• Fernwehfrau
    geschrieben 1180528855000

Hallo,

wir schwanken zwischen Teneriffa und Lanzarote für unseren Oktoberurlaub. Ich kenne Lanzarote nur von einem Tagesausflug und fand es eine unglaublich interessante Insel. Was meint ihr, kann man dort 14 Tage urlauben? Besonders interessiert uns die Playa Blanca, das Hotel Lanzarote Park, kennt das jemand und kann mir sagen ob das gut ist?

Danke für eure Antworten!

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • FrauSchulz
    geschrieben 1180533957000

Winke, winke!

Waren zweimal auf Lanzarote urlauben.

Zwei Wochen bekommst du dort ohne Probleme gerum! Es gibt einiges zu sehen. Die Insel ist wie du bereits angemerkt hast, wunderschön.

Waren auch zweimal in Playa Blanca und kann es nur empfehlen.

Das Hotel Lanzarote Park kenne ich nur von außen. Hatten es auch schon auf unserer "Liste", haben aber von abgelassen, weil die Bewertungen zu sehr schwankten. Das Hotel soll aber renoviert worden sein. War wohl eines der ersten Unterkünfte in Playa Blanca. :?

Wir waren im Calimera, ganz am Ende des Ortes. Ist aber kein Problem. Eine Ellen lange Promenade führt von dort aus bis in den Ort, der reichlich Abwechslung bietet. Zudem ist es dort nicht überlaufen und man genießt gleichzeitig seine Ruhe.

Der Lanzarote Park ist zeimlich nahe am Ort, schätze gut 500 Meter bis ins Zentrum und zum Hafen.

Auch die Strände sind zu Fuß locker zu erreichen. Das Hotel hat keinen eigenen Strand soweit man dieses beurteilen kann. Es gibt dort nur zwei Strände (weiß) , den Flamingo und Dorada. Dort tummeln sich halt die Urlauber.

Die Papagayo-Strände sind weiter weg, aber von Playa Blanca aus zu sehen.

Der Ort ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Aussteiger
    geschrieben 1180550127000

@'Fernwehfrau' sagte:

Hallo,

wir schwanken zwischen Teneriffa und Lanzarote für unseren Oktoberurlaub. Ich kenne Lanzarote nur von einem Tagesausflug und fand es eine unglaublich interessante Insel. Was meint ihr, kann man dort 14 Tage urlauben? Besonders interessiert uns die Playa Blanca, das Hotel Lanzarote Park, kennt das jemand und kann mir sagen ob das gut ist?

Danke für eure Antworten!

Anja

Hallo,

das Hotel kenne ich nicht, aber Lanzarote unde Playa Blanca.

Wir waren im Timanfaya Palace für 14 Tage und ich habe es bedauerd, das die zwei Wochen so schnell vorbei waren.

Wer Lava und Vulkane mag und guten Wein, der ist da bestens aufgehoben.

Als Kanarenfans waren wir ja schon oft auf unserer Lieblingsinsel Teneriffa, in Puerto de la Cruz. Da gefällt es mir am Besten. Meiner partnerin hat es auf Lanzarote + auf La Palma besser gefallen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Siegfried
    geschrieben 1180711737000

Ich würde auch das Timanfaya dem Calimera vorziehen. Ist dichter am Ort und vornehmer. Das 2. ein schönes Clubhotel mit großen schönen Zimmern. War in Beiden.

Gruß

Siegi

s.w.
  • buchermart
    geschrieben 1180732691000

Hallo,

wir (Paar) machen seit Jahren ab Mitte Oktober 2 Wochen Urlaub in Playa Blanca auf Lanzarote und entdecken immer wieder Neues auf der Insel. Empfehlenswert ist dafür natürlich ein Mietwagen, um in die verschiedensten Winkel der Insel zu gelangen. Oder man lässt das Auto stehen, spaziert an der schön angelegten Promenade entlang,besucht den Markt am Hafen oder verbringt einen oder auch mehrere Strandtage an den Papagayo Stränden, je nach Lust und Laune.Das Hotel Lanzarote Park kenn ich nur vom Spazierengehen von Außen- wir wohnen immer in einem Bungalow im Ortsteil Las Coloradas. Uns gefällt Lanzarote einfach gut!! Grüße Martina

• Soluna81
    geschrieben 1181280011000

Hallo,

das kommt ganz auf Eure Vorlieben an und was ihr machen wollt. Warum sollte man keine 14 Tage auf Lanzarote verbringen können?

Wir haben dies gemacht und hatten für 11 Tage einen Mietwagen. Wir haben immer Vormittags einen Ausflug gemacht und lagen Nachmittags am Strand und haben es nicht geschafft alles zu sehen was wir sehen wollten; und auf Lanzarote gibt es SO VIEL zu sehen...!

Grüße

Soluna

• snowgirl
    geschrieben 1181650668000

Hallo,

ich hätte a auch mal eine Frage. Wie ist denn das Wetter dort Ende Oktober anfang November???

• FrauSchulz
    geschrieben 1181651979000

Hallo snowgirl.

Im Großen und Ganzen ist es ganzjährig schön. Man kann jederzeit fahren.

Im Oktober ist natürlich der Atlantik etwas wärmer als in den ersten Monaten des Jahres.

Waren meistens zwischen Januar und April auf den verschiedenen Kanareninseln.

Eine wettertechnische Prognose kann man schlecht abgeben. Hatten auch schon mal eine Woche nur bewölkt und ca. 18 bis 20 Grad und die nächste Woche strahlenden Sonnenschein und richtig warm.

Waren jettzt Ende April auf Fuerte und hatten Top-Wetter, aber richtig fiesen Wind, der auf Lanzarote nicht minder zu spüren ist. Urlauber erzählten uns, dass sie auch Ende des Jahres auf Fuerte waren und um die 28 Grad hatten.

Fahren seit sechs Jahren auf die Kanaren und sie sind und bleiben unser liebstes Reiseziel in Europa.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • imaginarygirl
    geschrieben 1181658501000

hallo anja!

also ob bzw. wie schön lanzarote ist, dass weißt du ja jetzt nach den vielen beiträgen, da muss ich mich dann nicht auch noch drüber auslassen, sonst schrieb ich romane ;)

aber mal zum hotel lanzarote park:

ich war dort weihnachten 2005 am heilig abend sind männer tlw. in kurzen hosen und ärmelfreien shirts zum weihnachtsdinner gekommen, was meines erachtens ein fehler der hotelleitung ist, die leute so zum abendessen, noch dazu weihnachten reinzulassen. das hotel ist ziemlich in die jahre gekommen, man kreigt keine poolhandtücher gegen kaution, im zimmer keine klimaanlage und wenn man den gang an den zimmern vorbeigeht, kann man mehr oder minder ins zimmer reingucken, weil es kein glas sondern nur so holz gitterförmig angeordnet über den fenstern gibt. also kurz ich fand das hotel ok, aber würde nicht mehr hingehen. von der lage her ist es aber ziemlich gut, im vergleich zum iberostar papagayo, welches ich dir sehr empfehlen kann.

falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen

lg simi

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!