• katermikesch
    geschrieben 1115123605000

Hi *

ich höre manchmal, das es billiger ist, wenn man Flug und Hotel getrennt auf eigene Faust bucht und sich sozusagen eine Pseudo- Pauschalreise zusammenstellt.

Dazu muss man sagen, wir zahlen für Lanzarote Gardens und Flüge von Hamburg ca. 1650,-- EUR in der Nebensaison mit Halbpension für 2 Erwachsene und 1 Kind, und finden dass eigentlich okay.

Das Hotel kann man übers Internet buchen, das Apartement kostet dann 78-90 EUR also 14 Tage dann ~ 1260 EUR nur für Hotel. Ist es realistisch, für den Differenzbetrag von ca. 400 EUR Flüge für 3 Personen nach Lanzarote zu bekommen?

Habt ihr Erfahrungen mit Billig Tickets? Webseiten?

Danke schon mal

Gruss

Mikesch

• jaykayham
    geschrieben 1115124664000

Hallo, naja Condor bietet z.B. Flüge für 29€ auf die Kanaren an, aber diese sind eigentlich immer extrem schnell vergriffen, also täglich die web-page checken!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • sol_79
    geschrieben 1115125318000

Ich habe vor kurzem auch mal geschaut, ob Flug und Hotel getrennt gebucht billiger ist (in meinem Fall für GC):

bei Pauschalreisen lohnt es sich nicht, entweder es wurde teurer oder nur ein paar Euro billiger.

viele Hotels kann man auch gar nicht einzeln buchen.

Da ich allerdings Individual-Urlaub machen wollte mit Rundreisen, habe ich Flug und Hotel einzeln gebucht. Das schöne ist eben, dass man eine große Auswahl an Hotels hat, die nicht vom Massentourismus befallen sind. Das ganze wurden dann natürlich teurer als Flug und eine Woche in einem  3-4Sterne Hotel.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man billiger wegkommt, wenn man z.B. für eine Woche ein Appartement eines kleineren oder lokalen Anbieters mietet (da gibts viele tolle Angebote z.B. in Fincas).

Für weniger als 400 Euro bekommt man wahrscheinlich keinen Flug für 3 Personen, vorallem ab HH nicht.

• andreaH
    geschrieben 1115128311000

Hallo!

Naja das is so ne Sache mit den Billigfliegern, Condor ab 29 € klingt ja toll, aber meist bekommst du nur eine Strecke, also Hin- oder Rückflug so günstig und die andere Strecke ist dann umso teurer.

Außerdem bedenke den Transfer vom Flughafen, wie weit, was kostet ein Taxi auf der Strecke!

Wenn du jetzt nach Mallorca fliegen würdest würd ich sagen, ja mach es, aber Kanaren! Da würd ich glaub ich lieber Pauschal buchen!

Viel Spaß

LG

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1115140329000

Hallo!

Auch wir haben schon mal versucht, für die Kanaren getrennt zu buchen . Aber es ist von Österreich aus sehr schwierig einen günstigen Flug zu erwischen. Man müßte dann nach München oder Laibach ausweichen. Oft geht es nur mit Zwischenlandung in Madrid oder Barcelona.  Also wesentlich mehr Zeitaufwand, und soviel billiger kommt es uns dann auch wieder nicht.

Also bleibt uns nur die pauschale Buchung.

Und da wir eigentlich immer kurzfristig einen Urlaub planen, und dann auf keinen Fall in einer Ferienzeit, ist es dann nicht soviel teurer. :smile:  :crazy:

• wa.2000
    geschrieben 1115161598000

Wir, das heist meine fam. und meine Tochter 4.j. fliegen seit 7.jahren nach Lanzarote ( nur Flug ) und haben dort ein Appartment in P.del.Carmen. das Playamar! ist zu emfehlen gerade mit Kinder. Flug hin u. zurück mit Condor zu 3. Ca.600€ Wenn man schaut.und das ist ein guter Preis bei normal 400€ pro!

billiger? nur die Werbung ! also Überlegen ! Grüße WA.,    

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!