LG Lela

• maus333
    geschrieben 1148762450000

@ Lela:

Bist Du Dir bei Deinen Aussagen sicher ? Ich muß Dir bei einigen Dingen widersprechen!

In Gran Canaria gibt es auch ganz ruhige Ort und auch viele Hotels die direkt am Stand liegen. und in Teneriffa gibt es auch helle Strände.

Woher hast Du Dein Wissen ? Warst sicher in Playa del Ingeles. Aber es ist nicht jeder Ort wie der Andere!

• Lela
    geschrieben 1148768016000

@Maus

Ich war auf Gran Canaria in San Agustin - ist allerdings auch schon 20 Jahre her!

Kann schon sein, dass es auch auf Gran Canaria ruhige und schöne Ecken gibt... Sorry - !

Auch das mit Teneriffa mag stimmen....

Hab halt die Assoziationen aufgeschrieben, die mir zu den jeweiligen Inseln eingefallen sind!

Wahrscheinlich ist das alles auch reine Geschmackssache.

Mir gefällt von allen Fuerte am Besten!

Jedem, wie er mag... ;)

LG Lela :D

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1148813617000

Wohin auf den Kanaren, ist meines Erachtens eine reine persönliche Angelegenheit. Wie soll man auch jemanden, der noch nie dort war, vernünftige Meinungen vermitteln.

Mein Favorit ist auf alle Fälle Gran Canaria. Ich kenne die Insel sehr gut und trotz der Bauerei (auch mit Sünden) gefällt´s mir hier am besten.

Auf Lanzerote und Fuerte war ich bisher 2mal. Und im Vergleich zu Teneriffa oder GC kennste hier nach 1Woche wirklich jeden Winkel, zumal die grandiosen Landschaften, im Vergleich zu den anderen Inseln, fehlen.

Aber auch die ganz kleinen (Gomera, La Palma, ....) bieten durchaus herrliche Landschaften, und der Tourismus hält sich dort wirklich noch in Grenzen.

fio

• utalein
    geschrieben 1148830557000

Hallo,

wie schon erwähnt kommt es ganz drauf an, was man im Urlaub machen will und was man sucht. Ich war auch schon auf allen Kanaren Inseln (2X Fuerte : ist ideal für Badeurlaub) (1X Lanzarote: hat eine tolle Vulkanlandschaft) (1X Gran Canaria: ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr zubetoniert), (5X Teneriffa: hat mir bislang am besten gefallen(war damals noch nicht auf La Palma gewesen): bietet viel Abwechslung, Natur (hauptsächlich im Norden, "Teide" und die Las Canadas, aber auch Nightlife in Playa de las Amerikas) (1X La Palma: hat nicht umsonst den Namen "la isla bonita" und gefällt mir fast noch besser als Teneriffa, hat Vulkane, viel grün, Natur pur, aber leider nur wenige Strände)

So nun kannst Du Deine Entscheidung fällen, bei weitern Fragen zu den Inseln helfe ich Dir gerne

Gruß

Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!