• kentucky
    geschrieben 1169554033000

Hallo!

Wir haben das Hotel Gran Castillo auf Lanzarote für eine Woche Ende Februar/Anfang März gebucht, da wir vergangenes Jahr im Juli auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande waren und dort absolut zufrieden waren. Die beiden Hotels gehören ja zur selben Hotelkette "Dreamplace Hotels & Resorts".

Für uns wird es auch der erste Urlaub auf Lanzarote sein. Wer war schon im "Gran Castillo" und kann uns vielleicht noch ein paar gute Tipps geben? Die Bewertungen haben wir uns schon angeschaut, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar News für uns!?!

Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht - kann uns jemand einen Tipp geben, ob es in einem Teil des Hotels besonders ruhige Zimmer gibt (abseits vom Pooltrubel, aber mit schöner Sicht aufs Meer?)?

Und wie sieht es aktuell mit dem Strand aus? Auf einem Foto bei den Bewertungen sah die Promenade vor dem Hotel noch ziemlich nach Baustelle aus.

Ja, und welcher Strand ist besonders empfehlenswert und gibt es dort auch Liegen und Sonnenschirme? Strandmäßig sind wir von unseren beiden letzten Aufenthalten auf Teneriffa ziemlich verwöhnt, da wir dort immer an der traumhaften Playa del Duque waren, wo es riesengroße Bambusschirme und Liegen mit total bequemen und ganz dicken Auflagen gibt - gibt es so was auf Lanzarote auch irgendwo?

Wir würden uns sehr über Tipps und Anregungen freuen - vielen Dank schon im voraus!!!

• Eisiber
    geschrieben 1170261465000

Hallo !

Ich war im Oktober in dem Hotel, siehe auch meine Bewertung. Ich würde Dir ein Zimmer in den oberen Etagen empfehlen, wegen der Klasse Aussicht ! oder in erster Reihe.

Der Strand ist immer noch ein Naturstrand, je weiter Du nach rechts gehst umso feiner werden die Kiesel und es ist Sand dazwischen.

Papagayo Buchten sind generell ohne Liegen und Schirme, wenn dann mitnehmen. Wenn Du vom Hotel aus in Richtung Marina Rubicon gehst und dann weiter kommst Du zu einem schönen kleinen Strand ( ca 30 min zu Fuß, oder ein paar Min mit dem Auto), da sind Liegen udn Schirme zum mieten da.

Ansosnten Auto ausleihen, Badesachen einpacken und losdüsen, gibt viele schöne einsame Flecken ! !

Alles liebe aus lower Bavaria
  • kentucky
    geschrieben 1170268687000

@'Eisiber' sagte:

Hallo !

Ich war im Oktober in dem Hotel, siehe auch meine Bewertung. Ich würde Dir ein Zimmer in den oberen Etagen empfehlen, wegen der Klasse Aussicht ! oder in erster Reihe.

Der Strand ist immer noch ein Naturstrand, je weiter Du nach rechts gehst umso feiner werden die Kiesel und es ist Sand dazwischen.

Papagayo Buchten sind generell ohne Liegen und Schirme, wenn dann mitnehmen. Wenn Du vom Hotel aus in Richtung Marina Rubicon gehst und dann weiter kommst Du zu einem schönen kleinen Strand ( ca 30 min zu Fuß, oder ein paar Min mit dem Auto), da sind Liegen udn Schirme zum mieten da.

Ansosnten Auto ausleihen, Badesachen einpacken und losdüsen, gibt viele schöne einsame Flecken ! !

Hallo!

Danke für Deine Tipps und Anregungen.

Hattet ihr ein Zimmer in den oberen Etagen - denn die sind ja meistens auch ruhig und abseits vom Trubel? Die Zimmer in der ersten Reihe sind ja mit Sicherheit dann auch ziemlich dicht an der Promenade und mit Sicherheit nicht so ruhig wie z. B. im obersten Stockwerk? Wie viele Stockwerke gibt es denn überhaupt maximal?

Viele Grüße,

Sandra

• Eisiber
    geschrieben 1170324532000

Hallo Sandra,

Also wir waren im dritten Stock, hatten einen sehr schönen Blick, wir waren in der 2 Reihe. So schlimm ist der Lärm von der Promenade nicht, soviele gehen da nicht Spazieren.

Ich glaub es waren 4 max 5 Etagen, aber nicht in jedem Gebäude, das ist unterschiedlich.

Schick doch dem Hotel ne Email das Du in den Bereich möchtest mit der schwarzen Verkleidung aussen,das ist sehr mittig und von Lärm und AUssicht auch gut

LG Babsi

Alles liebe aus lower Bavaria
  • kentucky
    geschrieben 1170329777000

@'Eisiber' sagte:

Hallo Sandra,

Also wir waren im dritten Stock, hatten einen sehr schönen Blick, wir waren in der 2 Reihe. So schlimm ist der Lärm von der Promenade nicht, soviele gehen da nicht Spazieren.

Ich glaub es waren 4 max 5 Etagen, aber nicht in jedem Gebäude, das ist unterschiedlich.

Schick doch dem Hotel ne Email das Du in den Bereich möchtest mit der schwarzen Verkleidung aussen,das ist sehr mittig und von Lärm und AUssicht auch gut

LG Babsi

Hallo Babsi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde auf jeden Fall vorab 'ne Mail ans Hotel schicken, denn das hat vergangenes Jahr im Tacande Gran Hotel auch echt prima funktioniert, denn dort wurde unser Zimmerwunsch auch voll und ganz beachtet.

Wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub im Gran Castillo und hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit...

Liebe Grüße,

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!