• mogan13
    geschrieben 1278355180000

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch schon die Termine für den Karneval auf Lanzarote ?

Meine Eltern bzw. meine Mutter und Ihre Kartschwester planen Reisen um/ zur Karnevalszeit auf Lanzarote, kennt jemand Termine oder weiß wo ich da was zu finden kann.

Es geht sich nicht um Partyurlaub, sondern einfach nur um dort mal Umzüge mit zu erleben.

Vielen Dank jetzt schon mal für Tipps.

Gruß Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Palmita
    geschrieben 1278460305000

Hallo,

also dieses Jahr waren wir im Februar/März dort. Karneval wird in den einzelnen Orten/Gemeinden an unterschiedlichen Tagen gefeiert. Es gibt also nicht wie bei uns sowas wie einen gemeinsamen Rosenmontag, sondern die Gemeinden hatten jeweils eigene Tage. Ab Mitte Februar bis Anfang März müsste grds. passen, bei den Touri-Informationen dann mal die genauen Termine vor Ort erfragen.

Auf www.lanzarote.com werden die Daten zudem veröffentlicht - für 2010 sind sie eingestellt, da kann man sich schon mal grob orientieren.

Gruß, Palmita

• blueozean
    geschrieben 1279237184000

Hallo mogan13,

ist eine tolle Idee den Karneval auf Lanzarote mit zu erleben. Wir waren dieses Jahr passend zum Karneval dort. War ein tolles Erlebnis, zu Beginn in Arrecife, ein paar Tage später bei uns in PdC.

Wer mehr auf die Umzüge fixiert ist, sollte sich nicht wundern, dass die Wagen ganz anders geschmückt sind, wie z.B. auf Teneriffa, keine großen Blütenprachten.

Ich auch nicht mit dem deutschen Karneval zu vergleichen, es ist viel friedlicher dort.

Mir hat es sehr gut gefallen, meiner Mutter auch. Vielleicht schauen wir uns nächstes Jahr mal Teneriffa an.

Fragen oder Bilder per PN

Gruß

blueozean

• mogan13
    geschrieben 1279297908000

Danke schon mal für Eure Infos, na dann werd ich mal versuchen das auf der Lanzaroteseite raus zu finden wann die Termine sind.

Hab erfahren das ich meine Eltern in ein Hotel nach Lanzarote schicken soll sie wollen mit unseren Karneval weg sein, und meine Mutter und ihre Kartschwester haben sich jetzt Teneriffa überlegt und wollen noch was vom Hiesigen ( Teneriffakarneval) mit bekommen.

Und dem entsprechend soll ich ihnen was schönes raussuchen ;)

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • moni631
    geschrieben 1289225993000

der Karneval auf Lanzarote beginnt jedes jahr am Rosenmontag, also diesmal am 

7.3.2011 in Arrecife. von da an wird Karneval in den einzelnen Orten/Gemeinden an unterschiedlichen Tagen gefeiert. An den Wochenenden erst in Arrecife, Puerto del Carmen, Playa Blanca dann Costa Teguise. Wobei sie das letztes Jahr umgedreht hatte. Da war erst Costa Teguise und dann Playa Blanca.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!