• beachangel
    geschrieben 1260385477000

Wir sind ab Anfang Januar dort und brauchen noch ein paar Tips zu diesem Hotel. Wir haben nur Frühstück gebucht, wo kann man gut essen?

• Lanzafan
    geschrieben 1261234166000

Hallo, beachangel,

da hast Du Dir ja gleich ein sehr außergewöhnliches und sehr luxuriöses Hotel ausgesucht - und es passt zu Deinem Nickname!. Das Foyer in Form der Hauptkirche von Teguise, einem sehr schönen Dorf im Norden der Insel, man traut sich kaum, laut zu sprechen :laughing:

Der nächste Strand ist allerdings etwas entfernt - entweder Richtung Dorf oder Richtung Papagayo-Strände. Gastronomie gibt es vor allem im neuen Yachthafen in der Nähe. Dort kann man - z.B. im Lani - direkt am Wasser sitzen. Sehr romantisch!

• har
    geschrieben 1261465761000

Wie das Essen ist? Keine Ahnung. Aber es handelt sich hier ja nicht gerade um ein Billighotel. Jedenfalls ist die Aufmachung schon etwas besonderes. Die Lage ist auch nicht schlecht. Der neue Hafen mit kleinen Läden und Möglichkeiten zum Essen und Trinken vor der Tür. Nach Playa Blanca ein kleiner Fußweg und selbst zu den berühmten Papagayostränden kann mann zu Fuß wandern. Einen ersten Sandstrand hast Du in Richtung Playa Blanca nach etwa 10 Min. Es ist der vor dem Dorada-Hotel. Und in die andere Richtung sind es etwa 20 Min, wenn ich mich nicht irre.

Schönen Urlaub.

har

• elke3
    geschrieben 1264328670000

Wir waren im vergangenen Herbst dort in der Nähe. Am Jachthafen gibt es eine große Auswahl an Restaurants. Das Lani hat uns am besten gefallen, dort stimmte einfach alles. Das Essen war super, die Auswahl auch und der Service sehr freundlich. Dazu die schöne Lage mit Blick auf den Hafen! Empfehlen kann ich auch das  Casa Brigidamit seinen kanarischen Spezialitäten. Dort waren wir auch sehr zufrieden.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • kentucky
    geschrieben 1265918647000

Hallo beachangel,

mich würde sehr interessieren, wie Euch der Urlaub im Gran Melia Volcan Lanzarote gefallen hat und würde mich über eine Antwort hier im Forum freuen!

Wir waren die erste Februarwoche im Hipotels Natura Palace in Playa Blanca und haben uns das Gran Melia einmal näher angesehen, da es uns interessiert hat für einen späteren Urlaub.

Ich muß aber ehrlich gesagt sagen, daß wir von dem Eindruck, den wir dort bekamen, sehr enttäuscht waren. Im Vergleich zum 5-Sterne "Gran Lujo"-Hotel Gran Melia Bahia del Duque an der Costa Adeje auf Teneriffa ist das Volcan ja offensichtlich wesentlich schlechter. Die Anlage des Gran Melia auf Teneriffa ist wirklich wunderschön und gepflegt, was wir hier absolut vermisst haben. Die Poolanlage ist unserer Meinung nach alles andere als schön: es fehlt an Pflanzen, der weiß gestrichene Boden gehört dringend einmal instand gesetzt und die weißen Kunststoffliegen mit den vergammelten Liegeauflagen passen auf keinen Fall zu einem 5,5-Sterne-Hotel.

Wir haben einen Rundgang durch das Hotel gemacht und sind überall auf Dinge gestossen, die man vielleicht in einem 3-Sterne-Hotel akzeptieren kann: die grün gestrichenen Holztüren der Zimmer machen einen total verwahrlosten Eindruck, überall gibt es Ecken, in denen sich abgestelltes Gerümpel häuft und der Teppich unter dem Klavier in der Lobby-Bar hat nach unserer Meinung wohl schon sehr lange keinen Staubsauger mehr gesehen, was man von oben herab wunderbar sehen konnte.

Wir haben uns im Hotel auch mit Gästen unterhalten, die der Meinung waren, daß das Hotel auf jeden Fall lediglich 4 Sterne verdient hätte und ein Einheimischer im Yachthafen hat uns erklärt, daß die goldenen Zeiten des Hotels wohl vorüber seien und jetzt nur noch das Motto vorherrscht: hohe Preise, schlechter Service.

Über ein paar persönliche Eindrücke würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im Voraus!

Viele Grüße,

kentucky

• Giselle123
    geschrieben 1265920341000

Wenn ich so die aktuellen  Hotelbewertungen  lese, würde ich dieses Hotel nicht wirklich buchen wollen...

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1265926130000

Hallo kentucky,mein persönlicher Eintrug:flieg nachTeneriffa ins Gran Melina.Ich war schon sehr oft im Urlaub,auch wenn ich dort lebe ,wo andere Urlaub machen,sei nicht sauer,aber Staub unter ein Klavier in der Lobby-Bar,in der ich abends mit meiner Frau bei ein-zwei Drinks sitze,hat mich noch nicht so interessiert.Das muß wohl Liebe sein.Viele Grüße aus Lanzarote.Jameos

• Giselle123
    geschrieben 1266002467000

Hallo Jameos,

wenn ich die allgemeinen Bewertungen lese, ist es nicht nur der Staub unter dem Klavier.

Sollte alles nicht so hundertprozentig sein, habe ich damit auch kein Problem, aber bei einem 5Sterne/Hotel, wo ich richtig viele Euronen auf den Tisch gelegt habe, erwarte ich doch etwas mehr ;)

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • kentucky
    geschrieben 1266261366000

Hallo Jameos,

auch ich bin der Meinung, daß im Urlaub nicht alles perfekt sein muß und auch nicht perfekt sein kann...aber wenn ich ein 5,5-Sterne-Hotel buche, dann erwarte ich auch schon etwas.

Wir haben uns die Anlage wie gesagt angesehen, da wir schon Interesse daran hatten, dort einen Urlaub zu verbringen. Aber nach dem Rundgang, Gesprächen mit Gästen vor Ort sowie Einheimischen und den jetzt gelesenen Bewertungen bei holidaycheck werden wir dieses Hotel mit Sicherheit nicht buchen!

Das mit dem Staub und dem Dreck unter dem Klavier war ja nur ein Beispiel von vielen und ich bin der Meinung, daß in dieser Hotelkategorie auf jeden Fall Sauberkeit ein absolutes Muss ist!

Viele Grüße,

kentucky

• Lanzafan
    geschrieben 1266675803000

Mein erster Eindruck vom Melia in Playa Blanca war auch: überkandidelter Kitsch (Kathedralenfoyer) und ansonsten nicht besser als die normalen Urlaubshotels auf Lanzarote. Auf pompöses Dekor und Pianobar kann ich verzichten, wenn alles sauber ist und die Poolanlage groß. Schön sind dann viel Platz (in einer 2zimmerwohnung) und Strandnähe.

All das hatte ich in diversen Appartementanlagen in PB und PdC - für ungefähr ein Drittel des Preises des Melia.

P.S. das Natura Palace ist mE. das beste Hotel in Playa Blanca!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!