• micwin666
    geschrieben 1118331966000

Hallo,

ich fliege in der nächsten Woche mit meiner Familie nach Lanzarote (Playa Blanca).

Dort haben wir einen Bungalow gemietet auf dessen Terasse ein Grill steht.

Kann mir jemand sagen ob ich in Playa Blanca irgendwo (direkt vom Fischer) frischen Fisch bekomme, welchen ich auf dem Grill zubereiten möchte.

Wenn nicht in Playa Blanca, wo sonst kann man auf Lanzarote frischen Fisch bekommen?

Gibt es dort Holzkohle zu kaufen? Wald ist ja auf der Insel nicht vorhanden, deshalb könnte ich mir vorstellen daß man Holzkohle nicht wie in Deutschland überall bekommen kann.

Ich wäre dankbar für ein paar Tips.

Viele Grüße

• katermikesch
    geschrieben 1118391650000

Hi,

am frischesaten sah der Fisch an der Kühltheke im Deiland Center aus. Das ist ein grosses Einkaufszentrum an der Autobahn, von Playa Blanca aus gesehen auf der rechten Seite nach dem Aeropuerto, Abfahrt Playa Honda und dann gleich in den Kreisverkehr, ist eigentlich zu verfehlen.

Die haben dort eine Mega F(r)ischetheke mit allen Fischen die es auf der Insel gibt. Kleine Höker habe ich auf Lanzarote nie gesehen, aber bin schon mal mit Fisch reingefallen auf Gran Canaria, war alles voller Gräten obwohl er Klasse frisch aussah und sauteuer war konnte man ihn kaum essen ;-)

Aber wahrscheinlich bekommst Du auch im Hafen von Playa Blanca frischen Fisch vom Kutter....oder nimm Fischstäbchen von Käpt'n Iglu mit ;-) ;-)

Happy fishing

Gruss 

Mikesch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!