• Blume
    geschrieben 1092338225000

Hallo Zusammen

Am Samstag sind wir vom 2-wöchigen Urlaub zurück. Es war wirklich suuuper. Markus & Melanie, vielen dank für eure tollen Tips. Wir haben für 3 Tage das Auto gemietet und uns die Insel angeschaut. Sie ist wunderschön. Das Hotel war auch super. Melanie: Das Wetter war einfach genial. Nachdem ich solche bedenken wegen diesem Wind hatte, war im umso glücklicher als wir aus dem Flugzeug stiegen und uns dort über 40 Grad erwarteten und überhaupt kein Wind. So toll. Das Meerwasser glasklar und so schön erfrischend. Es war wirklich ein total gelungener Urlaub. Und das essen dort, spitze!!! Umso schlimmer ist es jetzt wieder zu arbeit! :-(

Liebe Grüsse

Simone

• Kringel
    geschrieben 1092380870000

Tröste dich: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! :-)

• guest
    geschrieben 1092383538000

Hallo Simone,

ich freue mich, daß ihr so einen schönen Urlaub hattet. :-)))

Ich würde mich total freuen, wenn Du dich per email bei mir melden würdest, dann könnten wir nochmals etwas ausführlicher über die tolle Insel schwärmen. *g*

Hier meine Adresse: (möglichst nicht mehr die andere von der Firma benutzen)

melanie.matthes@gmx.net

Warte sehnlichst auf ausführliche Infos!

Liebe Grüße,

Melanie

• Kerstingvogt
    geschrieben 1092603723000

Hallo Simone!

Habt ihr es nach Arrieta geschafft? Wir in diesem Jahr nicht, weil wir kein Auto hatten. Ansonsten hatten auch wir einen schönen Urlaub. Welches Hotel hattet ihr?

War es gut? Interessiert uns immer, weil wir bestimmt im nächsten Jahr wieder nach Lanzarote fahren. Hattet ihr auch das "Glück" in den Scirocco zu geraten? Wir haben Gott sei Dank nur noch den letzten Tag davon erlebt. Als wir um 18.00 Uhr landeten zeigte das Thermometer im Flugzeug 52 Grad. Da hab ich echt gedacht mein Herz bleibt stehen. Aber schon einen Tag später war alles so wie immer.

Gruß Kerstin

• guest
    geschrieben 1092606705000

Hallo Kerstin,

wie ich höre bist Du eine eine von den Lanzarote-Fans.  ;-) Und eine Viel-Reisende noch dazu. Fliegst Du jedes Jahr nach Lanzarote? Wäre ja mal interresant sich auszutauschen, wir waren letztes Jahr dort.

Es wäre schön, wenn Du Dich mal bei mir meldest. Ich würde gerne wissen, wie Euer  Urlaub so war, und was Ihr alles erlebt habt. In welchem Urlaubsort bist Du gewesen?

Bin immer auf der Suche nach interessanten Reiseberichten oder Hotelbewertungen.

Bis bald!

Liebe Grüße,

Melanie

• Blume
    geschrieben 1092650932000

Hallo Kerstin

Ja, wir hatten das Glück das wir in dieser "Scirocco" zeit angekommen sind. Aber leider haben wir nur 3 Tage davon mitbekommen und uns hat es super gut gefallen. Wir hatten gar nicht bemerkt das es soo heiss war. Dachten schon, komisch normalerweise sagt man ja immer das es nicht sehr heiss ist in Lanzarote und das es windig ist... Als dann der Reiseleiter meinte das es über 50 Grad hatte, waren wir doch etwas schockiert!! ;-) haben die wärme aber voll und ganz genossen. Umso angenehmer war es in das erfrischende Meer baden zu gehen, einfach toll...

Wir waren im Hotel Los Fariones in PdC. Gebucht hatten wir im Fariones Playa, aber bei der Ankunft wurde uns angeboten, mal das Hotel anzuschauen. Da uns die Zimmer und der super Meerblick auf anhieb gefallen haben, blieben wir im Hotel Los Fariones. Dazu bekamen wir kostenlos VP, einen Venti und Kühlschrank im Zimmer. Wir waren begeistert.... Das Hotel war einfach toll. Super essen und direkt am Meer. Das war uns sehr wichtig. Der Strand dort ist einfach ein traum und auch nie überfüllt oder so. Um 10.00 Uhr morgens manchmal noch menschenleer, da ja alle am Pool liegen!!! Umso besser für uns. In welchem Hotel wart ihr? Hat es euch gefallen? Wir waren zum ersten mal dort, und es war alles wunderschön. Wir haben auch div. Ausflüge gemacht, aber nach Arrieta sind wir nicht. Waren noch einen Tag auf La Graciosa und im Nationalpark, auf dem Aussichtspunkt Mirador del Rio und im Süden bei den Papagayo-Stränden usw. einfach das wichtigste, hatten das Auto nur für drei Tage und die Zeit verging so schnell.

Wir werden so schnell nicht mehr hingehen. Möchten noch andere Orte anschauen. Aber die Insel ist es auf jeden fall wert. Für uns ein super gelungener Urlaub.

Liebe Grüsse

Simone

• Schatzibär
    geschrieben 1093518819000

Freut mich dass es dir gefallen hat. Wie war das Hotel ? Wart ihr am Famarastrand ? Hat euch der Sonnenuntergang an der Kapelle von Femes gefallen ? Melde dich mal und erzähl mehr davon, würde mich freuen !!!

Kann mich leider jetzt erst melden da ich auch im Urlaub war an der Nordsee, hatten knapp 14 Tage nur Regen, nächstes Mal auch wieder Kanaren.

Grüßle Markus

• Blume
    geschrieben 1093533721000

Hallo Markus

So, hattest du auch 2 Wochen ferien. Ohje, dass Wetter war aber nicht so toll. Hoffe das du es trotzdem etwas geniessen konntest.

Wir hatten es einfach super. Peinlich das zu sagen: aber am Famarastrand sind wir nicht mehr hin. Die Zeit reichte einfach nicht mehr. Wir hatten nur 3 Tage das Auto & an einem Tag waren wir noch auf La Graciosa. Die Insel ist echt wunderschön & der Strand einfach toll. Wir sind noch die 2 Höhlen anschauen gegangen & mit den Kamelen/Dromedaren reiten, mit dem Bus durch den "Tymanfaia" (weiss nicht mehr wie man das schreibt) und 2x bei den Papagayo-Stränden, El Golfo waren wir auch & in dem Kaktusgarten usw. Zur Kappelle sind wir auch gefahren, nur war es noch zu früh für den Sonnenuntergang (leider).

Das Hotel war super. Wie ich gesehen habe, gab es nicht viele Hotels die direkt am Strand sind, aber das Los Fariones schon. Wie ich oben schon geschrieben habe, hatten wir wirklich ein geniales Hotel & die Zimmer mit Meerblick sind wunderschön. Man hört überhaupt nichts & ist in wenigen minuten im "Zentrum" oder am Hafen. Das essen... spitzenmässig!

Wir waren rundum zufrieden & würden am liebsten gleich wieder los... aber nach lanzarote werden wir so schnell nicht mehr hin...

Wohin geht ihr nächstes Jahr? Wieder auf die Kanaren?

Grüssle

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!