• cesena
    geschrieben 1169380777000

Hallo zusammen,

Wir, Paar 52/55 möchten gerne im Juni nach Lanzarote.

Waren schon auf den anderen kan. Inseln aber in Lanzarote

noch nicht. Wir suchen ein Hotel in Strandnähe min. 4 Sterne,

möglichst kein Familienhotel, wo es ruhig ist und trotzdem

nicht weit von shopping meilen, restaurants usw.

Uns wurde das Jameos Playa empfohlen. Wer kennt

dieses Hotel? Es hat ja hier gute Kritiken, uns stört jedoch

ein wenig die Größe hat ja über 530 Zimmer.. (massenabfertigung..??) Liegenbelegung am Pool??

Würden uns über Nachrichten oder Tipps freuen ! ;)

• purzelmaus
    geschrieben 1169403238000

Hallo,

wir waren jetzt 2 Mal im Los Jameos und sind auch ein Paar von 53/54 Jahren. Uns hat es gut gefallen, so daß wir im Mai wieder dort hinfliegen. Ich würde sagen, so bald die Ferien anfangen ist es eigentlich mit der Ruhe beim Essen vorbei. Wir waren letztes Jahr Ende Juni Anfang Juli dort und würden nicht wieder zu diesem Zeitpunkt fliegen. Das erste Mal waren wir Anfang Dezember da, da war es richtig schön nur 200 Gäste. Obwohl ich sagen muss das man tagsüber kaum was von den Gästen mitbekommt. Liegestühle wurden auch bei wenigen Gäste reserviert. Im Juni/Juli hat man trotz der Größe des Hotels immer etwas bekommen. Mein Tip fliegt außerhalb der Ferien. Ich denke da ist man auf der sicheren Seite. Falls noch fragen meldet Euch

Gruß

Doris

• cesena
    geschrieben 1169409166000

@'purzelmaus' sagte:

Hallo,

wir waren jetzt 2 Mal im Los Jameos und sind auch ein Paar von 53/54 Jahren. Uns hat es gut gefallen, so daß wir im Mai wieder dort hinfliegen. Ich würde sagen, so bald die Ferien anfangen ist es eigentlich mit der Ruhe beim Essen vorbei. Wir waren letztes Jahr Ende Juni Anfang Juli dort und würden nicht wieder zu diesem Zeitpunkt fliegen. Das erste Mal waren wir Anfang Dezember da, da war es richtig schön nur 200 Gäste. Obwohl ich sagen muss das man tagsüber kaum was von den Gästen mitbekommt. Liegestühle wurden auch bei wenigen Gäste reserviert. Im Juni/Juli hat man trotz der Größe des Hotels immer etwas bekommen. Mein Tip fliegt außerhalb der Ferien. Ich denke da ist man auf der sicheren Seite. Falls noch fragen meldet Euch

Gruß

Doris

danke für die nachricht.

wir würden am 09. Juni für 2 Wochen fliegen,

da sind in Deutschland meines Wissens noch keine

Sommerferien, und die Pfingstferien sind vobei..

Wie ist der Strand und die Umgebung vom Hotel?

Liebe Grüsse

Cesena

das müsste ja gehen.

• bergfex 333
    geschrieben 1169481987000

Hallo,

alternativ könnte ich das La Geria empfehlen. Es ist wesentlich

preisgünstiger.Über die Strasse zum Strand muss ich von beiden Hotels aus (liegen in unmittelbarer Nachbarschaft).

Der Strand ist sehr weitläufig man kann über den Flughafen bis

Arrecife laufen. Auch Puerto del Carmen ist zu Fuss zu erreichen.

viele Grüsse

Bergfex 333

• purzelmaus
    geschrieben 1169489852000

Den Strand kann man auf gar keinen Fall z.B mit dem von Playa del Ingles vergleichen. Er ist aber für Lanzarote doch sehr schön. Wie schon vor ab geschrieben kann man bis Arrecife laufen bzw. bis Puerto del Carmen. Wir haben es leider nur bis zum Flughafen geschafft. Ist schon imposant, wenn die Flugzeuge übereinen einschweben. Werden wir im Mai auf jedenfall öfters machen. Normal sind wir keine Strandgänger. Wir liegen lieber am Pool bzw. in einem schönen Garten. Wie man es im Los Jameos vor findet. Falls Du interesse an Bildern hast kann ich Dir gerne eine paar Fotos vom Hotelgarten mailen.

