Schade....gelesen habt Ihr ja, leider nix geschrieben.
Glücklicher Weise kann ich sagen, dass das wohl Einzelfälle waren, worüber ich oben geschrieben habe.
Nun sind wir schon wieder zurück und ich kann von zwei Restaurants schwärmen, sowohl vom Essen, als auch vom Service.
Das erste befindet sich am Eingang von Arieta, der Name war irgendwas mit Playa. Man sieht es auf jeden Fall bevor man Arieta erreicht, an der Straße steht ein Schild "Restaurant" und man muss den Schotterweg fahren. Die Ausstattung kann man vergessen, aber das Essen ist super und das Personal sehr nett. Nach dem Essen gibts n Honig-Schnaps.
Am besten hat es uns jedoch im "El Sardinero" in Puerto del Carmen (oben auf der Klippe, ein kleines Lokal so mehr in der Ecke) gefallen. Wir waren nachmittags dort, total umsichtiger und freundlich-unaufdringlicher Service und fantastische Küche!
Auch der Café con leche ist sehr lecker.
Ich hatte den Eindruck, dass Lanzarote ein wenig vernachlässigt ist vom Tourismus. Bilde ich mir das ein? Auf Fuerte, eine Insel die ich persönlich langweilig finde, stiegen so viele Leute in den Flieger, auf Lanzarote nur eine Hand voll.
Es standen auch hier und da Hotels leer und viele wurden erst gar nicht fertig gestellt.
Ich finde Lanzarote nach wie vor toll und war mit Sicherheit nicht zum letzten mal dort. Vielleicht würde ich das nächste mal dann nach Puerto del Carmen gehen.
Würde mich freuen hier auch weiterhin zeitnahe Berichte zu finden.