Am Ende des Gartens kann man direkt zum Strand über eine wirklich sehr wenig befahrene Straße und schon bist Du da. So wie ich das in Erinnerung habe muss man beim La Geria über eine vielbefahrene Hauptstrasse gehen. Was ja auch nicht so schlimm ist. Kleine Geschäfte und Supermärkte sind auch da, sowie ein paar Restaurants. Zu denen ich aber nicht viel sagen kann, da wir AI hatten.

Liebe Grüsse

Doris

• Erika1
    geschrieben 1169506716000

Das Los Jameos Playa liegt direkt am wirklich schönen Sandstrand Playa de los Pocillos. Natürlich kann man ihn nicht mit den Dünen von Maspalomas/Gran Canaria vergleichen - aber dafür ist der Weg auch kürzer.

Es fahren Busse nach Playa del Carmen, kostet etwa 1 Euro, pünktlich sind die Busse allerdings nicht: 15 Minuten kommt nichts, dann drei auf einmal. Das liegt daran, daß beim Busfahrer bezahlt wird.

Im übrigen: jedes Ferien-Hotel absolviert seinen Service und das Essen in Massenabfertigung; die Liegenbelegung ist obligatorisch - selbst wenn Schilder da stehen, daß dies nicht erlaubt und nicht gewünscht ist.

Je nachdem, wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt: mietet Euch ein Auto - es gibt auf der Insel sehr viel zu sehen.

• Lydi
    geschrieben 1169979621000

Hallo,

wir waren auch schon im Los Jameos Playa! Super schönes Hotel! Ich kanns nur weiterempfehlen... ich finde die Größe fällt gar nicht weiter auf... es is schön verteilt alles und kein riesen Betonklotz! Da es schon 3 Jahre her ist als ich in Lanzarote war, kann ich zu der akutuellen Liegenbelegung wenig sagen! Wir waren immer recht zeitig am Pool und da haben wir eigentlich immer unsere Wunschliegen bekommen :)

Etwas hektisch ging es allerdings beim Frühstück zu! Manchmal wares es einfach zu wenig Kellner für die vielen Tische! Anders aber beim Abendessen, das einfach nur klasse war! Bekamen sogar einen Sektkühler obwohl wir nur Mineralwasser getrunken hatten :)

Mietauto würde ich auch umbedingt empfehlen! Wir haben damals die ganze Insel abgefahren und ich muss sagen mir hat sie viel besser als Gran Canaria gefallen! :)

Viele liebe Grüße

Lydia

• cesena
    geschrieben 1170178178000

@'Lydi' sagte:

Hallo,

wir waren auch schon im Los Jameos Playa! Super schönes Hotel! Ich kanns nur weiterempfehlen... ich finde die Größe fällt gar nicht weiter auf... es is schön verteilt alles und kein riesen Betonklotz! Da es schon 3 Jahre her ist als ich in Lanzarote war, kann ich zu der akutuellen Liegenbelegung wenig sagen! Wir waren immer recht zeitig am Pool und da haben wir eigentlich immer unsere Wunschliegen bekommen :)

Etwas hektisch ging es allerdings beim Frühstück zu! Manchmal wares es einfach zu wenig Kellner für die vielen Tische! Anders aber beim Abendessen, das einfach nur klasse war! Bekamen sogar einen Sektkühler obwohl wir nur Mineralwasser getrunken hatten :)

Mietauto würde ich auch umbedingt empfehlen! Wir haben damals die ganze Insel abgefahren und ich muss sagen mir hat sie viel besser als Gran Canaria gefallen! :)

Viele liebe Grüße

Lydia

hallo lydia,

vielen dank für die info..

wir lassen uns mal überraschen, gran canaria kennen

wir ja schon, fuerteventura auch, lanzarote noch nicht..

wir haben gestern gebucht..

viele grüsse

cesena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!